La Rose 2014

Version von 2014
La Rose (2014) von Le Galion
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 45 Bewertungen
La Rose (2014) ist ein Parfum von Le Galion für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Holzig
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
PfirsichPfirsich RoseRose aquatische Notenaquatische Noten Ylang-YlangYlang-Ylang LilieLilie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.145 Bewertungen
Haltbarkeit
6.836 Bewertungen
Sillage
5.938 Bewertungen
Flakon
7.339 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 20  
Der Duft kann nichts dafür...
...dass er hier nicht so ganz für voll genommen wird. Wenn ein Parfum "La Rose" heißt, dann wittern natürlich alle Rosenduftliebhaber Morgenluft und werden bei diesem Duft dann eher enttäuscht sein. Auch die wässrigen Noten sind nicht dazu angetan, bei Blumenliebhabern Begeisterungsstürme auszulösen. Ich bin ja selbst drauf reingefallen, denn wenn ein Parfum von den meisten Usern als blumig-frisch eingeordnet wird, dann hält sich meine Neugier in Grenzen. Entfacht wurde sie allerdings wieder, als ich sah, dass "La Rose" von Thomas Fontaine entwickelt wurde, denn seine Kreationen sind zwar oft gut tragbar, selten provokativ aber nie banal.

Mein Eindruck nun: Die Rose ist nur eine Stimme in dem Orchester. Eine wichtige zwar, aber eben keine Solistin. Da sehe ich das Veilchenblatt und die cremige Pfirsichnote viel präsenter. Und auch vor der Lilie muss niemand Angst haben. Was die wässrigen Noten anbelangt - sie empfinde ich so wie die weichzeichnende Technik eines Nass-in-nass-Aquarells. Also nichts was den Duft verwässert, sondern transparent und lichtdurchflutet wirken lässt und harte Konturen auflöst. Der Duft wird dadurch schwebend und fast ein wenig tänzelnd.

Im Ausklang wird die von mir so gefürchtete Vanille durch Zeder im Zaum gehalten und auch Patchouli hat Thomas Fontaine mit der Apothekerwaage abgemessen, denn die Note ist für mich schlicht nicht zu erkennen und das ist in diesem Fall gut so, denn der Charakter des Parfums bleibt somit bis zum Schluss erhalten.

Ich mag den Duft und setze ihn mal auf meine Wunschliste. Es ist zwar nichts, was in meiner Sammlung wirklich fehlt, denn für Gelegenheiten, in den ich zu La Rose greifen würde, steht ein Flakon Grisette von Lubin in meinem Schrank aber auch der wird ja mal zur Neige gehen.

8 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Kajsa5Kajsa5 vor 11 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
herbpudrige, dunkelrote Patch-Rose mit etwas Lilienfrische und seifigsauberer Duschgeluntermalung. Ein unaufgeregt gepflegter, französisch..
8 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Am kühlen Sommermorgen tänzeln Elfen durch den taubenetzten Blumengarten, einen Pfirsich in der Hand. Pflegen sich mit Seife und Puder.
4 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Grün-fruchtiges wird umgewandelt in etwas blumig-wässrig-frisches. Das Röslein hat kaum ne Chance. Im seifigen Moschusbett klingt´s aus.
4 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 6 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein scheues Röslein so fein und zart,
umhüllt von Früchten süßer Art,
ein wenig Würze gibts vom Veilchen,
cremig der Moschus ohne Gleichen.
1 Antwort
CaligariCaligari vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Flüchtige, leicht fruchtige Rose. ... und weg war sie. Was für ein Glück!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Le Galion

Iris (2014) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Essence Noble (2015) von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014) von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Aesthete von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Whip (2014) von Le Galion Sortilège (1936) (Extrait) von Le Galion Cuir von Le Galion 222 (2014) von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion Snob (2014) von Le Galion Tubéreuse (2014) von Le Galion Tilleul von Le Galion Cologne (2016) von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Bourrasque (2020) von Le Galion