Forum durchsuchen

Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..

401 - 425 von 513
vor 6 Jahren
"Kouros (Eau de Toilette)"

Musste auch schnell abgewaschen werden, den einen Sprühstoß schnell bereut.
vor 6 Jahren
Wenn ich bloß wüsste, was es war - ich habe heute in meinem Parfümfach eine Flasche entdeckt, orangefarben, ganz einfacher, ovaler, relativ kleiner Flakon, und noch dazu ohne irgendeine Aufschrift, und mir ganz gedankenlos einen Sprüher aufs Handgelenk gegeben. Es roch stechend-süßlich nach Friseurspray und gewollter "damenhafter Eleganz". Da ich mir keine namenlosen Parfüms vom Flohmarkt gekauft habe, wohl aber auch welche in der Drogerie, hoffe ich, dass nun ein Flakon für 10 Euro in den Müll gewandert ist, und nicht einer für 50 Euro und mehr.

Ich habe es rausgekriegt - oh Schande, es ist Chloé . Der Name steht oben auf dem Deckel. Hab' den Flakon wieder aus dem Abfallbeutel rausgefischt, den ich in die Tonne bringen wollte. Boah, mit diesem Duft von Chloé kann man mich wirklich jagen ... Was mache ich nun mit dem teuren Friseurspray? https://www.parfumo.de/Parfums/Chloe/Chloe_197 5_Eau_de_Toilette
vor 6 Jahren
Kreischwurst:
"Lonesome rider" von Tauer.
Für mich riecht der schlicht und ergreifend nach Aschenbecher.
Oder noch schlimmer: kennt ihr diese Mülltonnen, die ein extra Kippen-Fach haben?
Die stehen meist an Bushaltestellen und die Zigarettenstummel darin fangen immer irgendwann an zu brennen.
Da es meistens regnet, wenn man auf den Bus wartet, mischt sich dann der Zigarettenrauch mit nasser Asche und den brennenden Stummeln.
So riecht Lonesome Rider für mich.
Very HappyVery HappyVery Happy Deswegen ist der Reiter ja auch einsam... Wink . An mir riecht übrigens "(untitled)" von Maison Margiela nach altem, kalten und feuchtem Aschenbecher, ganz schlimm. Shocked

Wirklich und so richtig schlecht wird es mir auch von den beiden hier: "Giglio Dorato" und "Giardini Toscani - Podere Fiorito" von Bottega Verde. Keine Ahnung, was darin ist, aber eine ganz bestimmte Note löst bei mir leider im wahrsten Sinne des Wortes Brechreiz bei mir aus.
vor 6 Jahren
Ich habe zwei Parfüme ausprobiert, die ich persönlich echt abartig fand:

Dior Sauvage
Sisley eau d'Ikar
vor 6 Jahren
Alles, was so zuckerwattig, backvanilleartig riecht. Roma und Lou Lou z.B.. Und Lakritznoten mag ich nicht.
vor 6 Jahren
Ein mir namentlich (noch?) unbekanntes Herrenparfum von Kenzo ca. Mitte der 90er. Ich hatte ein Blinddate das eine Duftwolke mit sich rumschleppte, bei der mir schlagartig schlecht wurde. Armer Kerl, er war an sich ganz nett, aber mit diesem "Geruch" keine Chance. Hatte etwas stechendes, es war nicht die Faust im Magen die mich würgen liess, eher ein Messer...
Falls jemand eine Idee hat was das gewesen sein könnte - ich würde es gerne vermeiden das noch mal riechen zu müssen... Smile
vor 6 Jahren
Gestern ausprobiert: "L'Eau d'Issey pour Homme ". Den fand ich unangenehm zitrisch und stechend chemisch.
Normalerweise mag ich zitrische Düfte, aber der ging gar nicht.
vor 6 Jahren
Tagetes, pfui Spinne
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Laura_Biagiotti/Roma

Da zieht sich alles unweigerlich zusammen und die Luft bleibt mir weg...
vor 6 Jahren
"Tardes" war übel...
Der Sellerie kommt auf meiner Haut so deutlich zum tragen...da ist mir richtig übel von geworden...schade die Kopfnote hat mir so gut gefallen...
vor 6 Jahren
Bei derlei fragen fällt mir immer spontan mugler s "alien" ein. Die erste Version, alles folgende hab ich entsprechend eh nicht getestet. Ich weiß nichtmals welche Note mir olfactorisch in die fresse schlägt, evtl jasmin

