Forum durchsuchen

orientalische Düfte für den Mann

orientalische Düfte für den Mann vor 4 Jahren
Guten Tag profumo Community,
ich bin ein Neuling hier, interessiere mich jedoch sehr für Parfums. Meine Frage bezieht sich auf Düfte für den Mann im orientalischen Bereich. Ich suche keinen süßen oder weiblichen unisex- Duft. Vielmehr einen männlichen Duft, welcher Noten wie Weihrauch, Myrrhe oder Pfeffer beinhaltet. Er sollte frisch und dennoch nicht langweilig sein.
Vielleicht habt Ihr Vorschläge, denn es ist sehr schwer den passenden Duft zu finden. Mehrere Blindkäufe wie Amouage Reflection Man sind schon gefloppt, da ich keine süßen Düfte suche.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
vor 4 Jahren
"Timbuktu"
"Royal Oud"

Von Blindkäufen würde ich dir generell abraten...
vor 4 Jahren
"Bentley for Men Absolute". Ist auch ziemlich günstig.
vor 4 Jahren
Hätte sich von den Amouages dann nicht eher "Journey Man" angeboten? Alternativ vielleicht noch "Epic Man".
vor 4 Jahren
Um bei Amouage zu bleiben, hast du denn schon den Interlude ausprobiert? Bei diesem Duft gibt es häufig nur extreme. Entweder man liebt ihn, oder hasst ihn.
Öffnet unerwartet frisch durch die Bergamotte in der Kopfnote, wird aber ziemlich schnell stark rauchig orientalisch.
Vielleicht sagt dir der ja zu. Smile
vor 4 Jahren
Wenn er eher frisch sein soll, ist Interlude eindeutig ungeeignet.
vor 4 Jahren
So richtig frisch und orientalisch ist glaube ich gar nicht so einfach. Das Empfinden von Frische ist aber auch sehr individuell. Manche finden auch sowas wie La Vie est Belle "schön frisch" Very Happy
vor 4 Jahren
"Background (eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Terra:
So richtig frisch und orientalisch ist glaube ich gar nicht so einfach. Das Empfinden von Frische ist aber auch sehr individuell. Manche finden auch sowas wie La Vie est Belle "schön frisch" Very Happy

Da hast du Recht und ich bin da normalerweise auch sehr kritisch.
vor 4 Jahren
Frisch und orientalisch zu vereinen, scheint mir schwierig. Vielleicht magst du noch näher ausführen, was du damit meinst.
Am ehesten dachte ich an "Phoenicia"
vor 4 Jahren
Vielleicht nicht ganz was du suchst, aber ich würde mal die Desert Düfte von Tauer ans Herz legen.
vor 4 Jahren
Definitiv "Bois d'Argent" testen!
vor 4 Jahren
Wie hier schon angedeutet wurde, ist die Kombination aus frisch und orientalisch gar nicht so leicht. Oft sind orientlische Düfte schon schwerer und dichter.
Ich schlage dir trotzdem mal einige Düfte aus dem orientalischen Bereich vor, die meines Erachtens nicht zu erschlagend sind (was natürlich sehr subjektiv ist).
"Akkad" ist ein wunderschöner, leicht harziger Weihrauchduft.
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain" ist schon sehr schwer, hat aber tatsächlich einen leicht luftigen Touch, wie der Name eben sagt Wink
"Occhio di tigre" eher krautig-würzig
"Armani Privé - Myrrhe Impériale" mit Myrrhe in der Hauptrolle
vor 4 Jahren
Kein leichtes Thema, vielleicht solltest du alternativ im Forum unter Sommerorientalen als Stichwort suchen. Was mir aber noch spontan eingefallen ist wäre in der gesuchte Richtung tendierend "Privé Collection - Oud Noir Intense". Zwar enthält der keine Myrrhe oder Weihrauch, geht aber schon in die orientalische Richtung und hat vor allem eine - wie ich finde - recht anhaltende begleitende Frische. Ließ dir mal die Statements durch. Allerdings wäre der auch kein Schnäppchen Confused
vor 4 Jahren
Orientalisch und frisch zugleich ist in der Tat schwierig, da die im Allgemeinen als frisch empfundenen Noten (z.B. Zitrusfrüchte, helles Grün, aquatische Noten, 'saubere' Noten...) bei Orientalen eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Dir Stéphane Humbert Lucas "Black Gemstone" gefällt.
vor 4 Jahren
Frisch und ‚richtig‘ orientalisch ist keine so häufige Kombi.

