Forum durchsuchen

Frühlings-/Sommerduft für Vanilleliebhaberin gesucht :)

Frühlings-/Sommerduft für Vanilleliebhaberin gesucht :) vor 6 Jahren
Liebe Parfumo-Gemeinde!

Bisher war ich nur stille Mitleserin, muss euch jetzt aber doch um euren Rat fragen.
Ich seh mich selbst eher als Winterparfum-Typ. Da kanns für mich nicht schwer genug und am liebsten mit gaaanz viiiel Vanille sein Very Happy Deshalb finde ich auch ständig Düfte, die in mein Beuteschema passen...
Nur für den nahenden Frühling bzw. Sommer habe ich dann eben nie einen Duft, der wirklich angemessen ist, ohne meine Mitmenschen zu belästigen. Wenn ihr versteht, was ich meine Wink

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Was ich gar nicht mag sind Rosen und alles was zu blumig ist. Da gehen nur Tuberose und Heliotrop. Und lieber süß als spritzig. Am besten mit guter Sillage und Haltbarkeit.

Ich hoffe, ich bin kein ganz hoffnungsloser Fall! Danke für eure Tipps Smile
Grüße
Stefanina
vor 6 Jahren
Das Thema kam mir gleich bekannt vor, deshalb hab ich hier mal ein paar Fäden mit Tipps und Empfehlungen für Dich rausgesucht:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=30876
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15932
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8501

(Forumsuche öffnen - Schlagwörter eingeben - tadaa!) Smile
vor 6 Jahren
Super! Vielen Dank schon mal Smile
Auch für den Hinweis mit der Forensuche!
vor 6 Jahren
super Tipps zu Parfums
vor 6 Jahren
Ich wundere mich gerade, dass nirgends von "Monoï Eau des Vahinés" die Rede ist - soll laut der Kommentare und Statements ja der absolute Vanille-Sommer-Duft sein. Habe ihn mir gestern bestellt Smile
vor 6 Jahren
Hier meine Sommer-Vanille-Empfehlungen Smile

"Haecceitas"
"Contre Moi"
"Aura Sublime"
vor 6 Jahren
Sauteuer, aber perfekt für den Zweck: "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"

Wenn aber nix mit Zitrus drinnen sein soll, er einfach süß sein soll - verstehe ich den Unterschied zu einer Wintervanille nicht.
vor 6 Jahren
Terra:

Wenn aber nix mit Zitrus drinnen sein soll, er einfach süß sein soll - verstehe ich den Unterschied zu einer Wintervanille nicht.

Zitrone etc. ist schon okay. Ich meinte eher die Sommerdüfte, die in die Richtung quietschig bunter Fruchtcocktail gehen.
vor 6 Jahren
DilaraM:
... "Monoï Eau des Vahinés" die Rede ist - soll laut der Kommentare und Statements ja der absolute Vanille-Sommer-Duft sein.

Schnupper gerade mal eine Prise: Schöner Urlaubs-/Sommerduft, aber vanillig kann ich so nicht erkennen. Eher ein süssfloraler Duft, der an Hawaii erinnert. PS: Vorsichtig sprühen, eher 1x Brust und 1x Haar, damits nicht zu schwülstig wird.
EDIT: @DilaraM - Ach, mah... Er ist auch ohne Vanille sehr süss. Kommt im Sommer in Urlaubsstimmung gut! Also kein Fehlkauf.

@Stefaninas: Hast aber einige Vanilledüfte (z. B. Guerlains "Mon Guerlain") in deiner Sammlung, die zumindestens im Frühling in geringerer Dosierung funtionieren sollten. Kannst ja auch deine Bluse aufs Bügelbrett legen und von weit oben 2-3 Sprüher geben. Das dimmt die Intensität ordentlich und hast trotzdem einen vanilligen Schleier.

Thema Vanille und wärmere Monate kann ich den "Secrets d'Essences - Vanille Noire" (Preistip) empfehlen.
Zuletzt bearbeitet von Mullie am 17.02.2018, 13:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Da bin ich jetzt fast ein wenig enttäuscht - ich hab ihn mir blind bestellt und warte noch, dass mein Paket ankommt. Hatte aber schon Vanille erwartet! Naja, ich warte es mal ab. Smile
vor 6 Jahren
Schau mal: de.wikipedia.org/wiki/Monoi-%C3%96l

In die Richtung gehen dann auch Monoi-Düfte idR. Blumen, Kokos - teilweise mit Strand- und Sonnencremeassoziationen. Vanille idR. aber eher wenig.
vor 6 Jahren
Oh, verdammt!
Naja, dann hab ich schon mal was für die wärmeren Monate .. Laughing
vor 6 Jahren
@DilaraM: Aber locker! Very Happy *thumb up*
PS: Das reine Körperöl (gibt noch eine Variante mit Pumpspray, das bloss nicht - geringere Dufthaltbarkeit!) ist auch eine Empfehlung wert. Nach Feierabend frisch geduscht, damit eine Massage vom Göttergatten... Ohlala!
vor 6 Jahren
Das werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! Danke für den Tipp! SmileSmile
vor 6 Jahren
Einer meiner liebsten Düfte im Sommer (und auch noch verdammt günstig) ist

La Ronde des Fleurs - Vanille TropicaleLa Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale
vor 6 Jahren
@Stefanina:
Wenn Du nach süßen Fruchtcocktails suchst, könntest Du auch mal die Escada-Düfte testen.
Da gibt es jede Menge davon:

"Born in Paradise"

"Cherry in the Air"

"Island Kiss"

"Fiesta Carioca"

"Pacific Paradise"

(sind nur ein paar Beispiele)
vor 6 Jahren
Ich mags auch gern vanillig!

"Cinéma (Eau de Parfum)" von YSL fällt mir da ein. Warm und vanillig mandelig, durch die (süße!) Zitrusnote auch für die wärmere Jahreshälfte geeignet.

Und "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" von Guerlain. Ist einer meiner Favoriten für den Frühling. (Könnte dir aber zu pudrig-blumig sein).
Zuletzt bearbeitet von CakePop am 19.02.2018, 17:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Für mich eine schöne Sommervanille ist "Eau de Shalimar" Smile
vor 6 Jahren
Einer meiner liebsten Düfte im Sommer (und auch noch verdammt günstig) ist

"La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale@Jeanne Arthes:1dfe9d0d4c]

Jaaaaa! Smile
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Einer meiner liebsten für den Sommer: "Vanahé", von La Maison de la Vanille. Wie der Name schon sagt, jede Menge Vanille, aber schön sommertauglich durch die maritimen Noten!
vor 6 Jahren
Herzlichen Dank an euch alle, für die tollen Vorschläge!! Smile
vor 6 Jahren
Bijon:Aura Sublime
Ambregris: Ambre et Diamond Noir
vor 6 Jahren
Mein Sommer-Hit! Erfrischend-saftige Zitrusfrüchte und cremige Vanille:
"Collection Grands Crus - Vânira Moorea" von Berdoues.

Viel Erfolg bei Deiner Suche wünscht Gerdi Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlings-/Sommerduft für Vanilleliebhaberin gesucht :)
Gehe zu