Forum durchsuchen

parfum eurer mama

176 - 200 von 276
vor 9 Jahren
Meine Mutter trug einst Amarige, lange Zeit Poeme, kurz Coco Mademoiselle und inzwischen Flora by Gucci. Sie liebt Maiglöckchen, aber "Fleur de Cristal" war Ihr zu schnell verlogen, viele andere zu grün.
vor 9 Jahren
Soweit ich zurückdenken kann war Aromatics Elixir quasi ihr Signaturduft, aber sie mochte auch No.19 und sogar Poison in den späten 80ern gerne.

Inzwischen ist sie sehr neugierig auf das, was ich so trage und probiert da fröhlich mit. Ich bin immer wieder bass erstaunt welche Düfte ihr gefallen, die passen meist gar nicht in das mir bisher bekannte Beuteschema.
Heute hat sie mir gestanden, dass sie "No.22" supertoll findet (ich habe ihr kürzlich mein Pröbchen geschenkt). Aldehyde an meiner Mama ? Sie hat sogar schon Montale´s "Black Aoud" für gut befunden Smile Und Azuree (na, das hat mich widerum nicht gewundert) Smile

Was lernen wir daraus ? Duftgeschmäcker können sich ganz schön ändern bzw. erweitern, ich erlebe das auch gerade an mir.

Meine Mama mag gar nicht : Weihrauch und seifige Rose.
vor 9 Jahren
"Bath & Beauty", "Fantasque", "Nonchalance" oder "Timeless"
vor 9 Jahren
Meine Mama trug früher "Fragile" von Jean Paul Gaultier, eine Zeit lang auch "Flower by Kenzo". Danach erinnere ich mich noch an "Midnight Rain" von La Prairie, "Parisienne" YSL und heutzutage hauptsächlich Bvlgari-Düfte. Zu Weihnachten haben mein Mann und ich ihr "Rosa Nobile" von Acqua di Parma geschenkt, das mag sie auch sehr.
vor 9 Jahren
"Amarige", meine Mutter trägt ihn heute noch.
vor 9 Jahren
Meine Mutter trug damals immer JPG Classique EDT (ich erinnere mich an den Geruch und an die Flasche). Danach bekam sie eine Flasche Angel von meinem Vater - sie hat es immer gehasst, aber ihm zuliebe getragen Confused und CK Contradiction, das habe ich ihr immer geklaut.

An die kitschige Flasche "In Love Again" kann ich mich auch noch erinnern..
Zuletzt bearbeitet von selene am 10.11.2015, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Als ich ein kleines Kind war, trug meine Mutter zu besonderen Anlässen "Nonchalance". Später, in den 90ern, wechselte sie zu "Vanderbilt" und dann später zu "Aromatics Elixir" und "Paris".
vor 8 Jahren
Meine Mutter hat auch damals (Anfang/Mitte der 90iger war ich um die 10 Jahre alt) immer schon gerne Parfum benutzt. Mein Vater wollte ihr besondere, exklusive Düfte schenken, aber sie hatte ein Faible für Drogerie Sonderverkäufe Wink .

"Tosca (Eau de Cologne)" war natürlich ein Standartklassiker, sie trug aber auch gerne "Indian Summer" (vorallem das Rote), "White Flowers" (grosser Fan), "Magnolia" (und tausend mal Magnolia - ich glaube keine Parfum hat sie häufiger nachgekauft), "Cabotine", "Opium" und "Loulou" . Ganz besonders erinnern kann ich mich aber an den Duft von Fenjal und Felce Azzurra die sie beide sowohl als Parfum, Duschgel, aber auch Badezusatz exzessiv benutzt hat.

Ein Fläschen Chanel No. 5 reines Parfum hingegen stand jahrzehntelang ungenutzt im Schrank.
vor 8 Jahren
Meine Mutter mochte "Eau Sauvage" und "Je Reviens" von Worth, aber es gab auch ein paar Parfums, die wir beide gern mochten, zum Beispiel "Tendre Poison". Einmal hatte sie "Tuscany per Donna", das hat einfach umwerfend wundervoll an ihr gerochen. Ich habe mir mal als Erinnerung an meine Mutter ein Pröbchen davon besorgt, aber im Probefläschchen oder auf meiner Haut riecht es leider nicht annähernd so gut.
vor 8 Jahren
Uff, sie hatte meistens irgendwelche Creme-Parfums aus Tunesien, glaub ich. Mir hat sie auch eins davon geschenkt, aber das ist so lange her, leider werd ich das wohl nie wieder finden... ansonsten dürfte sie auch Joop Le Bain getragen haben, steht auch heute noch in ihrem Badezimmer.
vor 8 Jahren
Zu meiner Kindheit trug meine Mutter eigentlich immer Roma den hatte sie aber schon seit Jahren nicht mehr danach war lange Zeit Alien ihr lieblings Parfum.
Letztes Jahr hab ich ihr zum Geburtstag Manifesto L'Elixir geschenkt das ist jetzt ihr absoluter Favorit
vor 8 Jahren
Meine Mutter trug damals "Tosca" und ich fand es wunderschön!
Leider wurde der Duft auch verändert, wenn ich heute daran rieche, ist es leider nicht mehr der selbe wie damals.
vor 8 Jahren
In den 70ern trug sie immer dieses schwere Moschusöl, das damals so beliebt war.
Jetzt schon seit Jahren leau dissey von miyake.
vor 8 Jahren
Meine Mutter trug "Ysatis" von Givenchy. Nach einer Chemotherapie trug sie dann keinen Duft mehr, weil ihr alle Düfte zu stark waren.
vor 8 Jahren
Das war zeitweilig bei meiner Mutter auch so, legte sich aber später wieder.
vor 8 Jahren
Meine Mama hat früher Roma von Laura Biagiotti getragen (weit vor der Reformulierung), außerdem Trésor von Lancôme und Davidoff Cool Water woman.
vor 8 Jahren
Oh, so ein schönes Thema. DEN Duft den ich seit jeher mit meiner Mama verbinde ist Coco. Den verwendet sie meist abends zu besonderen Anlässen und daher riecht ihr Kopfkissen auch häufig so.
"Tages/Arbeitsdüfte" wechseln bei ihr regelmäßig.
vor 8 Jahren
Toska - Nonchalance - Gucci No3 - Fidji - Fidji soir waren ihre Düfte in der Reihenfolge (sie hatte immer nur einen im Anbruch) als ich ca. 12 - 19 war. Danach hatte ich explosionsartig viel mehr Düfte als sie und sie kaufte sich keine eigenen mehr und ging immer hoch zu mir ins Bad irgendwas mopsen (sie trug Parfum soewieso nur zum Ausgehen). Very Happy
vor 8 Jahren
Ich habe erst neulich gesucht und dann endlich gefunden: "Experiences" von Priscilla Presley.
Damals habe ich auch mein Kuscheltier damit eingesprüht, damit ich meine Mama auch in der Nacht bei mir hab.
vor 8 Jahren
Magie Noire Lancome Parfum , 7,5 ml Fläschchen Very Happy
vor 8 Jahren
Ganz kurz zusammengefasst:

Weihnachten 2014 schenkte ich meiner Mum das aktuelle "Shalimar" EDP
(Ich war gerade einen Monat hier angemeldet).

Kurz darauf merkte ich, dass es womöglich nicht das richtige Geschenk war... es gefiel zwar (sie hatte sich Parfum gewünscht), - löste aber keine Begeisterung aus. Es war halt ein gutes Parfum, gekauft bei Kaufhof.
Gaaaaaaaanz anders bei den beiden beigelegten Amouage Proben (Lyric + Gold)!

Erst im November 2014 hatte ich die Marke AMOUAGE für mich entdeckt und lieben gelernt.
Nun im Januar 2015 gab es eine riesige Welle der günstigen Amouage Düfte bei unserer verehrten iP (remember?) - wo ich kurz entschlossen einen 100er für €137,- bestellte und meiner Mum schenkte... Wink

Also kurz um: seit dem trägt meine Mum ganz begeistert "Gold Woman" von Amouage!

Very HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Meine Mama trägt leider meistens sehr günstige Parfums, die eher für Teenager sind. so um die 20 € Kategorie. Sie ist eben ein sehr sparsamer Mensch. Ich find es OK weil es mag halt nicht jedeer sein Geld für teure Düfte verballern. Sie leistet sich stattdessen lieber was anderes. Wenn sie jetz auf einen Ball geht oder sonst was wichtiges vorhat, schwtz ich ihr meistens einen von meinen Schätzen auf. Weil wenn eine gstandene Frau mit Bruno Banani aufn Ball geht find ich das irgendwie komisch. aber net falsch verstehen. Meine Mama ist sehr kultiviert und gepflegt, ihr sind nur exklusive Düfte halt nicht so wichtig.
vor 8 Jahren
"Eau de Rochas", "Green Water (1947)", "Rive Gauche" und zu besonderen Feierlichkeiten " Joy von Jean Patou (1930) " Extrait. Ich finde, sie hatte einen guten Geschmack. Leider kann sie jetzt fast nichts mehr riechen (sie ist 81 und hat vor einigen Jahren den Geruchssinn verloren).
vor 8 Jahren
Chanel No. 5 - aber nur bei besonderen Anlässen!
... Heute trägt sie alles, was sie aus meiner Sammlung klauen kann Laughing und zwar täglich.
Ihr Liebling seit Jahren ist mittlerweile "Cornubia"
vor 8 Jahren
An meiner Mutter habe ich so gut wie nie Parfum wahrgenommen. Neulich schenkte sie mir ihren noch fast vollen Flakon "Diorissimo". Der stammt noch aus den Siebzigern, denke ich.
176 - 200 von 276
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein parfum eurer mama
Gehe zu