Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4801 - 4825 von 7907
vor 4 Jahren
Gestern abend geduscht mit dem hochoffiziellen "Angel (Eau de Parfum)" Duschgel. Setze mich neben den Herrn des Hauses. EIn paar Minuten später :

"Du riechst nach Rasierschaum."

Schätze, das war jetzt eher kein Kompliment....
vor 4 Jahren
Arbeitskollege steht bei mir im Labor, plötzlich so ganz aus dem Nichts: Boah, hier riecht es auch immer so geil.

Ich war erst mal sprachlos, soviel Begeisterung hat noch keines meiner Parfums hervorgerufen (an dem Tag war es "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes").

War ganz gut, denn es stellte sich heraus, dass sich die Begeisterung auf eine der Chemikalien bezog. Mir war nicht bewusst dass man Xylol trotz Abzug und anderen Maßnahmen (ist ja nicht gerade gesundheitsförderlich) so gut riechen kann. Shocked
vor 4 Jahren
malachite:
Arbeitskollege steht bei mir im Labor, plötzlich so ganz aus dem Nichts: Boah, hier riecht es auch immer so geil.

Ich war erst mal sprachlos, soviel Begeisterung hat noch keines meiner Parfums hervorgerufen (an dem Tag war es "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes").

War ganz gut, denn es stellte sich heraus, dass sich die Begeisterung auf eine der Chemikalien bezog. Mir war nicht bewusst dass man Xylol trotz Abzug und anderen Maßnahmen (ist ja nicht gerade gesundheitsförderlich) so gut riechen kann. Shocked

Kenne ich. Ein Kollege schnüffelte mit Begeisterung Toluol Shocked
Er sagte, das rieche so toll nach den Gletscher Eis Bonbons....
vor 4 Jahren
Ich habe heute ein : " Was riechst du gut ! " von meiner Arbeitskollegin für Misia bekommen.
Very Happy
vor 4 Jahren
Ich musst in der Arbeit zur Rücksprache zu einer Kollegin...

Nachdem ich wieder an meinem Platz war, kam eine Nachricht „ Dein Parfüm riecht heute extrem gut Wink

Ich hatte an diesem Tag Lust auf Reflection Man
vor 4 Jahren
Ich trug letzten Sommer spaßeshalber auf Arbeit bei über 30 Grad mal einen Sprüher Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum. Hatte gerade Bock drauf.
Ein Kollege meinte dann so zu mir: "Du riechst so wunderbar frisch!" Shocked
Epic und frisch... Das war mir neu, aber warum auch nicht! Laughing
vor 4 Jahren
Lexilus:
Ich musst in der Arbeit zur Rücksprache zu einer Kollegin...

Nachdem ich wieder an meinem Platz war, kam eine Nachricht „ Dein Parfüm riecht heute extrem gut Wink

Ich hatte an diesem Tag Lust auf Reflection Man

Ja, der kommt wirklich sehr gut an.
vor 4 Jahren
Meine Freundin: Du riechst aber gut.

Das finde ich auch: "Gardénia" von Isabey
vor 4 Jahren
Mein Mann erst kürzlich zu "Coco Noir (Eau de Parfum)":
"Heute riechst du echt gut, solltest du öfters tragen!"
Und das aus seinem Munde, ist wie ein Sechser im Lotto..... Wink
vor 4 Jahren
Oh, interessantes Thema. Manchmal glaube ich jedoch, es kommt nicht auf den Duft, sondern auf die Strahlkraft dessen an.

Komplimente gab es dieses Jahr für :
Kilian - Intoxicated
Armaf - Club de Nuit Intense Man (allerdings das Parfum)
Rasasi - Hawas(ist mir eigentlich too much)

Eine negative Reaktion der Arbeitskollegin "Hauptsache du trägst nicht mehr diesen Kirschduft" gab es für :
A*Men Pure Havane
vor 4 Jahren
Mein Chef: "Warum riecht das hier so komisch verbrannt?! Das ist ja abartig..."

