Forum durchsuchen

Für den Frühling suche ich einen Aquaten

1 - 25 von 31
Für den Frühling suche ich einen Aquaten vor 4 Jahren
er sollte eher frisch als brackig sein, bitte ohne Fischgeruch und tote Algen
"Squid" + "Megamare" sind nicht das, was ich suche.
Es darf beschwingter, fröhlicher, klarer, reiner und vor allem frischer sein. Ein Gute-Laune-Duft wird gesucht.

Hat jemand eine Idee?
vor 4 Jahren
Giorgio Armani "Armani Privé - Bleu Turquoise"
Pierre Guillaume "Entre Ciel et Mer"
Jul et Mad "Aqua Sextius"
Tom Ford "Costa Azzurra Acqua"
vor 4 Jahren
"Acqua" (Duftzwilling des legendären Kenzo pH)
vor 4 Jahren
Loonee:
"Acqua" (Duftzwilling des legendären Kenzo pH)

+1 absoluter Preis / Leistungsknaller ... sonst Kiton Napoli nur leider eingestellt.

PS: Okay jetzt gesehen das du @Skubi73 suchst, du suchst ja oft nicht so einfache Sachen :p
Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 07.03.2020, 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Da empfehle ich "Almost transparent blue".
vor 4 Jahren
M3000:
Da empfehle ich "Almost transparent blue".

+1, der ist echt schön.

Ansonsten noch "Eau des Merveilles Bleue" , der ist auch toll gemacht.
vor 4 Jahren
“Walk the Sea“ von Kerosene ist ganz toll. Den Hermes find ich aber auch klasse.
vor 4 Jahren
Der "Copal Azur" von Aedes de Venustas ist toll ... wird zwar hier als "rauchig-würzig" deklariert, ist aber eigentlich auch sehr schön frisch mit angenehm aquatischem Einschlag.
vor 4 Jahren
Beschwingend klar und rein, da fällt mir reflection men ein,
Aquatisch ist er jedoch nicht,
vor 4 Jahren
"Aria di Mare" könnte genau das sein, was Du suchst.
vor 4 Jahren
"Insensé Ultramarine (Eau de Toilette)"
"L'Amiral"
"Laine de Verre"
vor 4 Jahren
"L'Heure Blanche" - aber....ihr wisst...
vor 4 Jahren
"Notting Hill (Eau de Parfum)"
"Traditional (Eau de Parfum)"
"Aramis Life (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Bvlgari Aqva Amara , perfekt für den Frühling meiner Meinung nach .

Jedesmal wieder ein Genuss wenn ich ihn trage
vor 4 Jahren
Ich war sehr angetan von "Inception", obwohl ich mit Aquaten normalerweise ja gar nicht kann. Smile

Und "Hyle (Eau de Parfum)" hat mich auch irgendwie fasziniert.
vor 4 Jahren
Den von Dir mit 8 bewerteten "Afternoon Swim" würde ich nochmal testen.
Als meine 5 ml Abfüllung fast leer war, habe ich gemerkt, dass dieser leichte Aquate (im Gegensatz zu vielen anderen) nie nervt, immer für gute Laune gesorgt hat und die Haltbarkeit trotz mäßiger Sillage doch recht ausdauernd war.

Noch mehr für 9,99 € gab es bei dem leider nicht mehr bei Zara erhältlichen "Sa". Aber wenn Du den mal in der Bucht siehst, würde ich zuschlagen.
vor 4 Jahren
+ 1 für "Copal Azur", außerdem "Note de Yuzu" von Heeley
vor 4 Jahren
+1 für Copal Azur und bei mir zur Zeit Micallef Osaïto! Der ist toll!
vor 4 Jahren
Hallo Skubi, hast du "Replica - Sailing Day" bereits getestet? Oder "Oxygène"? Ich finde beide frisch aber zum Glück nicht stechend.
vor 4 Jahren
auch nicht zu vergessen

"Sel Marin"

ach ups.. der ist mit Algen
vor 4 Jahren
Mein Liebling: "Walk the Sea"
Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn ein paar Weißblüher drin sind - kein klassischer Aquat aber genau deshalb mein liebster!
vor 4 Jahren
"Eau des Merveilles Bleue" hat auch was. Kein typischer Aquat, sondern sanft und bissl pudrig.
vor 4 Jahren
Silverwheel:
Mein Liebling: "Walk the Sea"
Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn ein paar Weißblüher drin sind - kein klassischer Aquat aber genau deshalb mein liebster!

finde den SEHR Feminin aber gut
vor 4 Jahren
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Deine fehlende Sammlung und Vorlieben machen es mir nicht leicht, ebenso, daß ich im aquatiscben Bereich wenig bewandert bin.
Ich möchte Dir einerseits "Fleurs de Sel" ans Herz legen. Ob der konsequent aquatisch ist, ist wohl diskutabel - er thematisiert eher die Küste als das Wasser selbst, die Frische entsteht auch eher mit Kräutern. Ein fröhlicher, weil Urlaubsduft, und besonders noch dazu.
Als weiteren Vorschlag hätte ich noch "Brise de Lavande", der hier viel zu schlecht wegkommt. Hier simuliert Koriander leichte Schwimmbadaquatik, bevor ein ätherisch-frischer, fast schneidender Lavendel das Zepter in die Hand nimmt. Zwar sind beide Düfte eingestellt, aber es geistern immer mal wieder welche durch Souk und Netz.
Viel Erfolg!
vor 4 Jahren
...für mich bleibt der schönste einfach "Aqua Sextius", welcher zwar recht synthetisch ist, aber auf eine gute Art und weise.
"Shelter Island" kannst du dir auch mal ansehen.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Für den Frühling suche ich einen Aquaten
Gehe zu