Vetyver (2015)

Version von 2015
Vetyver (2015) von Le Galion

Vetyver (2015) ist ein beliebtes Parfum von Le Galion für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteBergamotte, italienische Mandarine, Muskat, Koriander
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Lavendel, Petitgrain, Estragon, Eisenkraut
Basisnote BasisnoteVetiver, Sandelholz, Tonkabohne, Moschus

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 19.05.2019.

10.0 5.0 7.5 9.0/10

Paul Vacher's großes Erbe
Ich hatte keine Geduld mehr zu warten bis der "Vetyver 2015" denn auch endlich in unseren Gefilden erhältlich ist. Aufgrund meines momentanen Umzugsstress, mussten mein Mann und ich uns am WE ein wenig belohnen und sind von Freitag bis Sonntag zu meiner Cousine nach Paris gefahren. Bei... Weiterlesen

Jacko vor 10 Monaten
Zunächst grandiose rauchige Bergamotte, würziger Einstand, geht über in kraftloses Geblümel mit pudriger Tonkavanille. Vetiver geht unter.+8
Torfdoen vor 12 Monaten
Vetiver-Zitronenseife, leicht spitz, prickelt. Cremig, wie ein grüngespicktes Zitronensorbet.+10
Anarlan vor 15 Monaten
Alle Farben grün. Klassischer nuancierter Mandarine-Verbene-Frischler, Kante durch Muskat-Estragon, holzig-weiche Vetiverbasis. Zauberhaft!+9
Kovex vor 16 Monaten
Viel sommerliche Zitrus-Frische zu Beginn. Dank des Eisenkrauts bleibt er lange Zeit erfrischend-spritzig, dennoch recht klassisch.+6
MichH vor 24 Monaten
Herrlicher Vetiver mit zitrischem Saubermann-Auftakt, krautig-würzigem Herz und Vanille-Vetiver-Basis. Edel, elegant, männlich.+1
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Toller zitrisch-spritziger, grüner Vetiverduft ohne jeden klasssischen "Muff"/Staub, Italo-Style, könnte so von AdP stammen, sehr gelungen!+4
Mefunx vor 3 Jahren
Zitrus-Muskat-Akkord wird zitrisch-krautig-floral, alles sehr frühmorgendlich, später bleibt tieferes, holzig-pudriges Grün. Sanft & blass.+3
RobGordon vor 4 Jahren
Durch hohen Petitgrain-Anteil eher unmodern. Als hätte man versucht Pour Monsieur (Eau de Parfum) mit Honos zu layern.+3
Lilienfeld vor 4 Jahren
Mich begrüßt gleich Tonka Süße aus der Basis, mit lieblicher, muskatgwürzter Mandarine servierts ma Lavendel &Vetiver, passt auf, dass 's Eisenkraut nix vahunzt;D na Blödsinn, der ist klasse+2
Ergoproxy vor 4 Jahren
Frisch-krautiger Start, wird dann immer würziger, weicher und klingt mit einer leicht gummiartigen Vetivernote aus. Mag ich.+2
Verbaplex vor 4 Jahren
Heftiger Einstieg, aber das was man dafür bekommt ist kaum zu beschreiben. Kein Duft, sondern eine Reise. Und ich bin gerade erst am Start!+1
Yatagan vor 4 Jahren
Ganz außerordentlich charmanter Vetyver (sympathisch ist mir auch die Schreibung mit y), bei dem Eisenkraut und Mandarine schön kontrastieren+5
MrWhite vor 4 Jahren
Chanel Pour Monsieur plus Vetiver: sehr elegant, sehr konservativ, sehr männlich...+4
Chrisone vor 4 Jahren
Wunderschöner, leicht pudriger Vetiver.Durch Muskat und co. eine leichte Muffigkeit, fast zu ignorieren. Für Liebhaber alter Klassiker!+3

.... die Wurzeln des Vetivers
von Ohdeberlin
von Turandot
von Turandot

Beliebt Le Galion

Iris (2014) von Le Galion Essence Noble von Le Galion Eau Noble (2014) von Le Galion 222 (2014) von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Sortilège (1937) von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Snob (2014) von Le Galion Aesthete von Le Galion Cuir von Le Galion Whip (2014) von Le Galion La Rose (2014) von Le Galion Tubéreuse (2014) von Le Galion Cologne von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion Sortilège Elixir von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Snob (1952) / Cub von Le Galion