Forum durchsuchen

Eure Handtaschenparfüms

26 - 50 von 57
vor 8 Jahren
Zur Arbeit nehme ich immer das Parfum mit, das ich schon am Morgen aufgetragen habe, also den Originalflakon (heute z.B. die 100 mL Lumiere Noire/Gres). In meiner Riesenhandtasche ist da locker noch Platz dafür, und Nachdieseln muß sein! Spätestens zum Feierabend, das gibt nochmal einen Kick.
vor 8 Jahren
Ich habe immer eine kleine Auswahl an 2ml oder 5ml Abfüllungen meiner Lieblingsdüfte in der Tasche. Eigentlich bin ich keine Nachsprüherin, trägt aber zu meiner Beruhigung bei Wink.
vor 8 Jahren
Da ich bekennende Nachsprüherin bin (obwohl es vielleicht gar nicht immer nötig ist Wink ), hab ich von meinem Tagesduft immer entweder den Flakon oder eine Abfüllung dabei. Geht mir dabei wie Kikisonne, trägt zu meiner Beruhigung bei Wink
vor 8 Jahren
Ich hab mal gelesen dass man eigentlich nicht nachsprühen soll, da dies den Duftverlauf verändert. Macht ja auch irgendwie Sinn.
vor 8 Jahren
Scorpio:
Ich hab mal gelesen dass man eigentlich nicht nachsprühen soll, da dies den Duftverlauf verändert. Macht ja auch irgendwie Sinn.

Ja gut, aber... wenn vom Duft nix mehr da ist, kann ja auch nichts verändert werden, oder?
Deshalb bin ich auch bekennende Nachsprüherin... Wink
vor 8 Jahren
In der letzten Zeit nehme ich Flakons mit zur Arbeit. Und zwar mit Vorliebe die Düfte, die nicht so lange halten, aber sommerfrisch sind. Die sprühe ich dann gerne nach.
Jetzt muss auch mein alter Cool Water Woman Flakon mal leer werden. Der ist in der Kopfnote schon leicht angekippt. Passt gut bei den Temperaturen.

Ansonsten habe ich auch im Kosmetiktäschchen Abfüllungen dabei und in einer Tasche auch immer 1-2 Proben.
vor 8 Jahren
Ich schleppe auch immer so 5-7 Abfüllungen in der Handtasche mit mir herum. Aber ich sprühe NIE nach. Es ist nur für den Fall, dass ich morgens vergesse mich zu beduften und dann im Auto eine entsprechende Auswahl habe Surprised
Minis vor 8 Jahren
Für unterwegs nehme ich gern Minis mit, die gehen auch nicht so leicht kaputt, da ohne Sprühkopf.
Am häufigsten war Neroli & Orchidee mit unterwegs, ein angenehmer Frischmacher der außerdem noch zu vielen Düften die ich habe gut passt, also wenn ich vorm Losgehen etwas anderes gesprüht habe geht der trotzdem.
Nicht ohne meinen Duft vor 8 Jahren
Zu jedem Parfum, welches ich morgens aufsprühe, muss ich unbedingt die Möglichkeit haben, es auch am Tage in meiner Nähe zu haben, da ich gern nachsprühe. Aus größeren Flakon wird in Taschenzerstäuber umgefüllt, kleinere Flakons (30 ml) nehme ich auch schon mal so mit. Außerdem brauche ich für den Fall des Sinneswandels noch mindestens 1 oder 2 Alternativen, die dann ebenfalls im TZ dabei ein dürfen.

Parfum zu Hause vergessen kommt gleich nach Smartphone zu Hause lassen Shocked ... sollte ich doch mal versehentlich keinen Duft eingesteckt haben: kein Problem, im Büro habe ich mehrere Düfte, Abfüllungen und Pröbchen für den Notfall Very Happy

... eigentlich könnte ich auch im Auto was deponieren ... gute Idee ...
vor 8 Jahren
Ich bin Schlepper und Nachsprüher. Hab immer den Tagesduft im OF dabei. Ich liebe das Auffrischen zwischendurch, immer mal wieder bei der Kopfnote anfangen. Ich find's super.
vor 8 Jahren
Ich bin normalerweise keine Nachsprüherin. Dennoch habe ich in meiner Handtasche seit ich denken kann, immer einen oder auch zwei kleine, nachfüllbare Taschenzerstäuber mit Düften, die ich das ganze Jahr über liebe. Ich benutze diese TZ aber eigentlich nur dann, wenn ich morgens einen wenig haltbaren Duft aufgesprüht habe, der dann irgendwann im Laufe des Tages verschwunden zu sein scheint. Außerdem habe ich im Büro einen kleinen Flakon meines Signaturduftes und die ein oder andere Abfüllung von Immergehern, für den Fall, dass ich morgens in Eile mich nicht entscheiden konnte, was ich aufsprühe. Dann hole ich das im Büro bei deutlich geringerer Auswahl nach.
vor 8 Jahren
Dauerhaft wohnt in meiner Handtasche nur Vanillary von Lush als feste Version in einem kleinen Döschen, als absoluter Notfallduft sollte ich tatsächlich- oh, Graus- mal vergessen haben, Parfum aufzutragen und mich dementsprechend nackt fühlen.
Ansonsten benutze ich lieber meinen aktuellen Duft:

Ich nehme die Miniversion des jeweiligen Tagesduftes meiner Harry Lehmann Düfte in der Handtasche mit.

So ich keinen Lehmann trage, habe ich den Flacon nicht dabei- mit meiner Handtasche könnte ich spontan das Land verlassen und so befinden sich unter einer Menge Zeug dort drin auch spitze Gegenstände, die die Flacons beschädigen könnten. Dazu wären sie mir dann zu schade.
vor 8 Jahren
Ja, auch ich besitze Handtaschen, aber ich benutze sie nur, wenn ich meinen Püngel nicht in der Hose, bzw. Jacke unterbringen kann.
Also wenn ich mal eine Handtasche benutze kommt maximal eine 2ml Abfüllung des aktuellen Duftes rein - wenn ich ohne Handtasche auskomme, nehme ich auch keinen Duft mit Wink
vor 8 Jahren
Ich habe immer ein paar Proben oder Abfüllungen dabei. Zum Nachsprühen eher selten aber ich hab schonmal vergessen, mich morgens zu parfumieren. Außerdem kann man die gut mal verschenken, so als kleine Trostpflaster. Im Büro habe ich auch ein oder zwei kleine Flakons stehen (Restflakons) und eine kleine Schachtel mit Proben steht da auch im Schrank. Für alle Eventualitäten...

Flakons nehme ich nur mit, wenn ich sie irgendwo vergessen will... auf der Damentoilette oder im Regal der Bibliothek mit der Aufschrift "Zum Mitnehmen" oder im Raum der Mädchen-AG oder so. Smile
vor 7 Jahren
Ich habe immer einen Travallo-Zerstäuber befüllt mit J'adore in meiner Handtasche. OF schleppe ich nur ungern mit mir herum, wenn, dann fülle ich davon ein wenig in einen 10ml-TZ ab.
vor 7 Jahren
Wenn dann hab ich auch nur Pröbchen dabei, oder einen TZ abgefüllt mit Alien Extraordinaire, der geht bei mir immer, zu jeder Jahreszeit, abends und morgens.
vor 7 Jahren
Ich sprühe nicht nach.In der Regel hält der Duft einen Arbeitstag durch,das heißt "ich" kann den Duft wahrnehmen!Hasse es wenn zwischendurch rumgedieselt wird (ne Kollegin vernebelt täglich meterweit irgendeinen Dior)das ist nicht zu ertragen.
In meinen Taschen habe ich trotz allem immer Abfüllungen. Twisted Evil
vor 7 Jahren
Eine Zeit lang hatte ich zu (fast) jedem Duft einen passenden Taschenzerstäuber. Dummerweise habe ich meist vergessen, diesen mitzunehmen oder, wenn ich ihn denn dabei hatte, zu benutzen.
Seit mir das deutlich wurde, trage ich nur noch seltenst Taschenzerstäuber mit mir herum Cool

Im Büro habe ich ein Fläschchen L'Air du Temps, mein "Der-geht-immer-Duft", für den Fall, dass es mir tatsächlich passieren sollte, unbeduftet aus dem Haus zu gehen (was höchstens einmal im Monat vorkommt).
vor 7 Jahren
Ich habe nur eine Abfüllung von Cuir de Russie dabei, da ich meist nicht nachsprühe...Es ist da eher für solche Fälle, wo ich z.B. morgens zum Arzt gehen muss, keine Duft dort trage, dann mehr unterwegs bin, und dann kommt vielleicht überraschenderweiser am Abend eine spontane Event/Party o.ä. - wo ich dann auch Duft tragen möchte !
Meistens habe ich nicht so viel Zeit, "nackt" zu fühlen, denn meistens bin ich wieder am Nachmittags zu Hause und kann dann völlig hemmungslos tragen was ich will und wie viel - irgendeine Vorteile muss man doch bei Krankheit haben, oder... Wink
vor 7 Jahren
Ich hab immer ne kleine Abfüllung vom Etro Heliotrope dabei, um mal nachzulegen! Hab jedoch beobachtet, dass man gerade den besser nicht nachlegt, wenn man Ohnmachtsanfällen vorbeugen will...
vor 7 Jahren
Hängt beimir vom Duft ab. Schwerere Düfte lege ich im Laufe des Tage gar nicht nach, zitrisches oder leicht blumiges schon, da habe ich morgens aufgetragenen Duft immer eine Abfüllung oder Probe dabei.
vor 7 Jahren
Ich finde, von allen Düften, die man hat, eine Abfüllung zu machen ist super aufwändig. Und dann noch bei all den Abfüllungen noch nen Überblick zu behalten...
Ich sprühe ab und zu nach, aber eher selten. Da nimm ich einfach das Parfum in Original mit. Meist ist noch recht viel Platz in der Tasche - wenn nicht, bleibt das Parfum zuhause Smile
vor 7 Jahren
Ich habe immer ein paar Proben dabei, aber nicht für mich, sondern für Leute, die mir mit ihren Haarspray-Drogeriedüften das Atmen bei der Arbeit erschweren. Nur so als nett gemeinten Neuvorschlag! Bei Gefallen schenke ich ihnen dann die Probe. Haben sich schon einige sehr darüber gefreut, und so war beiden Seiten geholfen! Smile
vor 7 Jahren
Ich habe nie einen Originalflakon in der Tasche, meistens nur Proben oder Abfüllungen.
Wenn ich gerade einen Duft benutze, der nicht lange durchhält, mache ich mir davon eine Abfüllung und nehme sie dann mit zum Nachsprühen Very Happy
vor 7 Jahren
Einen Duft habe ich meistens dabei, obwohl ich sehr selten nachsprühe. Originalflakons nehme ich nie mit. Meistens fülle ich etwas vom derzeitigen Lieblingsduft in einen Schmuckzerstäuber oder ich habe einen oder mehrere Minizerstäuber dabei.
26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure Handtaschenparfüms
Gehe zu