Forum durchsuchen

Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden?

76 - 100 von 109
vor 9 Jahren
2008/2009 Confetto bis er 2010 zerstört wurde.
Hätte ich damals gewusst was passieren wird, hätte ich alle Flakons gekauft die es zu der Zeit gab.

Seit dem keinen Heiligen Gral mehr gefunden.
vor 9 Jahren
Als ich noch jünger war, da war es eindeutig Aqua di Gio. Jedes mal habe ich ein super Gefühl und eine vertraute Entspannung beim tragen gehabt.
Nachdem ich begonnen habe mich intensiver mit Parfum zu beschäftigen wurde es sehr schnell Dior Homme Intense. Es ist komisch, aber bei diesem Duft fühle ich mich wie in ein früheres Leben zurückversetzt Smile
vor 9 Jahren
Nachdem ich mir heute überlegt habe, meine Sammlung bei Parfumo in eigene Kategorien zu sortieren sind mir zwei Dinge klar geworden:

Ich habe nur ganz ganz wenige Düfte, auf die ich niemals verzichten wollen würde.

Ich habe eine große Menge an Düften, die durchaus austauschbar sind.
Insofern gibt es den einen Heiligen Gral für mich nicht.
vor 9 Jahren
Wenn ich nur einen behalten dürfte, wäre es "La Collection Privée - Gris Montaigne". Punkt.
vor 9 Jahren
Bei mir ist es "Beige" .
vor 9 Jahren
Ja, habe ich. Es ist "Le Parfum" von Lalique.
vor 9 Jahren
Was? - NEIN Exclamation

Es gibt dagegen eine Richtung, die ich besonders mag, die Richtung "Samsara", "Life Threads Sheer Ruby"... und andere Düfte, die angeblich ganz verschieden davon sind, in denen ich aber dieselbe Note rieche... oder wittere: Addict von Dior oder Tonka [Edit: Meinte natürlich Tolu :Embarassed von Ormonde Jayne, und auch Nuda von Nasomatto. "Cuirs" gehört eigentlich auch noch in diese Liste, wenn der nur nicht so möbelig-holzig wäre.
vor 9 Jahren
Kurz und knapp: Ja, "Dior Homme Intense (2011)". Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auf unserem schönen Planeten allen Ernstes einen Duft gibt, der NOCH besser riecht Smile Ich suche natürlich weiter, aber bisher kam keiner an den König ran.

Gefunden habe ich ihn letztes Jahr im Sommer, ein Blindkauf über Amazon, verursacht durch das Mitlesen hier auf Parfumo, als ich ihn gerochen habe, hätte ich schreien können vor Glück, so gut war das Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Valentin93 am 15.05.2015, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Für mich ist es Dior Homme! Kann man immer tragen.
Obwohl ich DHI auch gleichwertig liebe. Finde bloß DH sooo viel tragbarer.
vor 9 Jahren
Finde DH auch tragbarer als DHI. Als "heiliger Gral" zu bezeichnen, fällt mir allerdings bei beiden äußerst schwer, dafür riechen sie als Herrenparfüm viel zu sehr nach dem Innern einer Damenhandtasche.

Kandidaten für den "heiligen Gral" sind bei mir "Terre d'Hermès" und "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" sowie "Jubilation XXV Man"
vor 9 Jahren
Mein heiliger Gral ist:

"Amber Aoud" von Roja Parfums.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Wäre es mein einziges Ziel, den heiligen Duftgral zu finden und wenn ich den zusätzlich auch schon besitzen würde, dann gäbe es für mich keinen Grund, mich in einem Parfumforum zu tummeln. Wink

Genau genommen suche ich aber auch nicht den heiligen Gral. Ich versuche eher, meine Duftgarderobe zu komplettieren, meine Neugier auf andere Parfums zu stillen und gewisse Wissenslücken in der Parfumhistorie zu füllen.
vor 9 Jahren
Also "Tonka Impériale" geht schon in eine Richtung, die für mich unübertreffbar ist.
Noch nie so etwas edles gerochen, nicht mal ansatzweise.
Da ich ihn aber sehr selten trage und auch keinen Flakon davon hab, wäre es falsch, ihn als
Heiligtum für mich zu bezeichnen.
Meine Antworten vor 9 Jahren
Ja ich hab meinen gefunden. Endlich - genau den wie ich Ihn mir selbst erträumt hätte.
Alles perfekt - Duft , Haltbarkeit und Preis.
Wie lange hat die Suche gedauert?
Etwas über 1 Jahr.
- Zufälliger Fund?
Ja absoluter Zufall . Beim Tauschen hat mit DonLeBlon einen Duft angeboten den er selber nicht mehr gebraucht hat . Eine angefangene Abfüllung also. Ich war gar nicht so neugierig darauf weil ich keine Ahnung hatte was mich da erwartet.
- Nische?

