Forum durchsuchen

Orangenblüten

101 - 125 von 135
vor 9 Jahren
Alan:
Ich kann normalerweise mit Orangenblüte nicht besonders gut, kommt bei meiner Nase oft zu stechend an, aber "Fleurs d'oranger" von Serge Lutens hat es mir wirklich angetan. Warm, sinnlich, ein wenig bienenwachsig, wie eine laue Sommernacht.

Ja, der ist toll! Smile Speziell, wie alles von SL, aber toll
vor 9 Jahren
Noch ein Orangenblütenduft:
Terre d'Iris von Miller Harris.
Perfekt für den Sommer
vor 9 Jahren
"Heritage Collection - Orange Blossom" von Yardley sowie "Secrets d'Essences - Neroli" von Yves Rocher sind schöne Orangenblütenparfums. Und der bereits genannte "Fleur d'Oranger" von Evody ist auch ganz toll!

Und wenn es auch was günstiges sein darf - "Hammam" vom Preis-Leistungswunder Tesori d'Oriente.
vor 9 Jahren
Ich habe nun so einige Düfte, die Orangenblüte beinhalten, getestet
Und schon bevor ich mir die Duftpyramide angeschaut habe, war/ist mir immer etwas duftstörendes.
Es ist die Orangenblüte, immer wieder. Nein, nicht meine Duftrichtung.
Gestern bekam ich in einem Tausch ein Orangenblüten Körperöl. Schon beim Auspacken duftwusste ich, dieses Öl werde ich niemals benutzen.
Ich finde zum Beispiel "Private Collection" aufgrund der Orangenblüte - sie sticht mir leider immer sofort in die Nase - für mich untragbar.
vor 9 Jahren
"She Wood Golden Light Wood"
Dsquared² (2011)"
vor 9 Jahren
Blauemaus:
[...]Und wenn es auch was günstiges sein darf - "Hammam" vom Preis-Leistungswunder Tesori d'Oriente.

Stimmt: Cinema-Alike mit Extra-Orangenblüte - "Cinema (Eau de Parfum)" ist in meiner Erinnerung nicht so o-Blüten-lastig.
vor 9 Jahren
Samtkleid:
Ich habe nun so einige Düfte, die Orangenblüte beinhalten, getestet
Und schon bevor ich mir die Duftpyramide angeschaut habe, war/ist mir immer etwas duftstörendes.
Es ist die Orangenblüte, immer wieder. Nein, nicht meine Duftrichtung.
Gestern bekam ich in einem Tausch ein Orangenblüten Körperöl. Schon beim Auspacken duftwusste ich, dieses Öl werde ich niemals benutzen.
Ich finde zum Beispiel "Private Collection" aufgrund der Orangenblüte - sie sticht mir leider immer sofort in die Nase - für mich untragbar.

Da können wir uns die Hand reichen;-)
vor 9 Jahren
Alexandrap8:
Noch ein Orangenblütenduft:
Terre d'Iris von Miller Harris.
Perfekt für den Sommer

Oder Montale Orange flowers
vor 9 Jahren
Samtkleid:
[...]
Gestern bekam ich in einem Tausch ein Orangenblüten Körperöl. Schon beim Auspacken duftwusste ich, dieses Öl werde ich niemals benutzen.
[...]

Oh! Was war denn das für ein Öl?

"Private Collection" fand ich gar nicht so o-blüten-betont, mehr grüngrasig...
vor 9 Jahren
Es gab mal einen Duft von L'Occitane - "Neroli", das war ein absolut realistisches Orangenblütenbouqet, leider vom Markt genommen, heul.....
vor 9 Jahren
Ein gleichzeitig natürlicher und reichhaltiger Orangenblütenduft ist bzw. war "Eau SOleil" von Nicolai. Fand ihn zunächst zu oll, aber beim Tragen und im Einzeltest ist das ein 1a-Sonnencremeduft, wie "Louanges Profanes No.19" mit Kräutern. Ähnlichkeit entdecke ich auch zu "Seathalasso", aber nicht so kratzig-salzig.
vor 9 Jahren
"Eau Aimable" von Couvent des Minimes ist mein liebster Orangenblütenduft.

Den hier erwähnten "Terre d´Iris" von Miller Harris habe ich zuhause, aber ich kann bei dem einfach keine Orangenblüte ausmachen....
vor 9 Jahren
"Mon Précieux Nectar". Ein Traum.
Der Yves Rocher (wurde zwar schon mehrfach genannt) ist auch sehr schön.
vor 9 Jahren
Die allerschönste, fast Soliflor-Orangenblüte ist für mich "Orangers en Fleurs" von Houbigant. So natürlich, so zart und an Urlaub erinnernd. Und ich steh mit der Blüte regelmäßig auf Kriegsfuß *g*
vor 7 Jahren
Ich hole den Thread wieder hervor, da ich Orangenblüten/Neroli liebe im Frühling/Sommer. Gibt es mittlerweile empfehlenswertes Neues auf diesem Gebiet?

LG DieLora
vor 7 Jahren
Ich finde, dass folgende Düfte eine sehr weiche, schöne Orangenblütennote haben und absolut testenwert sind:
"Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense"
"La Chasse aux Papillons"
"Séville à l'Aube"
"Mon Précieux Nectar"
"Absolu"
"Varensia White"
"Candy Kiss"
"Reem Acra"
vor 7 Jahren
Hufing:
Die allerschönste, fast Soliflor-Orangenblüte ist für mich "Orangers en Fleurs" von Houbigant. So natürlich, so zart und an Urlaub erinnernd. Und ich steh mit der Blüte regelmäßig auf Kriegsfuß *g*

Hab den thread gerade erst gesehen , und der o. g. Duft ist wahrlich nicht neu, möchte aber den Beitrag bekräftigen. Ein wirklich schöner und keineswegs altmodischer Duft, für den ich schon mehrfach Komplimente erhalten habe ( auch wenn er nicht in meiner Sammlung ist , weil ich bisher meinen noch vorhandenen Proben - Vorrat nutze)
vor 7 Jahren
Eigentlich mag ich Orangenblüte nicht, diese zwei Düfte sind aber auch für mich tragbar: "Perdizione" und "Arcipelago Donna".
vor 7 Jahren
Für mich ein toller Orangenblüteduft ist "Opium Vapeurs de Parfum" von Yves Saint Laurent. Ideal für einen heißen Sommertag   Very Happy
vor 7 Jahren
"Dilettante"
vor 7 Jahren
Orangenblüte kann für mich gelegentlich zu dicht und schwül wirken, eine schöne, recht leichte und transparente Orangenblüte ist in "Eau des Sens" von Diptyque.
vor 7 Jahren
"Dilettante:465620c405]

Oh, das klingt sehr spannend...! Der hüpft doch gleich auf die Merkliste Smile
vor 7 Jahren
Fuer mich: Le Labo: Fleur d' Oranger 27, Meringa (mit Abstrichen), Dulcis in Fundo

Neroli kommt wunderbar zur Geltung in: Prelude to Love von Kilian und Neroli von Roja Dove
vor 7 Jahren
Ich mag "Secrets d'essences - Néroli" von Yves Rocher extrem gerne und bekomme auch öfter Komplimente dafür.
vor 7 Jahren
Orangenblüte ist nicht immer mein Geschmack, aber einen Duft liebe ich doch sehr, nämlich "Woman Pure" von Marbert.
In diesem Duft ist die Orangenblüte nicht zu dominant und man bekommt für wenig Geld einen tollen Duft, der auch noch lange hält! Very Happy
101 - 125 von 135
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Orangenblüten
Gehe zu