Forum durchsuchen

Bunkerflaschen :-)

1 - 25 von 28
Bunkerflaschen :-) vor 11 Jahren
Liebe Nasen

Ich stelle mir gerade selber die Frage wieviel Bunkerflaschen oder auch "ml" Smile man nicht überschreiten sollte für seinen " Lieblingsduft- Düfte"
Die Angst davor zu haben seine Lieblingsdüfte nicht mehr zu bekommen
in der "unreformulierten Version " oder er wird nicht mehr produziert
hat der eine mehr oder weniger bestimmt Smile)

Bei mir siehts so aus.. Arsene Lupin 1 angebrochene Flasche und
2x 100ml Abfüllung SmileRolling Eyes Jemand ev noch mehr zu bieten ?

mich würde es mal interessieren was Ihr so an "Bunkerflaschen" habt
vor 11 Jahren
Ich habe nicht einen Bunker-ml zu verzeichnen, nur Unikate bei mir. Und wenn weg, dann weg (und großes Geheule) Wink
vor 11 Jahren
Ich hab nur noch eine einzige - Acqua Allegoria Laurier Réglisse. Alle anderen habe ich in den letzten Monaten verkauft...

- Weil ich ständig so viele neue Düfte entdecke, ersouke und kaufe dass ich noch nicht mal die angebrochenen Flakons leer bekomme.

- Weil ich merke, dass das Bessere des Guten Feind ist - DER Duft von einst ist heute dann doch nicht mehr sooo dolle. Bislang ist es mir mit jedem Duft so ergangen.

- Weil es mich unruhig macht, wenn ich die Bunkerflaschen sehe. Dann kommt nämlich mein schlechtes Gewissen hoch. "Du hast doch noch genug Parfum. Da musst Du doch nicht noch eins kaufen." Evil or Very MadWink
vor 11 Jahren
Fünf Flaschen "Rive Gauche Pour Homme (2003)" und von einigen weiteren wenigen Düften ein oder zwei Flaschen Vorrat Cool .
vor 11 Jahren
Och, so einiges. Chanels No5 und No19 dürfen z.B. nicht ausgehen, "Essence" von NR auch nicht.
vor 11 Jahren
Sechs Flaschen vom alten "Grey Flannel", wegen Reformulierung.
vor 11 Jahren
Ich wollte nie bunkern.
Sag niemals nie.
Dann kreuzten ziemlich gute Preisangebote meinen Weg, und das auch noch bei einigen Lieblingen, die vom Markt verschwinden.
Bunkerstand: 3
"Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt"
"Calamity J."
"Kashmina Touch" (wobei der OF mittlerweile leer ist und ich die "Bunkerflasche" bislang nicht ausgepackt habe Wink )
Mehr sollen's aber auch nicht werden. Cool
vor 11 Jahren
- Prada "Infusion d´Iris EdT" 100ml gebunkert.
- Alverde "Oriental Touch - Märchenhaft sinnlich" 1 Fläsche gebunkert (75ml?)
- "Escada Sport Country Weekend" 1 Flasche gebunkert (75ml?)
- "CK Be" eine Flasche gebunkert (50ml)

Beim Escada bin ich froh rechtzeitig gebunkert zu haben, denn er ist schon lange d/c, und ich mag den immer noch sehr gern (er hat mit den süssen Escadas der Jetzt-Zeit nichts zu tun).

Ich bunkere gern, erstaunlich eigentlich, dass es nicht mehr Bunkermaterial bis jetzt ist Wink
vor 11 Jahren
Ich habe so viele Bunkerflaschen, das ich eigentlich auch vieles aus meiner Sammlung splashen könnte. Cool

Edit: Habe aber eine Höchstgrenze von 200 ml pro Duft; mehr brauche ich nie. Das habe ich bisher nur bei "Gucci pour Homme II" ausgereizt, von dem ich - neben einem geöffneten 100 ml-Flakon - noch 2 x 100 ml EdT und 2 x 100 ml After Shave habe.
vor 11 Jahren
TrialError:
Ich hab nur noch eine einzige - Acqua Allegoria Laurier Réglisse. Alle anderen habe ich in den letzten Monaten verkauft...

