Forum durchsuchen

Auf welche Düfte wurdet ihr am häufigsten angesprochen?

126 - 150 von 194
vor 9 Jahren
Tiramisu:
Komischerweise werde ich Überdurchschnittlich oft auf "Joop! Jump" angesprochen.. und trage ich mal etwas "außergewöhnlicheres", kommt mir oftmals ein "Urghs" entgegen. Shocked .. Verrückte Welt!.. Smile

Ich finde den auch gut an Männern... WinkVery Happy.
vor 9 Jahren
1. "Cedrat Boise"
2. "Black Cube"
vor 8 Jahren
"Reflection Man", immer mindestens einmal drauf angesprochen während des Tages
vor 8 Jahren
Davidoff Relax
Lalique pour homme equus
Emporio Armani he
Creeds Aventus

Auf alles recht positives Feedback von beiden Seiten und bei versch. Anlässen Wink
vor 8 Jahren
Let it Rock von
Vivienne Westwood
vor 8 Jahren
Mit großem Abstand werde ich am meisten auf "Fierce" angesprochen, und zwar immer positiv, noch nie negativ.
Liegt aber auch immer daran wo und mit wem man so unterwegs ist
Ich habe überwiegend mit sehr gut aussehenden Frauen zwischen 18-25 Kontakt, das sind Models und ich bin Fotograf.

Hier ein paar weitere Düfte für die ich oft Komplimente bekomme:

SEHR VIELE Komplimente

"Sauvage"
"Aventus"
"La Nuit de L'Homme"
"CH Men"

Hin und wieder mal Komplimente

"Acqua di Giò Essenza"
"Herod"
"212 Men"
"Voyage"
"Sun Men"
"Dior Homme Sport (2012)"
vor 8 Jahren
Ich bemerke immer wieder, dass "Montabaco" scheinbar am Besten ankommt. Ich kenne sonst echt keinen Duft, bei dem ich so oft höre "du riechst aber gut" oder wo mir jemand einfach interessiert schnuppernd nahe kommt und in einem genüsslichen Ton "hmmm" von sich gibt.
vor 8 Jahren
Die überschwänglichsten Reaktionen gab es bisher für "Tihota", vorwiegend von männlicher Seite. Die häufigsten Reaktionen erntet "Hermessence Ambre Narguilé", und zwar von beiden Geschlechtern. Der einsame Duft in meiner Sammlung, der bisher noch kein einziges spontanes Kompliment erhalten hat? "Chypre Palatin". Verstehe einer die Leute.
vor 8 Jahren
Alan:
Die überschwänglichstenDer einsame Duft in meiner Sammlung, der bisher noch kein einziges spontanes Kompliment erhalten hat? "Chypre Palatin". Verstehe einer die Leute.

Wundert mich nicht wenn ich in den Kommentaren und Statemants Sachen lese wie "riecht wie Sauerbraten aber rückwärts gegessen" - "gut riechender Opa" oder "Schnitzelküche" Very Happy
vor 8 Jahren
Komischerweise auf meine geliebten "Stinker", wie z. B. "Lui", "Black Afgano", "Dzing!", "1740 - Marquis de Sade", und das immer positiv.
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
Alan:
Die überschwänglichstenDer einsame Duft in meiner Sammlung, der bisher noch kein einziges spontanes Kompliment erhalten hat? "Chypre Palatin". Verstehe einer die Leute.

Wundert mich nicht wenn ich in den Kommentaren und Statemants Sachen lese wie "riecht wie Sauerbraten aber rückwärts gegessen" - "gut riechender Opa" oder "Schnitzelküche" Very Happy

Hm, der kommt meiner Erfahrung nach sogar erstaunlich gut an, was mich selbst wundert. Nicht sowas wie Montabaco, wo irgendwie jeder drauf abgeht. Aber es gab noch niemanden, der den absolut nicht mochte. Entweder er war okay oder auch total geil.

"Gut riechender Opa" ist übrigens nur auf diese klassisch-aldehydige Kopfnote bezogen Wink. Ich denke recht bald nach dem Auftragen kommt der bei nem verhältnismäßig breiten Publikum gut an. Nur schwierig, wenn jemand generell nix opulentes oder herb-süßlich-orientalisches mag.
vor 8 Jahren
Der Fairness halber sollte ich sagen, dass ich auch keine negativen Kommentare zu Chypre Palatin höre. Ich höre schlichtweg überhaupt nichts, solange ich nicht frage, und wenn ich frage, bekomme ich nur ein gleichmütiges "Ist okay." zu hören.

Ich denke, es liegt am Eichenmoos oder vielleicht auch am Galbanum, die Begeisterung für ein Parfum nimmt in meinem Umfeld nämlich umso mehr ab, je grüner es ist. Ihr wollt gar nicht wissen, was ich schon für Düfte wie "Eau de Lierre", "Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake" oder "Un Matin d'Orage" zu hören bekommen habe. Wasch' das ab, feuchter Keller, verrottendes Monster im See...

Süße, amberlastige und vanillige Düfte kommen hingegen meistens gut an, also daran wird es wohl eher nicht liegen. Was ist so falsch an grün??
vor 8 Jahren
Immer die gleichen:

"Tobacco Vanille"
"Aventus"
"Allure Homme Sport Eau Extreme"

Ich brauch mal was Neues. Very HappyRolling Eyes
vor 8 Jahren
Also heute ist mir auch mal was passiert: heute morgen 3 Sprüher von "Cedrat Boise" von Mancera drauf. Im Büro haben mich alle (!) weiblichen Wesen auf den Duft angesprochen. Der wäre "sexy" und "verführerisch" ... was? Alter Schwede ... und ich wollte eigentlich nur einen ruhigen Tag rum bringen! Laughing
vor 8 Jahren
Alan:
Der Fairness halber sollte ich sagen, dass ich auch keine negativen Kommentare zu Chypre Palatin höre. Ich höre schlichtweg überhaupt nichts, solange ich nicht frage, und wenn ich frage, bekomme ich nur ein gleichmütiges "Ist okay." zu hören.

Ich denke, es liegt am Eichenmoos oder vielleicht auch am Galbanum, die Begeisterung für ein Parfum nimmt in meinem Umfeld nämlich umso mehr ab, je grüner es ist. Ihr wollt gar nicht wissen, was ich schon für Düfte wie "Eau de Lierre", "Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake" oder "Un Matin d'Orage" zu hören bekommen habe. Wasch' das ab, feuchter Keller, verrottendes Monster im See...

Süße, amberlastige und vanillige Düfte kommen hingegen meistens gut an, also daran wird es wohl eher nicht liegen. Was ist so falsch an grün??

Westlich-vanillig oder ambratisch kommt recht gut an, meiner Erfahrung nach - es darf nur nicht zu "natürlich" sein Very Happy. So richtig opulent-orientalisch mag nicht jeder und nicht nur, dass im Chypre Palatin eben Eichenmoos drinnen ist, womit nicht jeder kann, er ist auch einfach recht dick und orientalisch, wobei ich ihn aber nicht zu laut finde. Zudem wirkt er recht natürlich und man kann trotz dieser Opulenz einzelne Noten recht gut erkennen (finde ich), was ihn für manche vielleicht anstrengend oder wie auch immer wirken lässt. Ich finde ihn total gemütlich.

Am Besten funktionieren aber zumindest bei Nicht-Parfumos meiner Erfahrung nach Düfte, die sehr glatt sind, wo einzelne Duftnoten ohne darauf zu achten nicht groß herauszuriechen sind. Iso- und Synthetikbomben sind oft auch gar nicht schlecht. Eben möglichst unkomplizierte Sachen. Besserer/kreativerer Mainstream, quasi.

Aventus z.B. ist ja sowas von "klassisch" aufgebaut. Eben frisch-holzig, in die Richtung gehen so viele Herrendüfte. Aventus ist also ziemlich gewöhnlich, riecht aber rund und nicht billig. Er überfordert nicht. Klar, dass er gut ankommt.

Hängt aber auch stark von Alter usw. ab.
vor 8 Jahren
Also negativ angesprochen werde ich mit Coromandel.
Mein Mann hasst es regelrecht, und meine Kolleginnen findens auch nicht
schön, wenn ich damit zur Arbeit komme....
Dabei liebe ich ihn, hat Potential zum Signaturduft.
Aber mein Umfeld, naja.....
vor 8 Jahren
In letzter Zeit häuft es sich, dass ich auf Düfte angesprochen werde, die ich gerade nicht trage, so meinte eine Kollegin heute: "Ohhh, du riechst heute ja gar nicht zu schön wie letzten Mittwoch!"

Heute trage ich "New Tradition" von Etro, letzten Mittwoch "Ombre Indigo / Olfactive Studio", gelayert mit Cevapcici und Ajvar. Das gibt mir heute schon den ganze Tag zu denken ... Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Chnokfir:
In letzter Zeit häuft es sich, dass ich auf Düfte angesprochen werde, die ich gerade nicht trage, so meinte eine Kollegin heute: "Ohhh, du riechst heute ja gar nicht zu schön wie letzten Mittwoch!"

Heute trage ich "New Tradition" von Etro, letzten Mittwoch "Ombre Indigo / Olfactive Studio", gelayert mit Cevapcici und Ajvar. Das gibt mir heute schon den ganze Tag zu denken ... Rolling Eyes

Bei Cevapcici redest du von den kleinen Fleischklumpen oder ist das ein neuer Duft? Laughing
vor 8 Jahren
HerrChnokfir, Sie san so a schräger Hund und Sie wissn das! Laughing
vor 8 Jahren
Alles mit Patchouli. Entweder die Leute rennen mir hinterher oder flüchten vor mir. Aber es lässt keinen kalt anscheinand.
vor 8 Jahren
Sauvage kommt stets gut an, dicht gefolgt von Bleu De Chanel, Invictus oder Dior Homme Sport.
Neulich bekam ich an einem Tag zwei Komplimente zu L´Homme von YSL.

Luna Rossa Sport oder Loewe PH Sport kommen aber auch immer gut an...
vor 8 Jahren
Bei "Vanille West Indies" bekam ich erst zu hören, wie lecker und verführerisch ich duften würde. Wink
Und bei "Chloe (Eau de Parfum)" und "For Her (Eau de Toilette)" werde ich auch immer wieder positiv angesprochen, sogar von Fremden. Einmal musste ich sogar den Namen des Duftes aufschreiben, die hatten Narciso R. noch nie gehört.
Und bei "Florabotanica" bekam ich mein erstes "negatives" Kompliment von einer Arbeitskollegin. Ich hätte schon mal wesentlich besser gerochen. Confused
vor 8 Jahren
Hm.. Gute Frage. Soweit ich mich erinnern kann, bekam ich die meisten Komplimente für:

Chloé von Chloé
"Bonbon"
"Sun Delight"
"By Night"
"Sun"
"Reb'l Fleur"

.. Hoffentlich habe ich keinen vergessen. Wink
vor 8 Jahren
Anne Pliska
Duality (= Anne Klein II Dupe)
Ambre Fetiche - Annick Goutal
Obsession - CK

Meine Haut mag definitiv Amber-Vanille-Orientalen Smile

Ganz neu dabei: Gucci Guilty
vor 8 Jahren
Vanitas und Aura Sublime
126 - 150 von 194
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auf welche Düfte wurdet ihr am häufigsten angesprochen?
Gehe zu