Meine Kollegin gestern trug "Nuit et Confidences"
vor 4 Jahren
Meine Kollegin vor ein paar Tagen:

"Oh, Du duftest aber gut! ist gar nicht so süß wie sonst bei Dir?!"
Da ich ja Nachsprüherin bin, habe ich den Flakon immer dabei. Sie gesprüht, fand ihn fein. Ich habe ihn für sie bestellt, direkt 75ml. (Sie geht nächsten Monat in Rente, Internetkäufe sind nicht so ihres und sie benutzt ausschließlich (!!!) schon über Jahrzehnte "N°5 (Eau de Parfum)" und "Allure (Eau de Parfum)" im Jahreszeitenwechsel.)

"Gemma di Paradiso"

Dabei finde ich den schon ziemlich süß...?!
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Meine Kollegin vor ein paar Tagen:

"Oh, Du duftest aber gut! ist gar nicht so süß wie sonst bei Dir?!"
Da ich ja Nachsprüherin bin, habe ich den Flakon immer dabei. Sie gesprüht, fand ihn fein. Ich habe ihn für sie bestellt, direkt 75ml. (Sie geht nächsten Monat in Rente, Internetkäufe sind nicht so ihres und sie benutzt ausschließlich (!!!) schon über Jahrzehnte "N°5 (Eau de Parfum)" und "Allure (Eau de Parfum)" im Jahreszeitenwechsel.)

"Gemma di Paradiso"

Dabei finde ich den schon ziemlich süß...?!

Kann ich nachvollziehen, denn der ähnelt dem Laguna von Dali sehr. Meine Mutter trug lange Zeit Laguna und würde Gemma ganz bestimmt auch toll finden.
vor 4 Jahren
Meine Kollegen finden alle das ”Prada - Infusion d‘Iris“ so gut.

Was gar nicht geht und wo alle sauer waren, war als ich meine Soukbestellung, von Perles de Lalique aufgetragen habe. Es war ihnen allen zu stark.
vor 4 Jahren
Quality:
Was gar nicht geht und wo alle sauer waren, war als ich meine Soukbestellung, von Perles de Lalique aufgetragen habe. Es war ihnen allen zu stark.

Zu stark? Wieviel hattest Du denn drauf? Bei den Perlchen bin ich mir ziemlich sicher dass andere den deutlich stärker riechen als man selbst, was wohl unter anderem am Iso-E-Super liegt.
Ich liebe diesen Duft und denke der ist zu fast jeder Jahreszeit und zu fast jeder Gelegenheit tragbar (über ca. 25°C mögen wir uns nicht so gerne). Nach Aussagen der männlichen Parfumos hier scheint er eine sehr erotische Ausstrahlung zu haben Smile

Iso-E-Super ist eine sehr geheimnisvolle Substanz in Düften - die einen können sie riechen, andere riechen tatsächlich garnichts (Anosmie). Gerade bei den Perlchen zeigt sich der typische Effekt mit dem "immer wieder aufflackern" bzw. "in Wellen wahrnehmbar" wohl recht deutlich, ich mag das Smile
vor 4 Jahren
...es stinkt... das habe ich heute morgen gehört ... "Re Nero" von Moresque Shocked
vor 4 Jahren
KJV:
Quality:
Was gar nicht geht und wo alle sauer waren, war als ich meine Soukbestellung, von Perles de Lalique aufgetragen habe. Es war ihnen allen zu stark.

Zu stark? Wieviel hattest Du denn drauf? Bei den Perlchen bin ich mir ziemlich sicher dass andere den deutlich stärker riechen als man selbst, was wohl unter anderem am Iso-E-Super liegt.
Ich liebe diesen Duft und denke der ist zu fast jeder Jahreszeit und zu fast jeder Gelegenheit tragbar (über ca. 25°C mögen wir uns nicht so gerne). Nach Aussagen der männlichen Parfumos hier scheint er eine sehr erotische Ausstrahlung zu haben Smile

Iso-E-Super ist eine sehr geheimnisvolle Substanz in Düften - die einen können sie riechen, andere riechen tatsächlich garnichts (Anosmie). Gerade bei den Perlchen zeigt sich der typische Effekt mit dem "immer wieder aufflackern" bzw. "in Wellen wahrnehmbar" wohl recht deutlich, ich mag das Smile

Ich hatte nur einen Sprüher auf das Handgelenk und einen auf den Nacken gegeben und die Kolleginnen sind fast ausgeflippt. Leider habe ich ihn mir auch anders vorgestellt und finde ihn auch nicht allzu angenehm Sad
vor 4 Jahren
"Hmmm, Du riechst wie eine leckere fruchtige Limo!" Mein Sohn zu " Happy Hour" kurz nach dem Aufsprühen. Da hat er nicht Unrecht, zum Glück wird's später cremig - blumiger...
vor 4 Jahren
Quality:
KJV:
Quality:
Was gar nicht geht und wo alle sauer waren, war als ich meine Soukbestellung, von Perles de Lalique aufgetragen habe. Es war ihnen allen zu stark.

Zu stark? Wieviel hattest Du denn drauf? Bei den Perlchen bin ich mir ziemlich sicher dass andere den deutlich stärker riechen als man selbst, was wohl unter anderem am Iso-E-Super liegt.
Ich liebe diesen Duft und denke der ist zu fast jeder Jahreszeit und zu fast jeder Gelegenheit tragbar (über ca. 25°C mögen wir uns nicht so gerne). Nach Aussagen der männlichen Parfumos hier scheint er eine sehr erotische Ausstrahlung zu haben Smile

Iso-E-Super ist eine sehr geheimnisvolle Substanz in Düften - die einen können sie riechen, andere riechen tatsächlich garnichts (Anosmie). Gerade bei den Perlchen zeigt sich der typische Effekt mit dem "immer wieder aufflackern" bzw. "in Wellen wahrnehmbar" wohl recht deutlich, ich mag das Smile

Ich hatte nur einen Sprüher auf das Handgelenk und einen auf den Nacken gegeben und die Kolleginnen sind fast ausgeflippt. Leider habe ich ihn mir auch anders vorgestellt und finde ihn auch nicht allzu angenehm Sad

Willkommen im Club. Meine Arbeitskolleginnen hassen ihn auch. Der einen wird sogar übel. Eine andere schimpfte über mich als wandelnden Saunaaufguss. Tja. Wat will'ze machen....
vor 4 Jahren
Es riecht nach Fisch.. Hast du Fisch gegegessen?

Ich hatte kein Fisch gegessen, trug dafür "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi"

Das hat mich doch sehr überascht.
vor 4 Jahren
Vrabec:
Es riecht nach Fisch.. Hast du Fisch gegegessen?

Ich hatte kein Fisch gegessen, trug dafür "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi"

Das hat mich doch sehr überascht.

Überrascht mich nicht: Feige ist auch für mich oft fischig.
vor 4 Jahren
Heute Morgen gerade im Büro angekommen.

Chef: "Hast du ein anderes Parfum? Riecht gut! So schön fruchtig. Echt gut!!"

Ich: "Das können auch Männer gut tragen!"

Chef: "Nee, ich nicht!"

Getragen habe ich "Gris Dior / Gris Montaigne"".
vor 4 Jahren
Den hab ich nur zwei mal getragen, nie stark dosiert aber beide male wurde ich drauf angesprochen "Re-Charge Black Pepper"
Der würde sehr gut riechen. Frisch saubere Pfefferdüfte scheinen generell gefällig zu sein.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Zu "Elysium@Roja Parfums"

"Das riecht wie Cool Water Davidhoff."

Ähm ... ok.

Exakt den selben Kommentar bekam ich von einer Arbeitskollegin als ich irgendwann im April Creed - "Himalaya" trug.
Sie schaute mich stolz an und meinte: "Davidoff Cool Water, richtig?"

SadSadSad
vor 4 Jahren
HommeFlorale:
DerDefcon:
Zu "Elysium@Roja Parfums"

"Das riecht wie Cool Water Davidhoff."

Ähm ... ok.

Exakt den selben Kommentar bekam ich von einer Arbeitskollegin als ich irgendwann im April Creed - "Himalaya" trug.
Sie schaute mich stolz an und meinte: "Davidoff Cool Water, richtig?"

SadSadSad

Da bleibt jetzt die Frage offen, ob das in unseren beiden Fällen positiv oder negativ aufzugreifen ist Very Happy
4801 - 4825 von 7907
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu