L'Eau d'Issey pour Homme Eau d'Été Summer Edition 2013 2013

L'Eau d'Issey pour Homme Eau d'Été Summer Edition 2013 von Issey Miyake
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 47 Bewertungen
L'Eau d'Issey pour Homme Eau d'Été Summer Edition 2013 ist ein limitiertes Parfum von Issey Miyake für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Fruchtig
Würzig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit KiwiKiwi KorianderKoriander
Herznote Herznote
MuskatMuskat AnanasAnanas
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver ZypresseZypresse

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.947 Bewertungen
Haltbarkeit
6.134 Bewertungen
Sillage
5.834 Bewertungen
Flakon
6.845 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
5  
Alter Saft - jedes Jahr neue Verpackung
Allgemeinläufig spricht man beim Original LEau D'Issey PH von einem Klassiker und bei der 2009er Sommerversion von einem Vorzeige-Sommerduft. Und das sich alle Sommer-Versionen seit Jahren mehr oder weniger gleichen. Und dem kann ich nun auch uneingeschränkt zustimmen: Diese 2013er Version riecht trotz Kiwi auf dem Flakon fast 1:1 wie die sehr gute 2009er Version und man scheint sich seit Jahren bei den Sommerflnakern nicht mit Ruhm und Mut zu beckleckern. Man könnte es festhalten an Qualität und (fast) Perfektion nennen. Oder auch Kundenverarsche. Vor allem wenn ich mir die angeblichen so unterschiedlichen Duftnoten der einzelnen Sommerversionen anschaue - da kann was nicht stimmen.

Auch bei dieser Sommerversion spritzt es am Anfang geradezu vor lauter Zitrus, Frucht und Yuzu. Etwas würziger und mehr Ananas als bei der 2009er Version, aber insgesamt wohl ein eineiiger Zwilling. Auch der Duftverlauf ist der gewohnte. Gegen Ende verdampft der Zitrussaft, es wird trockener, steiniger und mit Vetiver und Zyprsse holziger.

Der Flakon ist auch nicht so toll wie mein 200er und wohl einer der schlechteren der Issey-Sommer-Brüder-Bande. Aber da reicht wie man nun gelernt hat ja sowieso nur einer, wenn man ihn noch kriegt bitte den 2009er. Sillage ist für einen Sommerduft recht durchdringlich, da der Zitrus extrem hoch dosiert ist. Haltbarkeit war ok, kommt mir mit 5-6 Stunden etwas magerer als bei meiner Lieblingsversion.

Das Original und die 2009er Version - der Rest hat für mich kaum Daseinsberechtigung! Ist aber, da so ähnelnd, auch absolut kein Fehlgriff zu einem der anderen Jahre zu greifen.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
BerzerkBerzerk vor 5 Jahren
Endlich ein frischer Begleiter für das muffige Fitnessstudio...oder Sommerfrische für den mediterranen Urlaub gefällig?
0 Antworten
HelgeHelge vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hab den gelungenen 2018er Flakon, schöner Sommerduft aber einer dieser Serie reicht mir...
0 Antworten
SaleredSalered vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich teste gerade die 2018 Version. Auf der Dominikanischen Republik wohlgemerkt. Passt gut zum Cocktail in der anderen Hand.
0 Antworten
MichHMichH vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beim Test der 2017-Version sticht die zitrische Kopfnote stark hervor. Für manche Gelegenheiten sehr gut tragbar.
0 Antworten
GluckspilzGluckspilz vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Haltbarkeit
8
Duft
Bis 2018 machen die jährlichen Editionen ein faires Angebot. L'Eau d'Issey p. H. in einer fruchtigen, leichteren und preisgünstigen Version.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake