Forum durchsuchen

Moderne und klassische Fougere gesucht

1 - 25 von 30
Moderne und klassische Fougere gesucht vor 8 Jahren
Hi Leute,

ich fühle mich mit "masculin pluriel" immer besonders wohl. Ein moderner Fougere, der Selbstbewusstsein nochmals untermauert. Ob das am Duft oder am Fougere allgemein liegt, kann ich gar nicht sagen. Ich würde allerdings gerne weiteren Vertretern dieser Kategorie eine Chance geben. Was könnt ihr da empfehlen (für einen 22-Jährigen)?

Gerne Antworten mit 1.) Moderne Fougere und 2.) Klassische Fougere.

Smile
vor 8 Jahren
1.) ''for him'' von Narciso Rodriguez, auch vom Kurki kreiert.
vor 8 Jahren
Danke dir! Kann auch ruhig schön frisch sein.
vor 8 Jahren
Na dann unbedingt den Oxford & Cambridge von Czech & Speake probieren!
vor 8 Jahren
Moderner Fougère?

Es kann nur einen geben: "Fougère Nobile" Cool
vor 8 Jahren
"Jacques Zolty" ist mein favorit, ist eher klassisch zeitlos, sehr elegant. für mich ein traumduft.
vor 8 Jahren
Also zeitgenössische/moderne Fougères wären imo:
"1725 - Casanova"
"Penhaligon's Lothair"
"Invasion Barbare"
"Jil Sander Background"
"Diesel Fuel for Life Homme"
"Lalique Pour Homme le Faune"
"Sartorial" (im späteren Verlauf sehr Moschus-intensiv und irgendwie kümmelig, war nicht meins)
"Cool Water"
"Cabaret Homme" (riecht wie ne Mischung aus Masculin Pluriel und Montblanc Legend)
Und je nach Definition bspw. auch Sachen wie:
"John Varvatos"
"Endymion"
"La Nuit de L'Homme EDP"
"Prada Luna Rossa Sport"
vor 8 Jahren
1. Moderne Fougère: "Montabaco", "Esquel", "Lavambra". Ich hätte noch "APOM pour Homme" erwähnt - statischer Orangenblüten-, Zeder-, Amber-Dreiklang über klassischem Fougèreverlauf -, aber den hast Du ja schon mal getestet.
2. Klassische: Harrys " Fougère", "Fougère Royale (2010)", "Platinum Égoïste", "MPH", "Elite" fallen mir spontan ein. Alles gut, alles so gar nichts für mich. Du kennst ja "Sartorial", wie fandest Du den? Das ist das einzige klassische Fougère, das mir gefällt.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 19.01.2016, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Rive Gauche 2003 fällt mir da nur spontan ein, welchen mir nebst masculin Pluriel im Gedächtnis geblieben ist.

...tolles Thema!
vor 8 Jahren
Erstmal danke für die Tipps! Tia, "Sartorial" ist ein wunderbarer Fougere, der in meinen Augen auch erst mit frühstens Anfang 30 getragen werden kann.. einen modernen Fougere zu finden ist nicht so leicht, die klassischen merke ich mir alle für später. Hab mir da ne Liste angefertigt Smile
vor 8 Jahren
Ja, probier mal "Fougère Nobile". Ich komm` mit dem Moschus am Schluss nicht klar. Aber modern isser Wink
vor 8 Jahren
Klassisch: Fougère von Lehmann. Aber bitte nur das EdC. Das EdP ist einfach zu brutal...
vor 8 Jahren
Der "Fougėre Furieuse" der Les Exceptions von Mugler ist genial. Einerseits klassisch aber andererseits auch anders. Auf jeden Fall total schön , aber wahrscheinlich schwer zu testen, da nicht überall erhältlich.
vor 8 Jahren
Natürlich nicht nur "Rive Gauche pour Homme (2011)" & "Rive Gauche pour Homme (2003)" Very Happy, sondern auch
"L'Eau du Caporal" &
"Paco Rabanne pour Homme"
und vielleicht auch
"Knize Forest" &
"Platinum Égoiste".
Le Galion's "Vetyver (2015)" würde ich auch als Fougère einordnen.
vor 8 Jahren
Eher klassisch und sehr frisch: Das EdC New York von Harry Lehmann.
vor 8 Jahren
Mein Lieblings-Fougere:
"Fougère Bengale" von Parfums d'Empire
vor 8 Jahren
Ich stimme auch noch für "Montabaco" und "Invasion Barbare". Letzterer kommt auch eher klassisch rüber. Montabaco ist sehr modern, stilsicher und für mein Empfinden auch mit 20 tragbar, trotzdem etwas weniger lieb und verspielt wirkend als der Kurkdjian (den ich durchaus auf seine Art schön finde).

Wenn du den masculin pluriel so magst, würde ich mir aber auch "APOM pour Homme" (total schön, aber auch sehr jung und artig) und "Lumière Noire pour homme" (toll, erwachsener, aber nicht alt) anschauen, auch wenn ich beide nicht sonderlich "fougerig" finde...
Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.01.2016, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
klassisch: "Polo "
vor 8 Jahren
noch eine Stimme für "L'Eau du Caporal"
vor 8 Jahren
Manche der o.g. Düfte hätte ich nie als Fougere angesehen, vor allem "Cool Water" nicht! Very Happy

Ich hab' noch einen: "1445" von Castle Forbes
vor 8 Jahren
"Pour Un Homme de Caron"
vor 8 Jahren
Wo würdet ihr "English Fern" und "Lavandula" einordnen? Modern oder "großväterlich"?
vor 8 Jahren
"English Fern" eher großväterlich, der "Lavandula" ist ein klassischer Lavendelduft (kein Fougere), empfinde ich "klassisch-modern" bzw. zeitlos. Der ist nicht so süß wie viele andere Lavendeldüfte und dadurch sehr erfrischend. Aber den konntest du ja inzwischen selbst schon testen Smile.
vor 8 Jahren
Genau, der letztere gefällt mir eben ganz gut. Das ist so schön frischer Lavendel Smile
vor 8 Jahren
Neben den bereits genannten könntest du noch "Wild Fern" von Geo F. Trumper testen.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moderne und klassische Fougere gesucht
Gehe zu