L'Eau d'Issey pour Homme Eau d'Été Summer Edition 2009 2009

L'Eau d'Issey pour Homme Eau d'Été Summer Edition 2009 von Issey Miyake
Flakondesign Fabien Baron
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Issey Miyake für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

YuzuYuzu EisenkrautEisenkraut MandarineMandarine MoschusMoschus VetiverVetiver Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie KorianderKoriander MuskatMuskat SandelholzSandelholz ThymianThymian ZypresseZypresse SafranSafran TabakTabak ZimtZimt Blauer LotusBlauer Lotus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.06.2017.

Yuzu haut dir die Sonnenbrille vom Kopf
Das normale L'Eau D'Issey PH gilt als Klassiker und verkauft sich immer noch sehr gut. Kein Wunder, dass da jährlich immer schön Kohle gemacht wird mit den Sommer Editionen. Aber Halt, einen Moment... dieser hier ist eine Ausnahme wie ich finde.

Ein Ausnahme-Sommerduft der bei mir durch den erhöhten Zitrusanteil und die am Anfang wahrhaft rauspoppende Yuzu noch besser abschneidet als das Original. Alle Sommer-Editionen sollen sich ähneln, aber diese hier der Beste Vertreter sein. Und dieser Youtube-Tip hat sichmehr als gelohnt. Eine neue Instanz in Sachen Sommer und erfrischende Düfte. Nicht so eigenständig oder gar revolutionierend wie ein Cool Water oder Aqua di Parma Colonia, aber für einen normalen, limitierten Flanker von dem man nicht viel erwartet und der so langsam vom Markt verschwindet: Unglaubliche Leistung und mehr als brauchbar!

Der ist so frisch, zitrisch, sexy und sauber, dass es einem fast die Tränen (und das im Moment nicht nur wegen den herumfliegenden Pollen ;)) in die Augen treibt. Die Yuzu am ANfang sticht einem ins Auge und man meint sie förmlich spüren zu können. Grandioser Frischekick auch wenn man gerade aus der Dusche kommt. Kann mir auchgut vorstellen, dass er auch extrem hohen Temperaturen strotzt. Besser als alle Parfums die sogar Yuzu im Namen tragen und mit dieser Note überzeugen wollen. Weitaus weniger kratzig und ürzig als das Original. Kaum ein Parfum schreit lauter SOMMER! Perfekter Testtag heute, es sind über 25 Grad angekndigt. Erst gegen Ende weicht die extreme Zitrusfrische etwas dem issey-typischen Eisenkraut, gemischt mit Tabak und anderen Gewürzen! Vielleicht geben auch unbekanntere Noten wie Bourbon oder blauer Lotus den besonderen Tick... aber irgendetwas hat dieser 2009er Sommerversion, was mir beim Origibal zur Top-Wertung fehlt!

Der Flakon ist wie bei allen Herren Issey Parfums riesig von der Fläche her. Hier aber auch wirklich schön. Klar, mit bunter, sommerlicher Schrift. Ein ganz klarer Blickfang, nicht nur groß, sondern auch großartig und auch hier auffälliger und edler, geschliffener, als beim Original! Sillage und Haltbarkeit sind im sommerlichen Mittelfeld. Man muss halt bedenken, dass bei hohen Temperaturen eher die Leichtgewichte gewünscht und empfohlen sind. Trotzdem gut 6 Stunden wahrnehmbar.

Unbeschreibliche Überraschung, grandioses Sommer Freichlichtkino! Einer der wenigen Flanker, der wirklich mal das Original noch steigert... Auf meinen Lieblings-YouTuber robes08 kann man sich halt verlassen :)
Wird nicht umsonst auf Ebay sol langsam zu horrenden Kursen gehandelt... ich habs noch unter 50€für 125 ml gekriegt. Grins :)

SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Geht in Richtung Hermes Eau Tres Fraiche jedoch mit der unverkennbaren Issey Miyake DNA. Für den Sommer ein wirklich toller Duft :)

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake