Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4251 - 4275 von 7897
vor 5 Jahren
"Darf ich Sie fragen was Sie da für ein Parfum tragen, Sie riechen unglaublich gut. Ist das ein Chanel?" wurde ich heute Morgen beim Brunch von einer mir unbekannten Dame gefragt.
Nein, es war nicht Chanel sondernhttps://www.parfumo.de/Parfums/Prada/Infusion_ d_Iris_Eau_de_Parfum_2015. Habe mich aber über das nette Kompliment sehr gefreut...
vor 5 Jahren 1
Ich habe mich heute mit ein paar Leuten getroffen, um ein Geburtstagsgeschenk vorzubereiten.

Aussage: Boah, genial. Endlich mal ein Mann, der einen Irisduft trägt, der nicht "Dior Homme Intense". Solch eine Aussage überrascht dann schon.
Getragen habe ich übrigens "Prada L'Homme Intense".
vor 5 Jahren
Hatten gerade Jour Fixe. Auf dem Weg zum Besprechungszimmer meint die Kollegin: Mhm, du riechst heute wieder gut. Das riecht irgendwie nach Chanel.

Knapp daneben - es war "Aqaysos"
vor 5 Jahren 1
Kollege: "Du riechst heute sehr angenehm".

Da teste ich nach all der Zeit zum ersten Mal "Aventus" und schon please ich die Crowd.
vor 5 Jahren
Lockpow:
Kollege: "Du riechst heute sehr angenehm".

Da teste ich nach all der Zeit zum ersten Mal "Aventus" und schon please ich die Crowd.

Das hatte ich bei einer guten Freundin letztens auch. Ein bisschen was von der Abfüllung aufgetragen und schon gab es beim Begrüßen ein Kompliment. Dabei empfinde ich den Duft als ganz gut, aber längst nicht auf dem Level, wie er gehypet wird.
vor 5 Jahren
Hatten gerade Jour Fixe. Auf dem Weg zum Besprechungszimmer meint die Kollegin: Mhm, du riechst heute wieder gut. Das riecht irgendwie nach Chanel.

Knapp daneben - es war "Aqaysos:72666a0f60]

Very Happy Angenehm scheint irgendwie ein Synonym für Chanel zu sein...
Bei mir war allerdings nur "Du riechst angenehm" zu hören, und zwar zu "Champaca Absolute"
vor 5 Jahren
Zwei Kolleginnen schnupperten gestern ständig an meinem Hals und waren überaus angetan. Die eine meinte, der Duft wäre so gut, sie würde am liebsten reintauchen....

Es war "Musc Ravageur"
vor 5 Jahren
Heute kam ein Patientenkind-Vater rein & dann brach‘ es so richtig aus ihm heraus - das müsse er jetzt sagen, mein Parfum [Beach Hut, Amouage] dufte ja sagenhaft schön, er hätte es schon an der Tür gerochen, das sei ein fantastischer Duft! Er wollte gar nicht wissen, wie’s heißt, nur los werden, wie gut es ihm gefällt.

Hat mich gefreut, weil das schon so speziell ist imho und erst das zweite ‚richtige‘ Kompliment war, also im Sinne von ‚spontan von einer nicht nahestehenden Person‘.
Das andere war auch von einer Mutter für Memoir von Amouage, die war auch ganz entzückt.
Als sie den Namen wissen wollte, habe ich sie noch vorgewarnt, dass es nicht ganz günstig sei, da meinte sie: „Das riecht man!“
Smile
vor 5 Jahren
Heute morgen, beim Bäcker. Die Verkäuferin fand meinen "Olympea Legend"
so wahnsinnig gut dufend. Beim Rausgehen wollte sie nochmal wissen, wie
der Duft genau heisst, den so ein feines, leckeres Parfüm hätte sie schon lange
nicht mehr gerochen Smile
vor 5 Jahren
Endlich auch mal wieder ein Kompliment bekommen.

Gerade eben eine neue Kollegin in der Teeküche:
"Ihr Parfum riecht aber gut - seeeehr gut"

Ich war so perplex, dass mir schon gar nicht mehr einfiel, was ich drauf hab.
Es ist "Muskiris". Eher ein Leisetreter (aber einer meiner Liebsten) - hätte nicht gedacht, dass den überhaupt jemand bemerkt.

Die Frau hat Geschmack Very Happy
vor 5 Jahren
"Kannst Du bitte gleich mal mit in mein Büro kommen ?!
Du musst mir auf!! meinem Schreibtisch nochmal zeigen welches Parfum du heute trägst..."

Meine Kollegin mit einem Augenzwinkern in der Stimme kurz nachdem wir uns
mit einer Umarmung begrüßt hatten. Getragen habe ich Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui
vor 5 Jahren
Und das schreibst Du mitten in der Nacht? Da ging wohl noch einiges, nachdem Ihr auf dem Schreibtisch angefangen hattet! Very Happy
vor 5 Jahren
So viele Komplimente in kurzer Zeit... erst die Bäckersfrau für "Olympea Legend",
vorgestern eine Kollegin für "Privé N°9", und gestern mein Mann im Auto:
hmm neues Parfum, das riecht lecker! Bei Schwiegermutter angekommen:
du riechst heute aber richtig gut! Es war mein neuer, "Beso Canalla"

Also erst monatelang nix, kein Kompliment und kein Naserümpfen für meine
Düfte, und dann so viel hintereinander, bin ich gar nicht gewohnt Very Happy
vor 5 Jahren
"Es riecht hier nach Vanilla-Duftkerzen" habe ich mal zu Black Orchid von Tom Ford gehört.
vor 5 Jahren
Neulich in der Frauenarztpraxis (Wir bekommen bald Nachwuchs) sorgte "Bleu de Chanel Parfum" für wahre Begeisterungsstürme. Nachdem die Sprechstundenhilfe das CTG an meiner Freundin befestigt hatte, drehte sie sich zu mir um und schnüffelte an mir: ,,Sie riechen hier so gut!“ Zurück im Wartebereich wurde dann den Kolleginnen mitgeteilt wer die Praxis so fein beduftet hat. Bevor wir gehen konnten musste ich den Damen dann noch aufschreiben welches Parfum es ganz genau war und mir wurde unmissverständlich klar gemacht was ich nächstes Mal für ein Parfum zu tragen habe Wink.
Zuletzt bearbeitet von Benjamin am 09.04.2019, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Habe eine Kollegin mitten in der Nacht getroffen, die ihre Freundin dabei hatte.
Vor dem Taxistand sagt die Freundin "Du riechst soooo gut - ich nehm dich mit!"

zum 1. Mal getestet - "Rumz_Al_Rasasi_9459_pour_Lui"
vor 5 Jahren
Vorgestern durften Angehörige und Freunde an einem Besuchstag mit in die Kita. Die Kinder wurden gefragt was sie an den Menschen mögen, die mit ihnen da sind.

Als mein kleiner Neffe an der Reihe war und gefragt wurde was er an mir besonders mag sagte er: „Meine Tante ist immer lustig und sooo lieb. Und sie riecht immer gut. Und sie bringt ganz oft Geschenke mit.“

Tolles Kind. Er hat es erkannt Wink
Letzteres war bestimmt ein Wink mit dem Zaunpfahl Razz
vor 5 Jahren
Meine Freundin gestern: "Also wenn du mit dem Duft damals zum Date gekommen wärst, wäre ich wieder abgehauen!"

Ich fand ihn nicht so schlecht, überzeugt hat er mich allerdings auch nicht. Es war übrigens "Ore" aus dem aktuellen Slumberhouse-Wanderpaket. Welchen Kracher ich damals zum Date getragen habe, weiß ich allerdings auch nicht mehr....
vor 5 Jahren
Ich habe gestern beim Einkaufen in der Stadt zwei Freundinnen getroffen, habe sie umarmt und dann ging es los:

Freundin1: "Wow, du riechst richtig gut!"
Freundin2: "Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie so frisch, vielleicht nach Minze?"
Freundin1: "Nein, schwer zu beschreiben, das riecht für mich wie so....Sommerluft halt. Aber so gut!"

Es war "Sunshine Man" von Amouage.
vor 5 Jahren
Bekomme zur Zeit von allen Seiten (Kollegen, Freunde, Kunden) und überall Komplimente für

1/ "Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui" von Rasasi und
2/ "Eau Radieuse" von Humieçki&Graef (besonders in Schweden!?)
vor 5 Jahren
Zum Essen mit einigen Freunden getroffen.

Draußen vor dem Laden beim Rauchen sagt einer davon: „Boar Junge du riechst mal wieder so geil. Aber bei dem Duft musst du bestimmt aufpassen, wie oft du sprühst“

... da hat er allerdings Recht! Wink

- Comme des Garçons - Wonderwood

P.S.
Gerne darf mir noch jemand erklären, nach welchem genauen Prinzip ich die Parfumointernen Links im Text verlinkt bekomme
vor 5 Jahren
Meine Mama hat mich gestern erbost umziehen geschickt weil sie mein Parfum so grauslich fand. Sie meinte es riecht ganz penetrant nach Schweiss. Es handelte sich um "Purple Fantasy" Ich nehme an es war die Veilchen-Grüntee-Kombi. Und ich hatte wohl auch zuviel gesprüht.
vor 5 Jahren
Vor zwei Tagen kam meine Kollegin in mein Büro, um etwas abzuheften.
Sie schnüffelte ständig, sagte aber keinen Ton.
Ich: Was hast du?
Sie: Hier riecht es irgendwie nach Räucherkegel.

Ich trug an dem Tag "Cloud Collection".
vor 5 Jahren
Mein Sohn gestern, als ich mit einer frisch aufgesprühten Wolke "Rush | gucci" an ihm vorbeigerauscht bin:
"Hast du dir gerade die Nägel gemacht? Hier riechts nach Nagellack." Shocked
vor 5 Jahren
Nach dem Aufsprühen von "Chant d`Arômes" lächelt mein Mann: "Aah, gut, das duftet nach dir."
Da ich das schon öfter so oder ähnlich gehört habe, scheint diese Art der Duftkomposition wohl meine Signatur zu sein.
4251 - 4275 von 7897
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu