Forum durchsuchen

Fischige Taschenzerstäuber

1 - 25 von 40
Fischige Taschenzerstäuber vor 7 Jahren
Guten Morgen zusammen Smile
Mir ist das jetzt schon bei wenigstens 4-5 Taschenzerstäubern passiert.
Beim aufschrauben "fischelt" es gewaltig. Der Duft darin ist nicht schlecht, aber ich denke, es ist der TZ.
Es handelt sich um diese Art



Ich weiß immer nie, ist der Duft schlecht oder der Taschenzerstäuber. Es riecht echt widerlich, wenn man den Sprüher abschraubt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrung, oder bilde ich mir das nur ein?

LG
Gschpusi
vor 7 Jahren
Das kenne ich, liegt an diesen Zerstäubern. Die riechen fischig -bäh!

Wenn ich so einen aus einem Sharing bekomme, fülle ich sofort in die Alt-Bewährten Klassiker um und diese fliegen raus.
Ob sich also der Duft verändert, kann ich nicht sagen. Ich finde deren Geruch beim Öffnen schon so widerlich, dass ich die Düfte darin nicht lassen kann.

Anscheinend sollen da auch nur 9 und nicht 10 ml reingehen.
vor 7 Jahren
Ah, ein Glück. Dachte schon meine Nase ärgert mich
vor 7 Jahren
Davon hatte ich auch schon welche.
Einfach nur bäääääh.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Düfte in den Zerstäubern nicht verändern.
Ich benutze deshalb jetzt am liebsten Glaszerstäuber.
vor 7 Jahren
Bei den genannten Tzs fällt mir der Geruch nur gelegentlich auf. Und ist unangenehm.
Aber!!:
Ganz schlimm ist es bei diesen rosafarbenen - ich glaube, da gehen 5 ml rein - Plastikzerstäubern. Der - wirklich - Gestank ist unglaublich und hat schon dazu geführt, dass ich die Tzs samt Inhalt (wobei der in Ordnung war) weggeworfen habe.
vor 7 Jahren
Dieses Phänomen ist mir bei so kleinen 2 oder 3ml zerstäubern schon aufgefallen, da reichts wenn ich nur am sprühkopf rieche dann hab ich diesen komischen geruch auch in der Nase. Also geht es nicht nur mir so : )
vor 7 Jahren
Ich weiß gar nicht, ob ich so einen Zerstäuber schon mal hatte. Aber ich habe auch schon wirklich ekligen Gestank bei manchen Exemplaren erlebt. Ich hatte auch schon welche die (um es nett zu sagen) richtig fäkal rochen und das lag ganz sicher nicht am Duft darin.
vor 7 Jahren
Hatte ich bei denen auch schon. Ich kaufe nur noch Labor-Tubes aus Kunststoff oder beim Narayana Verlag Apothekenware aus Glas Very Happy
vor 7 Jahren
Ach, das ist ja interessant! Ich hatte mich schon gewundert, wieso der Lismore, den ich in so einem TZ bekam so sehr unangenehm nach Urin riecht.
Vermutlich ist es der TZ! Würg. Den fülle ich wohl auch mal um.
Zum Glück habe ich diese Zerstäuber ansonsten sowieso nicht.

Danke für den Hinweis!
vor 7 Jahren
Ohja, das kenne ich auch.
Vor allem die kleinen rosafarbenen riechen penetrant nach Urin.
Der Duft darin ist aber in Ordnung. Aber keine Ahnung, ob dieser nach einiger Zeit nicht auch diesen geruch annimmt.
vor 7 Jahren
Bookaddicted:
Ohja, das kenne ich auch.
Vor allem die kleinen rosafarbenen riechen penetrant nach Urin.
Der Duft darin ist aber in Ordnung. Aber keine Ahnung, ob dieser nach einiger Zeit nicht auch diesen geruch annimmt.
Meine Güte, rosafarbene riechen nach Urin, grüne stinken nach Fisch. Ich merke schon, ich bleibe bei Glas und beherzige den Leitspruch aller Chemikerinenn und Chemiker mit Schwerpunkt Polymerchemie: Wer Kunststoff kennt, der nimmt Zement.
vor 7 Jahren
Ronin:
Ich merke schon, ich bleibe bei Glas und beherzige den Leitspruch aller Chemikerinenn und Chemiker mit Schwerpunkt Polymerchemie: Wer Kunststoff kennt, der nimmt Zement.

Die TZ von Gläser & Flaschen sind aber in Ordnung - und dicht, was ich von mir bekannten Glaszerstäubern nicht behaupten kann: alle Glaszerstäuber, die ich hatte, haben mit der Zeit Extraits produziert Laughing
vor 7 Jahren
Danke für Eure Feedbacks Smile
Die normalen Kunststoff TZ mit dem weißen Deckel, die aussehen wie dicke Stifte sind genial.
Glas ist zwar noch besser, aber die sind super in Ordnung.
Also, danke nochmal!
vor 7 Jahren
Ah, danke für die Hinweise auch von mir!
Ich hatte nämlich auch schon mal überlegt, mir diese Taschenzerstäuber zu kaufen, weil sie ein bißchen schöner aussehen als die üblichen, aber wenn die stinken, wäre das ja kontraproduktiv. Dann lieber die nicht so hübschen, und dafür keinen unerwünschten Geruch. Smile
vor 7 Jahren
[Die TZ von Gläser & Flaschen sind aber in Ordnung - und dicht, was ich von mir bekannten Glaszerstäubern nicht behaupten kann: alle Glaszerstäuber, die ich hatte, haben mit der Zeit Extraits produziert Laughing

Hatte 3 Glaszerstäuber mit recht teurem Inhalt. Alle 3 haben Extraits produziert - und zwar sehr schnell bis zum Bodensatz Embarassed
vor 7 Jahren
Ahja... diese 30ml-Flakon dies bei Müller gibt sind mir in der Hinsicht auch unangenehm aufgefallen.

Weiß eigentlich jemand ob sich der Duft in den Dingern wirklich verändert?
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Ronin:
Ich merke schon, ich bleibe bei Glas und beherzige den Leitspruch aller Chemikerinenn und Chemiker mit Schwerpunkt Polymerchemie: Wer Kunststoff kennt, der nimmt Zement.

Die TZ von Gläser & Flaschen sind aber in Ordnung - und dicht, was ich von mir bekannten Glaszerstäubern nicht behaupten kann: alle Glaszerstäuber, die ich hatte, haben mit der Zeit Extraits produziert Laughing

Also die Proben, die ich bisher in Glaszerstäubern bekommen habe, sind absolut nicht verdunstet. Das Problem kenne ich wirklich eher von Kunststoffzerstäubern. Da kann man kaum schauen, so schnell ist der Duft weg.
vor 7 Jahren
Über die Proben in Glaszerstäubern kann ich nichts sagen, sie wandern meistens schnell weiter.
Habe aber Abfüllungen in TZ von Gläser&Flaschen, die schon drei Jahre alt sind: kein Verlust, der Duft ist in Ordnung.
vor 7 Jahren
ElysaShades:

Weiß eigentlich jemand ob sich der Duft in den Dingern wirklich verändert?

Ich hatte grade "Biancolatte" mit ein wenig Eau de Fisch... Aber Duft fix umgefüllt und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Auf der Haut verflog die Fischnote, die der "Gegenprobe-Spritzer" aus dem neuen TZ definitiv nicht hatte, aber auch recht fix, evtl. ist sie noch als Hauch zu erahnen, aber vielleicht trügt mich da auch meine Nase.
Vielleicht hatte sich ein wenig Fischduft im Sprühkopf angesammelt?
Muss ich jedenfalls nicht nochmal haben, also den Fisch. "Biancolatte" ist toll. Wink
vor 7 Jahren
Bei fünf ml Glaszerstäubern habe ich es auch schon wahr genommen. Duft ist jedoch ausgezeichnet.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Über die Proben in Glaszerstäubern kann ich nichts sagen, sie wandern meistens schnell weiter.
Habe aber Abfüllungen in TZ von Gläser&Flaschen, die schon drei Jahre alt sind: kein Verlust, der Duft ist in Ordnung.

Ja, die größeren TZ gehen auch. Da verdunstet meinem Gefühl nach zwar auch Duft, aber sehr langsam. Vielleicht ist es auch Einbildung. Ich vertraue den Dingern trotzdem kaum noch und fülle lieber in Glas um.

Ich meine die kleinen 2ml Probensprüher aus Kunststoff, in denen ein Duft so schnell verdunstet. Woher die kommen, weiß ich nicht. Da gibt es aber auch Unterschiede. Bei manchen ist es extrem schnell, bei anderen dauert es ein wenig länger. Aber verdunsten tut es in all den Plastikprobensprühern relativ schnell.

Die Sprüher sind zum Auftragen toll, aber zum Lagern furchtbar. Und wenn ein Duft mich total begeistert, ich aber mit der Überlegung hadere, ihn zu kaufen, dann zieht sich ein Test schon mal Monate, vielleicht sogar länger hin und ich will die Probe daher lagern und ich will einen Duft in längeren Abständen testen. In Rollrandgläsern und Co. ist auch nach Jahren noch so viel Duft wie zuvor.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Ronin:
Ich merke schon, ich bleibe bei Glas und beherzige den Leitspruch aller Chemikerinenn und Chemiker mit Schwerpunkt Polymerchemie: Wer Kunststoff kennt, der nimmt Zement.

Die TZ von Gläser & Flaschen sind aber in Ordnung - und dicht, was ich von mir bekannten Glaszerstäubern nicht behaupten kann: alle Glaszerstäuber, die ich hatte, haben mit der Zeit Extraits produziert Laughing
Kann ich bestätigen. Darin halten die Düfte problemlos, wo hingegen diese TZ, die es z.B. bei Müller gibt (aussen milchiger bunter Kunststoff, innen Glas), absolut nicht dicht sind.
vor 7 Jahren
Blauemaus:
Kann ich bestätigen. Darin halten die Düfte problemlos, wo hingegen diese TZ, die es z.B. bei Müller gibt (aussen milchiger bunter Kunststoff, innen Glas), absolut nicht dicht sind.

Die 10ml TZ von Müller benutze ich sehr gerne. Bei mir war noch keiner undicht, ich habe gerade heute einen geleert, in den ich vor 2 Jahren eine AF von Jicky Extrakt umgefüllt hatte. Das gleiche gilt für die 30ml TZ im goldenem o. schwarzem Kunststoffmantel, absolut dicht u. die Sprühmenge u. -Verteilung ist für mich genau richtig.
vor 7 Jahren
Ich mag ja besonders die Glaszerstäuber und fülle vor allem sehr teure Düfte lieber darin ab als in die klassischen aus Kunststoff.
Jetzt kommt das Aber:
Eben miaute draußen die bestgehasste Nachbarskatze unseres Katers, er sprang mit Schmackes auf die Fensterbank im Bad, quetschte sich energisch hinter die Innenjalousie, damit er hinausgucken konnte und - klirr!

Ich lief hin und ahnte es schon. Es hatte die "Blossom Love"-Abfüllung von Amouage erwischt. Der Fußboden voll Glassplitter in einer teuren Lache.

Doppelter Schaden angerichtet: Erstens hatte ich das Röhrchen da rausgelegt, weil ich es in die To-Go-Liste aufnehmen wollte. Zweitens mag ich den Duft überhaupt nicht und nun riecht das ganze Bad danach.
Was für eine Verschwendung, jemand anderes hätte sich sicher sehr darüber gefreut. Sad
Immerhin sind nicht noch die Fliesen dabei kaputtgegangen.

Vielleicht wende ich mich doch wieder öfter den Kunststoffzerstäubern zu.
vor 7 Jahren
Welche TZ sind denn hier gemeint? Das Bild ist ja leider nicht mehr zu sehen.
Mit den TZ von Gläser und Flaschen hatte ich noch keine Probleme.
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Fischige Taschenzerstäuber
Gehe zu