- Weil ich ständig so viele neue Düfte entdecke, ersouke und kaufe dass ich noch nicht mal die angebrochenen Flakons leer bekomme.

- Weil ich merke, dass das Bessere des Guten Feind ist - DER Duft von einst ist heute dann doch nicht mehr sooo dolle. Bislang ist es mir mit jedem Duft so ergangen.

- Weil es mich unruhig macht, wenn ich die Bunkerflaschen sehe. Dann kommt nämlich mein schlechtes Gewissen hoch. "Du hast doch noch genug Parfum. Da musst Du doch nicht noch eins kaufen." Evil or Very MadWink

Es könnte von mir kommen... Smile
vor 11 Jahren
Ich kaufe Bunkerflaschen eigentlich nur dann, wenn ein günstiges Schnäppchen meinen Weg kreuzt und ich genau weiß, der Duft wird dann auch oft und gerne benutzt. Das sind meistens die Sachen, die mich schon jahrelang begleiten; irgendwelche Limited Editions und Strohfeuerdüfte kaufe ich eigentlich nicht auf Vorrat, landet eh bei ebay oder im souk.

Bei L'Instant Magic habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht, da habe ich 2 x 50 ml als Lagerbestand und das sollte reichen.

Habe auch keine Lust mehr auf diesen ganzen Verlust- und Trennungsstress, brauche da echt keine Dosiserhöhung mehr Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Schau mal das Foto von Watch Micallef an. Meine Bunkerflacons Cool

Hat jemand mehr zu bieten Laughing

Tja auch Verrückte düfen leben Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ich überlege, mir noch eine Flasche CK One Shock for him zu bunkern....

Allerdings habe ich in den letzten Tagen bei klassischer Shock-Laune am Ende eher zu L'instant de Guerlain PH gegriffen.
vor 11 Jahren
bisher nur ck "Eternity Summer 2013" eine Bunkerflasche a 100ml weil le und wundervoll. ich ueberlege noch, ob ich mir vom "L`Instant Magic" auch eine kaufen soll... ich habe aktuell ei.e angebrochene, die ist aber nahezu voll und ich trage ihn megaselten- ich glaube das ist mehr Verlustangst als echte Duftliebe
Zuletzt bearbeitet von Yvandriel am 08.06.2013, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Mit ganz wenigen Ausnahmen brauche ich keine Bunkerflaschen, ich hab auch so schon mehr als genug Düfte. Es ist eher so, dass vieles nur in größeren Flakons verkauft werden als ich sie gerne hätte.
vor 11 Jahren
Bunkerflaschen gibt's bei mir nur von "Eau des Merveilles" und "L'Ambre des Merveilles ", jeweils 50 ml.
Bei diesen beiden Düften weiß ich dass ich mich nie an ihnen satt riechen werde.
Alle anderen dürfen ohne Bedauern irgendwann leer werden, es gibt noch so
vieles zu entdecken Wink
vor 11 Jahren
Keine einzige, mir reicht der Rest schon vollkommen.
vor 11 Jahren
Ich ärgere mich ein bißchen, dass ich bei einigen Düften die "Flatline" verpaßt und NICHT rechtzeitig gebunkert habe: "Background", "Indian Summer", "Extase Woman Musk", "Sumatra Rain", "Heaven"...
Gebunkert habe ich 1Fl. "Oriental Touch" von Alverde, als er mal im Angebot war, und 3mal 100ml "Sun Spirit", Müller-Schnäppchen, von denen aber zwei nicht für mich sind.
Heute habe ich "Eau de Rubylips" von Dali gekauft, 15ml für 3,50 Euro. Wenn er mir Montag noch gefällt, kaufe ich das zweite Fläschchen auch noch. Okay, ich gehöre einfach in die Rubrik "Schnäppchenjäger".
vor 11 Jahren
Puck1:
Keine einzige, mir reicht der Rest schon vollkommen.

Dito Wink. Aber bei mir ist es halt auch so, dass ich mir manchmal von Düften, von denen ich eine Abfüllung (i.d.R. 10ml) habe, noch den O-Flakon zulege; Apos & Co. sind irgendwie so unbefriedigend bei Düften, die man so gut findet, dass man sie in der Sammlung haben mag. Aber schon das finde ich eigentlich nicht richtig Embarassed. Bunkerflakons habe auch ich keine, außer von "White Musk" vom Body Shop, da habe ich einen halbvollen 50ml-Flakon altes EdT und volle 30ml Öl nach der alten Formel, ansonsten höchstens noch eine zusätzliche Abfüllung.
vor 11 Jahren
Ich habe wg neuerlichen Reformulierungsgeruechten 100 ml Egoiste gebunkert. Wollte eigentlich noch ne 2. Pulle, ist aber bislqng nicht geglueckt.
Von Shalimar OalVslrd Madagaskar habe ich blind gleich 2 Flaschen geordert und nicht bereut. Sollte mir die Bunkerflasche zu viel werden, werd ich den leicht los.

Weitere Bunkerflaschen sollen folgen von pour monsieur, gucci ph ii, l'instant extreme etc.
vor 11 Jahren
Ich habe ca. 100ml Narciso Rodriguez Musk Oil gebunkert, da es aus dem Programm genommen wurde. 100ml Montale White Musk sowie 100ml Reminiscence Vanille.

Mich beruhigen meine Bunker Flakons.
vor 11 Jahren
ich bilde mir ein, dass viele düfte sich verändern durch unsachgemäße lagerung. ich traue auch manchen schnäppchen nicht über den weg, die schon wer weiß wie lange in beleuchteten und daher erwärmten regalen verbracht haben. das kann auch im lichtgeschützten karton nicht gut sein. oder aber ist meine nase auf gebrochene düfte überempfindlich.
vor 11 Jahren
- Weil ich ständig so viele neue Düfte entdecke, ersouke und kaufe dass ich noch nicht mal die angebrochenen Flakons leer bekomme.

- Weil ich merke, dass das Bessere des Guten Feind ist - DER Duft von einst ist heute dann doch nicht mehr sooo dolle. Bislang ist es mir mit jedem Duft so ergangen.

- Weil es mich unruhig macht, wenn ich die Bunkerflaschen sehe. Dann kommt nämlich mein schlechtes Gewissen hoch. "Du hast doch noch genug Parfum. Da musst Du doch nicht noch eins kaufen.:bfac6ce31d]

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Bunkern ist für mich z.B. 20ml Duro kaufen. 10ml stehen im dunklen Schrank und 10ml stehen zum benutzen bereit Laughing .

Alles darüber hinaus kommt für mich nicht in Frage.... (vielleicht irgendwann mal nen Flakon Duro, wenn er mir nach 20ml immer noch gefällt). Von Hindu Grass würde ich mir auch noch 20ml "Bunkern".

Aber mehrere Flakons? NIEMALS.

Ich wollte ja auch mal unheimlich viel vom Gucci pH 1 kaufen. Meine 8,9ml die ich habe, reichen mir. Benutze den Duft fast nie und wenn er leer ist, habe ich halt Pech gehabt.
vor 11 Jahren
- Weil ich ständig so viele neue Düfte entdecke, ersouke und kaufe dass ich noch nicht mal die angebrochenen Flakons leer bekomme.

- Weil ich merke, dass das Bessere des Guten Feind ist - DER Duft von einst ist heute dann doch nicht mehr sooo dolle. Bislang ist es mir mit jedem Duft so ergangen.

- Weil es mich unruhig macht, wenn ich die Bunkerflaschen sehe. Dann kommt nämlich mein schlechtes Gewissen hoch. "Du hast doch noch genug Parfum. Da musst Du doch nicht noch eins kaufen.:e1e9e91acf]

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Bunkern ist für mich z.B. 20ml Duro kaufen. 10ml stehen im dunklen Schrank und 10ml stehen zum benutzen bereit Laughing .

Alles darüber hinaus kommt für mich nicht in Frage.... (vielleicht irgendwann mal nen Flakon Duro, wenn er mir nach 20ml immer noch gefällt). Von Hindu Grass würde ich mir auch noch 20ml "Bunkern".

Aber mehrere Flakons? NIEMALS.

Ich wollte ja auch mal unheimlich viel vom Gucci pH 1 kaufen. Meine 8,9ml die ich habe, reichen mir. Benutze den Duft fast nie und wenn er leer ist, habe ich halt Pech gehabt.


Das zeigt mir, wie unterschiedlich hier auf Parfumo die Mitglieder sind. Ich beschäftige mit seit mehr als zwanzig Jahren mit Düften. In dieser Zeit konnte ich meinen Parfumgeschmack in gewisser Weise "bilden," obwohl ich früher natürlich auch viel ausprobiert habe...und angefangene Flaschen schnell wieder weitergegeben wurden Smile .

Allerdings habe ich durch den langen Zeitraum auch einige Düfte bereits lange in Benutzung. Da sind im Laufe der Jahre diverse hundert Milliliter (von einigen im Zweifel ein ganzer Liter) von Eau Sauvage & Diorella, Chanel's Pour Monsieur, YSL'S Pour Homme, natürlich diverse Kouros Flaschen aller Art & Rive Gauche Pour Homme, Vetiver Extraordinaire, Duel, Vetiver & Jicky, Encre Noire und Paco Rabanne Pour Homme etc. versprüht worden. Ich fänd es schade, wenn ich viele Düfte nicht mehr nachkaufen könnte. Deshalb habe ich manches auf Vorrat gekauft.

Auch meine noch recht neu entdeckten Düfte wie "Eau du Sud", "Eau de Gentiane Blanche", "Geranium Pour Monsieur" oder "Vetyverio" habe ich bereits nachgekauft und würde sie gerne auch in vielen Jahren noch nachkaufen können. Deshalb bin ich irritiert, wenn jemandem schon 10 - 30 ml eines Duftes genug sind...andererseits ist mir klar, das man in der Probierphase einfach so drauf ist Smile .

Ich bin froh darüber, endlich nicht mehr jedem neuen Duft hinterherrennen zu müssen, um darüber "Bescheid" zu wissen. Irgendwann ergibt sich schon mal eine Möglichkeit, den einen doch noch zu testen. Wenn ein Duft eingestellt wurde, den ich nie kennenlernen konnte, denke ich dann halt "Pecht gehabt, einer weniger."
vor 11 Jahren
Doppelte Düfte habe ich nur vier und die sind eingeschweißt.
"Still" 100ml, "Secrets d'Essences - Iris Noir" 30ml, "American Cream" 150ml und "Moment de Bonheur" 50ml. Ich glaube es wäre verheerend, wenn ich zusätzlich zu einer Riesensammlung noch mehr Flaschen bunkern würde.

Nachdem ich vor einiger Zeit meine alten Parfums wieder hervorgekramt habe, habe ich jedoch festgestellt, dass es sich schon lohnen kann. "Eternity" habe ich aus den 90ern. Der ist viel kräftiger, als der Heutige. Ebenso sieht es mit "Cool Water Woman" aus und "Hypnotic Poison". Ich würde diese Düfte nie weg tun. Zumal sie noch in Ordnung sind.

Ein "No. 4" habe ich gerade bei Ebay verkauft. Auch aus den 90ern. Ich habe es schon bereut, denn ich glaube auch der könnte nicht mehr der Gleiche sein. Aber es gibt ja auch wieder neue schöne Düfte. Wink
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bunkerflaschen :-)
Gehe zu