Forum durchsuchen

Duft nach Lederjacke mit femininen Noten

1 - 25 von 47
Duft nach Lederjacke mit femininen Noten vor 7 Jahren
Hallo liebe Duftexperten,

da ich noch ziemlich neu in der Welt der exklusiven Düfte bin, könnte ich ein paar Tipps von euch gebrauchen.
Bisher kenne ich hauptsächlichen die üblichen Verdächtigen unter den Parfums, sprich die gängigen Markenparfums. Da habe ich mich mit den Jahren schon reichlich durchgeschnuppert.
Da ich vor kurzem aber die noch viel größere Welt der selteneren und exklusiveren Düfte entdeckt habe, suche ich jetzt auch etwas, das ein bisschen ungewöhnlicher ist.

Wenn ich mir überlege, was für einen Duft ich mir selbst zaubern würde, wenn ich könnte, dann wäre es einer, der so riecht wie meine liebste Lederjacke, aber dennoch mit genug femininen Noten um nicht derb und männlich daher zu kommen.
Da ich noch keine genaue Ahnung davon habe, welche speziellen Noten ich nicht mag, gebe ich euch lieber erstmal keine weiteren Einschränkungen und teste mich ohne Vorbehalte durch eure Ideen. So viel kann ich aber sagen: Ich liebe (fast) alle Düfte mit viel Vanille und süß im Allgemeinen sagt mir oft zu.

Habt ihr in dieser Richtung Vorschläge für mich, was ich mal probieren sollte?
Als "arme Studentin" Wink muss ich dabei aber leider auch noch ein wenig den Preis im Blick haben.
Für ein Sharing zu "Tuscan Leather" habe ich mich bereits eingetragen.

Danke schonmal! Smile
vor 7 Jahren
"Cuir Blanc" kann ich dir empfehlen. Der wirkt trotz des Leders sehr feminin. Von Tom Ford der White Suede (glaube ich) soll ähnlich fein sein.

Genauso "Bottega Veneta" und "Cuero Mujer".
(Von dem Evody + dem Cuero Mujer kann ich dir gern eine Probe schicken)

LG und viel Erfolg bei der Duftsuche.

Tzzz.. Immer diese Autokorrektur Very Happy Tom Ford Siedepunkt
vor 7 Jahren
"Bottega Veneta" +1

Auch gut: "Rogue" von Rihanna
vor 7 Jahren
1/ "Daim Blond" von Serge Lutens
... feines Leder mit Aprikosenkerne bestrichen.

2/ "Cuir Velours" von Naomi Goodsir
... sanftes Leder mit Rum und Amber.
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 19.12.2016, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Zustimmung bei "Cuir Blanc", der ist auch günstiger als Tom Fords zweifellos famoser, heller "White Suede".
Ausserdem fällt mir noch "Cuir de Lancôme" ein, da denke ich immer an cognacfarbene, butterweiche Damenhandschuhe.
vor 7 Jahren
"Cuir Fétiche" von Maître Parfumeur et Gantier finde ich total gut. Helles, aber nicht unbedingt softes Leder mit Iris und Jasmin. Bekommt man online für unter 100€, wenn man sich ein wenig umschaut.
vor 7 Jahren
Klingt für mich nach "Daimiris", ebenfalls für unter 100 für 100ml (ALzD etc.).

Das ist mir damals dazu eingefallen:
www.parfumo.de/Parfums/Laboratorio_Olfattivo/D aimiris#quote_7005
vor 7 Jahren
Mefunx:
Klingt für mich nach "Daimiris", ebenfalls für unter 100 für 100ml.

Stimmt! Tolles weiches Leder ...
vor 7 Jahren
"Cuero Mujer" ist ein günstiger Testkandidat.
vor 7 Jahren
"Cuir Blanc" finde ich für eine Anfängerin sehr passend.
"Bottega Veneta" ist schon etwas schwieriger, bei mir drängt sich Eichenmoos in den Vordergrund.
"Cuir de Lancôme" war mir zu derb (und ich mag Leder!).
Wenn man kein Problem mit Moschus hat - "Smart".
Leder und Rose: "Kelly Calèche" (EDP ist sanfter als EDT) oder "Calypso (Eau de Parfum)".
"Daimiris" riecht für mich viel stärker nach Safran als nach Leder.
"Cuir Velours" ist toll, aber ziemlich rauchig, muss man mögen.

Alles natürlich nur meine Wahrnehmung.

P.S. Wieso klappt es plötzlich nicht mehr mit den Links?
vor 7 Jahren
Ich empfehle dir mal den "Tangier Memories" - der könnte dir wirklich gefallen!

LG, Sven
vor 7 Jahren
+1 für "Rogue" von Rihanna
vor 7 Jahren
"Rogue" ist sicher schön, eine leichtere blumigere Version von "Bottega Veneta".
vor 7 Jahren
Kelly Calèche oder Jil Sander Simply
vor 7 Jahren
Keiko mecheri cuir cordoba
vor 7 Jahren
Da könnte "Cuir Ottoman" von Parfum d'Empire passen.
vor 7 Jahren
"Cuir Velours" von Naomi Goodsir finde ich persönlich furchtbar. Räucherschinkennote und so gut wie gar nicht süß. Oder habe ich eine gekippte Abfüllung?

Ansonsten definitiv "Cuir Beluga" - himmlische Vanille, angenehme Süße und eine leichte Wildledernote. Pudrig und Unisex!
vor 7 Jahren
Angeblich ist "Bitter Sweet" ein Dupe zu "Cuir Beluga". Könntest Du auch mal probieren.
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Cuir Blanc" Smile
Noch feiner und femininer finde ich "Cuir de Nacre", ist aber auch teurer.

Der leiseste Hauch von Leder und viel Vanille: "Cuir Beluga". Die Flakons sind teuer, aber eine Userin hier im Forum veranstaltet Groß-Sharings mit den Liter-Flakons, das kommt uns viel günstiger.
vor 7 Jahren
Schade, dass Du gleich bei Tom Ford mit Tuscan Leather beginnst. Zweifelsohne ein wunderschöner Duft, aber ich finde "Ombré Leather 16" von Tom Ford einfach etwas schöner und sanfter.
vor 7 Jahren
Ganz klar "Cuir Blanc"!!! Wink Wie schon öfters erwähnt.
vor 7 Jahren
wen ich auch toll fand und eher feminin aber nicht ganz billig, den "Cuir Noir" von Armani privé
vor 7 Jahren
"Fetisch/Leder 6" von Schwarzlose Berlin und
"Mimosa Indigo" von Atelier Cologne

Sehr interessant und feminine Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:
1/ "Daim Blond" von Serge Lutens
... feines Leder mit Aprikosenkerne bestrichen.

2/ "Cuir Velours" von Naomi Goodsir
... sanftes Leder mit Rum und Amber.

das sind auch meine beiden Liebsten...
vor 7 Jahren
Definitiv und auf jeden Fall "Cuir Beluga". Hätte gedacht, hier wird nichts anderes genannt. Der ist perfekt für das was du suchst!
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Lederjacke mit femininen Noten
Gehe zu