Dicht gefolgt von "secretion magnifique"
vor 6 Jahren
"Gucci Rush" Extrem aufdringlich und stechend. Der ätzt mir die Nasenschleimhäute weg wie Ajax Putzmittel.
vor 6 Jahren
Ein einziges Mal nur wurde mir vom Teststreifen-Schnuppern erst blümerant, dann übel und dann kam die Migräne mitten in der City: "Decadence" war der Übeltäter.
vor 6 Jahren
Boss Orange. Kann gar nicht so genau sagen, was daran so fies ist, aber der löst Übelkeit bei mir aus.
vor 6 Jahren
"Joop! Homme (Eau de Toilette)"

Der riecht für mich bzw. den, den ich mal getestet hatte (siehe meine Bewertung von damals) total ekelhaft nach verbranntem Gummi mit Zucker und vintage Vanille.
vor 6 Jahren
Concrete von Comme des Garcons, das hat was von feuchtem Kalk mit verwelkten Blumen, was noch ginge. Was mich wirklich killt ist die leicht süssliche Verwesungsnote. Erinnert mich an einen Hospitationstag in der Gerichtsmedizin....
vor 6 Jahren
"Trayee"

Eine widerlich süßlich fruchtig rauchige Melange. Mir ist ganz schlecht. Evtl. durch das Oud?
vor 6 Jahren
"Rosa Nobile@Acqua di Parma" löst bei mir - wie viele Düfte von Acqua die Parma - fiese Kopfschmerzen aus Sad

zudem auch stark Aoud-orientalische Düfte.... z.B Honey AoudHoney Aoud und einige andere von Montale..
vor 6 Jahren
Ganz schlimm bei den Herrendüften finde ich nach wie vor "Cool Water", da bekomme ich Hustenanfälle von, wie von allem, was so stechend frisch ist.
vor 6 Jahren
Bei La Rive Prestige The Man wird mir fast schlecht.
vor 6 Jahren
TwinPeaks:
Boss Orange. Kann gar nicht so genau sagen, was daran so fies ist, aber der löst Übelkeit bei mir aus.

+1
vor 6 Jahren
"Eden" von Cacharel, war beim Kauf eines Duftpaketes dabei und ist sofort in den Müll gewandert:
Schlimm synthetischklebriggärig, schon die Farbe des Flacons macht Augenweh
vor 6 Jahren
Samtkleid:
"Eden" von Cacharel, war beim Kauf eines Duftpaketes dabei und ist sofort in den Müll gewandert:
Schlimm synthetischklebriggärig, schon die Farbe des Flacons macht Augenweh

Die Flacon-Farbe ist toll! Und gerade auch wieder ganz arg in Mode!
vor 6 Jahren
"Sunshine Woman" von Amouage
Kurz nach dem Auftragen schlagartig folgendes Bild: Betrete eine total verräucherte Kneipe am Morgen vor Eintreffen des Reinigungspersonals: am Boden kleben noch die Reste einer zerbrochenen Flasche Grenadine und von verschüttetem Bier, überall übervolle Aschenbecher, schweißige, abgestandene Luft mit einer Melange diverser Parfumreste, ... für mich Ekel bis kurz vorm Erbrechen; kann heute noch nicht dran denken, da kommt sofort wieder ein Würgereflex hoch.

"Coromandel" gefiel mir, bis der Patchouli zum Tragen kam, gut. Dann ständig stärker werdendes flaues Gefühl im Magen und einsetzende Kopfschmerzen.

"J'adore" Kurz vorm Migräneanfall, noch rechtzeitig abgewaschen.
vor 6 Jahren
Parrotannik:
"J'adore" Kurz vorm Migräneanfall, noch rechtzeitig abgewaschen.

Verstehe ich.
Ich mag eigentlich Jasmin sehr gerne aber in diesem Duft ertrage ich diese Duftnote gar nicht.
401 - 425 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..
Gehe zu