Forum durchsuchen

orientalische Düfte für den Mann

orientalische Düfte für den Mann vor 4 Jahren
Guten Tag profumo Community,
ich bin ein Neuling hier, interessiere mich jedoch sehr für Parfums. Meine Frage bezieht sich auf Düfte für den Mann im orientalischen Bereich. Ich suche keinen süßen oder weiblichen unisex- Duft. Vielmehr einen männlichen Duft, welcher Noten wie Weihrauch, Myrrhe oder Pfeffer beinhaltet. Er sollte frisch und dennoch nicht langweilig sein.
Vielleicht habt Ihr Vorschläge, denn es ist sehr schwer den passenden Duft zu finden. Mehrere Blindkäufe wie Amouage Reflection Man sind schon gefloppt, da ich keine süßen Düfte suche.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
vor 4 Jahren
"Timbuktu"
"Royal Oud"

Von Blindkäufen würde ich dir generell abraten...
vor 4 Jahren
"Bentley for Men Absolute". Ist auch ziemlich günstig.
vor 4 Jahren
Hätte sich von den Amouages dann nicht eher "Journey Man" angeboten? Alternativ vielleicht noch "Epic Man".
vor 4 Jahren
Um bei Amouage zu bleiben, hast du denn schon den Interlude ausprobiert? Bei diesem Duft gibt es häufig nur extreme. Entweder man liebt ihn, oder hasst ihn.
Öffnet unerwartet frisch durch die Bergamotte in der Kopfnote, wird aber ziemlich schnell stark rauchig orientalisch.
Vielleicht sagt dir der ja zu. Smile
vor 4 Jahren
Wenn er eher frisch sein soll, ist Interlude eindeutig ungeeignet.
vor 4 Jahren
So richtig frisch und orientalisch ist glaube ich gar nicht so einfach. Das Empfinden von Frische ist aber auch sehr individuell. Manche finden auch sowas wie La Vie est Belle "schön frisch" Very Happy
vor 4 Jahren
"Background (eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Terra:
So richtig frisch und orientalisch ist glaube ich gar nicht so einfach. Das Empfinden von Frische ist aber auch sehr individuell. Manche finden auch sowas wie La Vie est Belle "schön frisch" Very Happy

Da hast du Recht und ich bin da normalerweise auch sehr kritisch.
vor 4 Jahren