Forum durchsuchen

Splashes vollkommen vom Markt verschwunden?

Splashes vollkommen vom Markt verschwunden? vor 6 Jahren
Vor ein paar Jahren hatte ich im Sommer immer ein wunderbares Splash von Avon, v. a. mit Zitrone drin in einer 250 ml oder 500 ml-Flasche. Es roch sehr erfrischend und aromatisch und im Gegensatz zu erfrischenden EdT oder EdP mit Zitrusnoten war vor allem die Anwendung sehr erfrischend; man konnte sich damit Arme und Brust einreiben und es einfach auf die entsprechenden Stellen schütten und dann verreiben was ein erfrischend-entspanntes Wohlfühlgefühl auslöste.

Leider gibt es das inzwischen schon länger nicht mehr und leider gibt es auch wohl (trotz Suche bei diversen Off- und Onlineshops) von gar keiner Marke mehr Splashes. Bis vor ca. 10 Jahren waren die noch sehr verbreitet, für einige Zeit geradezu in Mode und jetzt gar nichts mehr.

Von 4711 gibt es zwar Lemon & Ginger und Lime & Nutmeg in der 170 ml-Flasche, aber erstens steht da auch dass das Sprays sind und zweitens wär mir das als Splash zu konzentriert. Nicht falsch verstehen, sind beides sehr gute erfrischende Düfte, aber die Arme einreiben kann man sich damit nicht, dafür sind sie viel zu konzentreiert trotz EdC.

Früher gab es sogar von Fa Splashes mit vielen anderen Duftrichtungen in jedem Supermarkt, die sind jedoch leider auch alle verschwunden.

Kennt vielleicht von euch noch jemand Splashes oder geringer konzentrierte EdC mit Zitrusnoten im Schüttflakon die empfehlenswert sind? Irgendwann bin ich mal bei Ebay über ein orientalisches Zitronenwasser in dieser Art gestolpert, hab aber leider den Namen vergessen.
vor 6 Jahren
Das gibt es noch weit verbreitet als Drogerieartikel in Spanien, wenn dir Plastikflaschen nichts ausmachen, z.B.
"Agua Siempre Fresca"
Bestellen kann man über Amazon:
www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss?k=agua+de +colonia
vor 6 Jahren
Oder mal bei Harry Lehmann schauen. Deren Colognes sind sagenhaft günstig und man kann Schüttflakons wählen.
www.parfum-individual.de/PREISEHLf.htm
vor 6 Jahren
Skia:
Oder mal bei Harry Lehmann schauen. Deren Colognes sind sagenhaft günstig und man kann Schüttflakons wählen.
www.parfum-individual.de/PREISEHLf.htm

+1 >= Von Harry Lehmann gibt es nicht nur Splash Flakons, sondern man bekommt für den Preis auch noch richtig guten Wumms geboten, so wie in den 80er Jahren, woran sich die Düfte von HL auch orientieren. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Le couvent des minimes bietet einige Düfte in 500ml schüttflakons an. Da sind auch einige dabei, die zitruslastig sind. Eau des minimes z.b
,
,
,

Borsari 1870 bietet z.b. acqua classica im schüttflakon an

Creed jardin d amalfi bekommt man (teuer) im schüttflakon.

Weiß nicht, ob man l occitane verveine agrumes im schüttflakon bekommt. Meine sowas schon mal gesehen zu haben.
vor 6 Jahren
Das Problem der meisten Vorschläge hier wird sein, dass die Düfte zu konzentriert sein werden, wenn schon die 4711 als zu intensiv empfunden werden.

In türkischen Supermärkten gibt es für wenige Euro Colognes. Die gibt es sogar im 2-Liter-Kanister für 20€ oder so zu kaufen Very Happy. Die müssen aber deshalb nicht schlecht riechen. Einfach mal in so einen Laden gehen und dran schnuppern oder für 2€ mitnehmen, kann ja nicht so viel schiefgehen.
vor 6 Jahren
Skia:
Oder mal bei Harry Lehmann schauen. Deren Colognes sind sagenhaft günstig und man kann Schüttflakons wählen.
www.parfum-individual.de/PREISEHLf.htm

Wink ... Ich nehme gerne
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Reines_Koelnisch_Wasser
und
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/New_York
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 09.05.2018, 10:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Terra:
Das Problem der meisten Vorschläge hier wird sein, dass die Düfte zu konzentriert sein werden, wenn schon die 4711 als zu intensiv empfunden werden.

In türkischen Supermärkten gibt es für wenige Euro Colognes. Die gibt es sogar im 2-Liter-Kanister für 20€ oder so zu kaufen Very Happy. Die müssen aber deshalb nicht schlecht riechen. Einfach mal in so einen Laden gehen und dran schnuppern oder für 2€ mitnehmen, kann ja nicht so viel schiefgehen.

Kann ich nur zustimmen, habe so für den Sommer das eine oder andere gute 'Splash' aka Kolonya im türk. Süpermarket gefunden. Smile
Qualitativ einfache Kolonyas der Marken Duru (Bsp."Limon"), Eyüp Sabri Tuncer (Bsp."Bodrum Mandalinasi") oder Pereja (Bsp."Limon Çiçeği")
findest Du fast in jedem Markt. Die qualitativ besseren Marken wie Rebul (Bsp. "Dark Spice") oder Fraternikus findest Du meist nur online.

Vom span. Anbieter Institus Espanol (Bsp."Gotas Frescas") gibt es auch günstig diverse Splash/Cologne im Schüttflakon.
vor 6 Jahren
Ich nehme dafür "Agua de Colonia" von Nenuco Babyparfum aus der 1-2 Liter Flasche. Es ist genau wie du sagst, wunderbar erfrischend und auch entspannend.
vor 6 Jahren
"un dimanche a la campagne" von guerlain ist auch zum splashen gedacht - ein schöner, hochwertiger hochsommerduft, der allerdings mit den colognes aus den genannten supermärkten oder gegenden preislich leider nicht mithalten kann. obwohl, vielleicht ist Dir da die konzentration auch noch zu hoch, überlege ich mir gerade.
vor 6 Jahren
Wunschduft mit zehnfacher Menge Alkohol - z.B. Isopropanol - strecken. Preiswert und erfrischend Smile
vor 6 Jahren
Es stimmt natürlich, dass zum Standardsortiment eines Duftes früher generell immer auch Schüttflaschen gehörten.
Gerade vor Tagen wurde der Film La Baum wiederholt und bevor Francoise anfängt, den Laden zu verwüsten lässt sie die Verkäuferin einen Duft testen, indem sie die Flasche aufschraubt (ist übrigens Empreinte von Courrèges) ...dann Regiefehler, denn danach fragt Francoise, ob sie auch Empreinte von Courrèges führt, und die Verkäuferin sie daraufhin herüber bittet...ich schweife ab.
Auch ich vermisse im Standardsortiment weiterhin großzügige Schüttflaschen ab 200 ml aufwärts. Nicht mal Chanel No.5 wird als EdT oder EdP noch so angeboten. Guerlain offeriert seinen Kunden zumindest für fast jeden Duft die Bienenflaschen auf Bestellung, Hermes hat seine Colognes ab 200 ml parat. Schütten in der Nische gibt es leider auch nur seltenst. Caron füllt die die Extraits auch bis 100 ml ab. Von Oriza L.Legrand gibt es drei Eaux de Colognes, die alle ganz hervorragend sind...oder auch die comme des garcons Colognes der series 4.
Ein alter charmanter Luxus, dessen Revival ich begrüßen würde.
vor 6 Jahren
Rivegauche:
Gerade vor Tagen wurde der Film La Baum wiederholt und bevor Francoise anfängt, den Laden zu verwüsten lässt sie die Verkäuferin einen Duft testen, indem sie die Flasche aufschraubt (ist übrigens Empreinte von Courrèges) ...dann Regiefehler, denn danach fragt Francoise, ob sie auch Empreinte von Courrèges führt, und die Verkäuferin sie daraufhin herüber bittet...ich schweife ab.

Wunderbar, ich erinnere mich – danke dafür, lieber Rivegauche! (Wenn man unter „F wie Frankophilie“ nachschaut, ist da wahrscheinlich ein Bild von dir, oder?

Hier die Szene:
tinyurl.com/y9e86ygd
vor 6 Jahren
Vielen Dank an alle für die vielen guten Tips!

Altruismus:
Terra:
Das Problem der meisten Vorschläge hier wird sein, dass die Düfte zu konzentriert sein werden, wenn schon die 4711 als zu intensiv empfunden werden.

In türkischen Supermärkten gibt es für wenige Euro Colognes. Die gibt es sogar im 2-Liter-Kanister für 20€ oder so zu kaufen Very Happy. Die müssen aber deshalb nicht schlecht riechen. Einfach mal in so einen Laden gehen und dran schnuppern oder für 2€ mitnehmen, kann ja nicht so viel schiefgehen.

Kann ich nur zustimmen, habe so für den Sommer das eine oder andere gute 'Splash' aka Kolonya im türk. Süpermarket gefunden. Smile
Qualitativ einfache Kolonyas der Marken Duru (Bsp."Limon"), Eyüp Sabri Tuncer (Bsp."Bodrum Mandalinasi") oder Pereja (Bsp."Limon Çiçeği")
findest Du fast in jedem Markt. Die qualitativ besseren Marken wie Rebul (Bsp. "Dark Spice") oder Fraternikus findest Du meist nur online.

Vom span. Anbieter Institus Espanol (Bsp."Gotas Frescas") gibt es auch günstig diverse Splash/Cologne im Schüttflakon.

Duru hatte ich mal bei Ebay gesehen, aber leider den Namen vergessen, vielen Dank für die Erinnerung daran und die vielen Alternativmarken! Smile
vor 6 Jahren
Whadelse89:
Weiß nicht, ob man l occitane verveine agrumes im schüttflakon bekommt. Meine sowas schon mal gesehen zu haben.

Der komt zwar in einem Flakon daher, bei dem man den Zerstäuber abschrauben kann, aber mittlerweile wurde die Konzentration von Eau Fraiche auf EdT umgestellt.

Channi:
Wunschduft mit zehnfacher Menge Alkohol - z.B. Isopropanol - strecken. Preiswert und erfrischend Smile

Bitte kein Isopropanol, das stinkt bestialisch, besser 70% Weingeist (es gibt ihn auch in einer geruchsfreien und preiswerteren Variante)
vor 6 Jahren
SisterBliss:
Channi:
Wunschduft mit zehnfacher Menge Alkohol - z.B. Isopropanol - strecken. Preiswert und erfrischend Smile

Bitte kein Isopropanol, das stinkt bestialisch, besser 70% Weingeist (es gibt ihn auch in einer geruchsfreien und preiswerteren Variante)

Ich fand es jetzt nicht sooo schlimm, die erste Minute abwarten, danach habe ich vom Isopropanol nichts mehr gerochen. Isopropanol hab ich halt immer im Haus Smile
Weingeist ist natürlich die elegantere Alternative.
vor 6 Jahren
Channi:
SisterBliss:
Channi:
Wunschduft mit zehnfacher Menge Alkohol - z.B. Isopropanol - strecken. Preiswert und erfrischend Smile

Bitte kein Isopropanol, das stinkt bestialisch, besser 70% Weingeist (es gibt ihn auch in einer geruchsfreien und preiswerteren Variante)

Ich fand es jetzt nicht sooo schlimm, die erste Minute abwarten, danach habe ich vom Isopropanol nichts mehr gerochen. Isopropanol hab ich halt immer im Haus Smile
Weingeist ist natürlich die elegantere Alternative.

Ich finde es schon schlimm genug, einen guten Duft überhaupt mit Alkohol zu verdünnen. Dann aber noch einen minderwertigen Alkohol mit starkem Eigengeruch nehmen geht für mich nicht. Ist aber wie immer eine Sache des eigenen Empfindens. Ich würde einen 100€ Whisky auch nicht mit Cola trinken oder meine Lieblingsmusik über blecherne Outdoor-Bluetoothboxen hören.

Verdünnt man einen Duft, verändert das oft auch den Geruch. Bei einem EdP wird nicht ohne Grund auch meist die Formulierung angepasst.

Es gibt einige Duftstoffe deren olfaktorische Eigenschaften auch deutlich von der Verdünnung abhängen.
vor 6 Jahren
Gerade bei ALZD diese hier entdeckt:

"L'Eau de Leopardi" +2 weitere der Marke

Sind zwar nicht im Schüttflakon aber der 300ml Sprüher dürfte bestimmt Recht viel abgeben. Kenne sie aber nicht.
vor 6 Jahren
NikEy:
Gerade bei ALZD diese hier entdeckt:

"L'Eau de Leopardi" +2 weitere der Marke

Sind zwar nicht im Schüttflakon aber der 300ml Sprüher dürfte bestimmt Recht viel abgeben. Kenne sie aber nicht.

Das klingt ja toll! Ich glaube, das werde ich mal testen Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Splashes vollkommen vom Markt verschwunden?
Gehe zu