Forum durchsuchen

Frisches Veilchen ?

Frisches Veilchen ? vor 1 Monat 1

Ich weiß es klingt etwas gegensätzlich,weil veilchen als pudrig bezeichnet wird,aber für meine Nase war zB

Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum eine frischere Veilchen Ausführung .

Und Météorites Le ParfumMétéorites Le Parfum ebenso.

Kennt ihr so einen ähnlichen Duft? Das Veilchen muss nicht der Protagonist sein aber wenigstens eine Hauptrolle spielen.

Bitte nichts was 836374 € kostet,ich möchte kein Haus kaufen,sondern nur einen schönen fröhlich-frischen Duft riechen.

Hab im Frühling immer plötzlich Lust auf Veilchen aber das pudrige a la Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum und Veilchenbombon kann ich nicht willkommen heißen. Es erstickt mich irgendwie,genauso wie ein Kirschduft der nach Kirschlolis riecht statt Kirschen Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ,verstehe nicht wie man da Kirsche riechen kann.

vor 1 Monat 1

Kennst du Balenciaga ParisBalenciaga Paris ? Ich finde Veilchen sonst auch zu erdrückend, hier finde ich sie schön verwoben, frühlingshaft und etwas grün.

vor 1 Monat 1

Accordo ViolaAccordo Viola, pudrig-cremig, aber lange nicht so süss wie Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum , P/L top!

La VioletteLa Violette , frisches, schönes Veilchen, leider ein wenig höherpreisig! 🌸🌿

vor 1 Monat 1
vor 29 Tagen 2

Ich verstehe genau, was du meinst und ich glaub, mir fällt was passendes ein:
#Eau de Cartier (Eau de Toilette) - Cartier

https://www.parfumo.de/Parfums...
Leider klappt die Verlinkung nicht. 
Der ist wunderbar zart-frisch, unsüßes Veilchen badet in klarem Bach… 😉.

Das Goutal Veilchen könnte tatsächlich auch passen.

Viel Erfolg bei der Suche!

vor 29 Tagen

danke für die Antworten! Manches hört sich eh schon interessant an



vor 26 Tagen 1

Veilchen mag ich auch. Sehr schön finde ich folgende zu den oben genannten:

Eau de Cologne 1920: Fidèle VioletteEau de Cologne 1920: Fidèle Violette

Pourpre d'Automne (2017)Pourpre d'Automne (2017)

vor 26 Tagen

Ich kenne die von dir genannten Düfte nicht, aber sehr stark rieche ich persönlich das Veilchen hier heraus: Cheirosa '59Cheirosa '59

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisches Veilchen ?
Gehe zu