Ja, find ich schon - er ist zwar leicht erhältlich aber ich denke er zählt schon eher zu den Nischendüften.
- Habt ihr ihn in eurer bevorzugten Duftgruppe (Gourmand, Orientalisch, Aquatisch etc...) gefunden oder völlig überraschend in anderen Duftgruppen als üblicherweise?
Ich kannte ähnliche Düfte und war gar nicht auf eine Richtung ausgelegt
- Wer mag: Name und Hersteller/Marke bzw. Duftrichtung
Parfums de Marly "Herod"
- Warum genau passt dieser Duft so gut zu dir?
Es ist mein Traumduft - eine Vanille die nicht zu weiblich ist, immer untermalt mit einer unheimlichen Frischenote und süß, aber gleichzeitig leicht säuerlich wie Johannisbeere. Da ganze leicht rauchig .
Der Duftverlauf ist gleichbleibend. Die Haltbarkeit Traumhaft. Der Preis 100ml für 150€ ist voll berechtigt.
vor 9 Jahren
- Wie lange hat die Suche gedauert?

Einen Tag! Es ist erstaunlich, aber es war der dritte oder vierte Duft bei meinem ersten Besuch einer Parfümerie, den die Verkäuferin mir vorgeschlagen hat. Seitdem habe ich vieles getestet, aber nichts anderes hat mir so gefallen.

- Zufälliger Fund?

Wäre ich Esoteriker, würde ich sagen, der Duft hat mich gesucht. Bin ich aber nicht. Also: Zufall.

- Nische?

Eher nicht so. Wink

- Habt ihr ihn in eurer bevorzugten Duftgruppe (Gourmand, Orientalisch, Aquatisch etc...) gefunden oder völlig überraschend in anderen Duftgruppen als üblicherweise?

Umgekehrt: Ich habe durch den Duft herausgefunden, was meine bevorzugte Duftgruppe ist.

- Wer mag: Name und Hersteller/Marke bzw. Duftrichtung

"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)". Nicht gerade der Renner in der Gunst der Parfumos, aber für mich der Volltreffer.

- Warum genau passt dieser Duft so gut zu dir?

Frisch, würzig, elegant, alltagstauglich und nicht zu fein. Perfekt für mich, weil es nicht der perfekte Duft ist. Denn der würde nicht zu mir passen.
vor 9 Jahren
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach DEM Duft, der mir alle paar Jahre mal entgegen kommt, von dem ich aber leider bis heute nicht weiß, wie er heißt.

Beschreiben kann ich ihn leider auch nicht, aber wenn ich ihm begegne, bin ich sofort gefesselt/verzaubert.
Ich würde mal vorsichtig in Richtung leichtem Moschus gehen, es ist wohl ein Damenduft, soweit würde ich eingrenzen. Auch ist der Duft schon älter, mindestens 80er Jahre, eher aber 70er Jahre und vllt. noch älter. Er glaube, er ist mir schon in meiner Kindheit in den 70ern entgegen gekommen.

Das wäre dann mein heiliger Gral! Aber leider werde ich wohl nie mehr erfahren, wobei es sich da handelt.
Zuletzt kam mir der Duft vor 3-4 Jahren entgegen, verschwand aber in einer Menschenmenge, so daß ich nicht wirklich bestimmen konnte, wer nun der Träger ist.

So wird der heilige Gral für mich wohl für immer ein Unbekannter bleiben - wie der Echte.
vor 9 Jahren
Ich glaube in "Sycomore" meinen Heiligen Gral gefunden zu haben.
vor 9 Jahren
Jawoll: "Oud Stars - Fars" von Xerjoff ... Wink
vor 9 Jahren
Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber "5th Avenue" ist schon ganz dicht dran. Zumindes verkörpert dieser Duft etwas, was mir bisher keiner vermitteln konnte.

Ich bin gespannt.....
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "5th Avenue", der begleitet mich seit fast 20 Jahren und bisher gab es noch keinen Duft, der dem das Wasser reichen kann. Es gibt einige, die ihm nahe kommen, auch aus ganz anderen Richtungen, aber am Ende ist er immer der Sieger Razz
vor 9 Jahren
Selbst wenn es ihn gäbe, ich möchte ihn gar nicht finden Smile Der Weg ist für mich das Ziel Smile
vor 8 Jahren
"Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme". Danach kommt ne lange Zeit nichts. Dann erst die anderen Düfte. Kein Duft hat mich bis jetzt so gefangen wie der - explosive Liebe auf den ersten Riecher und kein Ende in Sicht.
vor 8 Jahren
Ich habe jahrelang nach "DEM Duft" gesucht und viele viele viele Proben bestellt, um ihn zu finden. Aus welcher Duftkategorie er stammen sollte, wusste ich nicht, da wollte ich mich auch nicht einschränken. Ich war sozusagen "offen für alles" und hatte nur ein einziges Kriterium:
Der Duft sollte einfach KLICK machen, sprich: Einatmen, Glückhormonspektakel, Ausatmen Smile Und es sollte einer sein, bei dem mich absolut gar nichts stört, und genau das war das Problem. Bei ALLEN Düften, die ich bisher getestet habe (waren inzwischen bestimmt einige hundert!), gab es auch bei den besten dieses "Ja, gefällt mir gut, ABER, ..." Und genau dieses ABER sollte MEIN Duft eben nicht haben.

Letzte Woche habe ich ihn ganz zufällig dann gefunden. Und zwar bei einem üblichen Schnupperbesuch im Nischen-Lädchen, aber ganz nebenbei und eigentlich eher beim Rausgehen. Habe ihn mir noch schnell auf den Teststreifen gesprüht als ich zur Tür raus bin, als ich zuhause ankam roch ich daran und dachte einfach nur: WOW! Das gleiche dachte ich auch noch am nächsten und übernächsten Tag und kurz darauf bin ich wieder in die Parfumerie um den Hauttest zu wagen – und der überzeugte mich dann richtig. Hab ihn sofort gekauft und trau mich jetzt fast gar nicht, ihn zu tragen, weil er mir fast "zu schade" ist Smile Doof oder? Naja gut, er ist leider auch sehr teuer, deshalb werde ich mich damit bestimmt nicht täglich vollnebeln.

Um das Geheimnis zu lüften, von welchem ich hier spreche: Mein Heiliger Gral (lustigerweise ist Weihrauch als Hauptnote enthalten) ist "Mood Indigo" von Folie a Plusieures.

Habe auch eine Review verfasst und meinem Lobgesang Luft gemacht Smile Dennoch werde ich meiner Nase weiterhin viele Düfte zu Gemüte führen, denn ich habe einfach mega Spaß am Testen und werde mir sicher auch noch das ein oder andere Parfum anderer Duftrichtungen zulegen, man hat ja auch nicht immer die gleiche Stimmung. Dennoch denke ich, dass an meinen Mood Indigo lange nichts rankommen wird, denn ich finde ihn einfach PERFEKT für mich. Warum? Weil er mich glücklich macht, ganz einfach.

Leider findet ihn mein Mann nicht ganz so toll wie ich, aber immerhin auch gut und ich "darf" ihn tragen, aber so verrückt danach wie ich ist er eben nicht, er mag einfach lieber blumige Sauber-Düfte, naja ...
Zuletzt bearbeitet von SmellMe am 06.03.2016, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Das Konzept von Folie à Plusieurs / Le Cinéma olfactif klingt wirklich spannend.
Dazu auch ein längerer Artikel (auf englisch):
www.scentury.com/meetthepro/le-cinema-olfactif /

Ich glaube, die Düfte soll es nur bei Breathe Cosmetics in Berlin geben.
Damit die Flacons nicht in den Regalen liegen bleiben, verkaufen Sie wohl in 12 ml-Zerstäubern, die € 57 kosten. Shocked
76 - 100 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden?
Gehe zu