Mir fällt ad hoc "Hawas for Him" von Rasasi ein, den ich westlich-frisch, mit orientalischem Twist beschreiben würde. Allerdings muss man die invictusartigen Düfte mögen, und eine gewisse Süße bringt der auch mit.

Und dann gäbe es da noch "Oudh al Misk", auch von Rasasi. Viel herbe Zitrus und Holz, ebenfalls orientalisch interpretiert. Meins war der zwar gar nicht, aber könnte nen Versuch wert sein. Zumal es den sehr günstig gibt.

Viel Erfolg!
vor 4 Jahren
Vielleicht mal den Oriental Lounge von TDC probieren, aber nicht als Blindbuy. Oder den Santal Carmin, wenns leicht süss sein darf. Ob die jetzt orientalisch genug rüberkommen, weiss ich nicht aber die anderen Attribute könnten passen...
Frischer Weihrauch wäre der Sens& Bois von TDC oder der Froide von Lutens...oder wenns geschmeidig sein soll in punkto Weihrauch....Juozas Statkevicius
vor 4 Jahren
Wenn er Frische ausstrahlen soll, dann mal an "20 L'Eau Guerrière" von Pierre Guillaume schnuppern. Die Noten sehen nicht sehr frisch aus, aber als Weihraucher ist der echt gut frisch und nicht langweilig.
vor 4 Jahren
Orientalisch, edel, sexy und bestimmt ein Traum an einen dunkelhaarigen Mann "Le Gemme - Onekh".
vor 4 Jahren
Orientalisch und nicht süsslich? Wird schwierig aber nicht unmöglich Wink

Du solltest ev. mal die folgenden Düfte, die mir gerade spontan einfallen testen, die dir ev. gefallen dürften.

Interlude ManInterlude Man
"Bois d'Argent@Dior / Christian Dior"
"Sancti - Eau Dela | Liquides Imaginaires" - Den kann ich dir ganz besonders ans Herz legen.
"Battito d'ali | Profumum Roma"

Viel Spass biem testen
vor 4 Jahren
Ard Al Zaafaran Midnight Oud
trocken, würzig, holzig, frisch und 0 süß.
Wehrauch sehr present. Recht kräftig.
Alle anderen orientalische Düfte, die ich habe, beinhalten eine mehr oder weniger süße Note.
Am besten mal testen.

Beste Grüße

Volker
vor 4 Jahren
Würdet ihr "Carlisle" auch als einen Touch orientalisch bezeichnen ?
vor 4 Jahren
Ich werfe "Le Gemme - Gyan" in den Ring!
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, wenn Ihr mehr habt immer her damit Smile
vor 4 Jahren
Hoffe ich bin nicht zu spät, denn ich habe einen:

MiN New York - Sent Stories: Dahab

Der ist leider etwas kostspielig (75ml für 240 €), könnte aber passen.
Eher trocken, stark, sehr orientalisch, bei mir kommt überhaupt keine Süße durch und der Rauch ist fantastisch umgesetzt.
Großes Plus: habe nie(!) etwas ähnliches gerochen. Die "Gesamtstimmung" der Komposition ist meiner Meinung nach sehr unique und passt (richtig dosiert) das ganze Jahr über.

Platz 1 auf meiner Wunschliste.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung orientalische Düfte für den Mann
Gehe zu