Forum durchsuchen

Welche eingestellten Düfte würdet ihr euch zurück wünschen?

51 - 75 von 700
vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob ich mir diese ganzen Düfte von Nerval aus der Moschus-Reihe ("Moschus Wild Love", "Moschus Mystic Love", "Moschus Indian Love", "Moschus Green Love") zurückwünschen würde. Aber ich würde gern nochmal dran riechen, ob sie wirklich so erwachsen riechen, wie wir das als junge Mädels damals dachten. Ich geh davon aus, dass sie mir heute viel zu aufdringlich wären.

vor 3 Jahren

Mir fehlen

ZenZen

und

"Cuoio" Profumo di Firenze

Zuletzt bearbeitet von Erfsche am 16.01.2021, 21:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mit fehlt Rosabotanica.

vor 3 Jahren

Habe das Pech, dass fast alle Düfte bzw. Duftrichtungen (auch günstige) die mir persönlich mehr als gefallen haben u mir standen, nicht mehr erhältlich sind 😢 das ist einfach nur zum heulen-

- Escada Taj Sunset- schnief- das ist für mich persönlich der beste, süchtig-machende Duft überhaupt- habe ihn geliebt u meine Umgebung auch immer damit erfreut

- Lancôme, Aroma fit (orangene Flasche)

- Marbert, Fruit Harmony

- von Melvita gab es ein EdT, das „Zeste d‘Orange“ hieß und so roch, als hätte man sich mit einer frisch aufgeschnittenen reifen, leckeren Orange eingerieben

Ja ich liebe einfach die fruchtige Richtung 😌



vor 3 Jahren
Serafina

Habe mal durchgezählt - in der Tat habe ich über 40 (!) der hier erwähnten Parfums in meiner Sammlung. Von den Maskulinen allerdings recht wenige (Nightflight, Relax, Midnight in Paris).

Mal sehen, ob Interesse besteht!

Was bisher gar nicht erwähnt wurde: "Indian Summer (Eau de Toilette)" (da habe ich aber leider nur einen 10ml Flakon, der noch intakt ist)

Oh, da würde ich gerne mitmachen bei diesem Wanderbrief. Leider bin ich aber mit dem Eintragen immer zu langsam 🙄 Wenn so ein Wanderbrief zu Stande kommen sollte, wärst du bitte so nett und würdest mich auf die Liste setzen? DANKE!!!!

vor 3 Jahren

Ich vermisse:

"Sicily (2003)"

"Mahora"

"Attar de Roses"

vor 3 Jahren

Ich vermisse "Almost Bare"😔

Re: Magnolia vor 3 Jahren
Serafina
Chanelli
First

"Magnolia (Eau de Toilette)" von Yves Rocher. Wahrscheinlich würde ich ihn heute gar nicht mehr so gut finden, aber ausgiebig riechen wollen, würde ich ihn schon nochmal. Nostalgie....

Oh ja, den fand ich einfach wunderschön!

Würd ihn gerne noch einmal im Original riechen.

Ich überlege gerade, ob wir zu dem Thema einen Wanderbrief machen sollten...habe einige der hier erwähnten eingestellten Düfte (mind.50%, denke ich).

Oh jaaaa, da wäre ich sofort dabei, ein Wanderbrief voller Dufterinnerungen.

Ich vermisse und wünsche mir zurück:

Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey

Je Reviens von Worth, die Urversion war der Duft meiner Tante und meiner Mutter, einen uralten kleinen ungeöffneten Flakon in der

originalen Verpackung habe ich zwar aber den werde ich niemals öffnen.

Nuit d'éte, dieser Flakon in der Pyramide...herrlich!

"Eau Pour Homme von Giorgio Armani, die Urversion, aus den 80ern

vor 3 Jahren

golden delicious men von DKNY und Horizon von Esprit waren 2 dufte die ich damals geschenkt bekommen habe und ja leider eingestellt.

vor 3 Jahren

Ohnehin wollte ich ja mal einen Wanderbrief mit eingestellten Parfums, die früher gut bekannt waren, machen - ähnlich meinem Wanderbrief "alte Drogerieschätze", nur eben aus dem Designer-Bereich. Ich werde dann auf jeden Fall viele Vorschläge von hier aufgreifen (Magnolia und Feu d'issey auf jeden Fall!), so weit ich noch genug Volumen im Flakon habe. Die beiden ersten Interessentinnen kommen auf jeden Fall auf die Liste, allerdings muss der erste Teilnehmer aus DE sein, da ich nach AT aus persönlichen Gründen sehr ungern versenden möchte.

Nachtrag: Ihr findet den Wanderbrief jetzt im entspr. Unterforum.

vor 3 Jahren

Ich würde mich freuen, wenn es "Moments (Eau de Toilette)" von Priscilla Presley wieder geben würde. Ob EdT oder EdP, das wäre mir egal. Ich hatte das Glück, günstig an einen OF "Moments (Parfum)" zu kommen, aber es ist ein Jammer, dass es diesen schönen Duft nicht mehr gibt.

Überhaupt waren die Düfte von Priscilla Presley wunderschön. Eigentlich hätte ich die gern alle zurück. Very Happy

vor 3 Jahren
Morgenkaffee

Ich vermisse:

"Sicily (2003)"

Oh ja, den vermisse ich auch ganz schrecklich!!!

vor 3 Jahren

Magie Noire (Parfum)1978@Lancôme

Armani (Parfum)@ Giorgio Armani

Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum)@Est��e Lauder

Um diese 3 habe ich am längsten getrauert

vor 3 Jahren

"Wrappings" - das der nicht mehr hergestellt wird, macht mich echt nervös. Ich habe zwar letztens für ein Heidengeld eine 50 ml-Pulle auf Ebay ersteigert, aber auch die wird ja irgendwann mal leer sein. Und ohne Wrappings G e h t G ar N i c h t s.

vor 3 Jahren

"Gaultier²"

"Dolce & Gabbana (1992)"

und Marc Jacobs "Bang" !!!


warum funktionieren die Verlinkungen nicht?!

Zuletzt bearbeitet von Livii am 17.01.2021, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich vermisse die folgenden zwei Düfte wrsl. hauptsächlich, weil ich mit denen so viele Erinnerungen zwei prägnanter Lebensabschnitte assoziiere. An den jeweiligen Duft kann ich mich gar nicht richtig erinnern, nur dass ich sie damals toll fand:

JPG - Ma Dame

Ralph Lauren - Hot

Den folgenden limitierten Duft aus 2020 werde ich zum Glück erst zukünftig sehr vermissen, da ich noch einen Flakon + einen Bunkerflakonn vorrätig habe. Aber vllt. Entscheidet sich Joe Malone ja, den Duft in das permanente Sortiment aufzunehmen🤞🏻

JM - Yuja

vor 3 Jahren

Ich würde so gerne wieder mal an "Super Fragrance for Woman" von Aigner und "Calyx (Exhilarating Fragrance)" und "Wrappings" schnuppern, die fehlen mir sehr.

vor 3 Jahren

"Bottega Veneta Eau Légère" für mich der schönste aus der Reihe und eine Schande, dass man genau diesen eingestellt hat.

"CK One Electric" toller Flanker von CK, den ich zu Zeiten inflationär getragen habe. Ohne ihn ging ich nicht vor die Tür.

"D'Light" Sommer, Sonne, Eiscreme. Und ein Hauch Glitzer auf der Haut.

"Aroma Calm" war ein wunderbar ruhiger Alltagsduft.

"Jamaica Woman" erinnert mich an die Jugend und die Leichtigkeit des Seins.

Da schwelge ich gerne in Erinnerung.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Mirabella

"Bottega Veneta Eau Légère" für mich der schönste aus der Reihe und eine Schande, dass man genau diesen eingestellt hat.

"CK One Electric" toller Flanker von CK, den ich zu Zeiten inflationär getragen habe. Ohne ihn ging ich nicht vor die Tür.

"D'Light" Sommer, Sonne, Eiscreme. Und ein Hauch Glitzer auf der Haut.

"Aroma Calm" war ein wunderbar ruhiger Alltagsduft.

"Jamaica Woman" erinnert mich an die Jugend und die Leichtigkeit des Seins.

Da schwelge ich gerne in Erinnerung.

Genauso geht es mir mit "Excult". Das war mein erster Duft, den ich nach der "Babypause" wieder trug Very Happy Also wenn es den wieder geben würde, wäre schön....

vor 3 Jahren
IncenseIncense von Norma Kamali
Marron ChicMarron Chic
"Lann-Aël" scheint nicht mehr produziert zu werden

Als Kind bekam ich eine Probe von einem dieser 4 Marbert Düfte. Ich meine, es war "1001 Versprechen - Scheherezade". Ich fand ihn wunderschön und wollte den Flakon unbedingt haben. Egal, wie sehr ich ihn mir gewünscht habe, ich bekam ihn nicht (zu teuer). Für Taschengeld war ich noch zu jung.

"1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Parfum)"
"1001 Versprechen - Fatima (Eau de Parfum)"
"1001 Versprechen - Sitah (Eau de Parfum)"
"1001 Versprechen - Suheyla (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Ich habe schon die reinsten Antiquitäten bei den Düften, die ich vermisse.

Janine D von Mühlens

Vu von Ted Lapidus

Eglantine von Yves Rocher

Ispahan von Yves Rocher

Sarabee, ich glaube es war von Juvena

Alles aussagekräftige Düfte aus der " Steinzeit". Zwar hat sich mein Geschmack zwischenzeitlich verändert, aber der Linie bin ich doch treu geblieben. Zwar gab es von den Yves Rocher Düften zwischenzeitlich Sondereditionen, aber mein Eglantine war nicht dabei. Ispahan leider keine Ähnlichkeit mehr mit früher. Noch mal an sie schnuppern und mich so leicht und unbeschwert wie damals fühlen wäre schön. Aber vieles, was ich in der Zwischenzeit erlebte, was nicht so unbeschwert.

Meine Kandidaten... vor 3 Jahren

....

"Rose Ispahan" - Yves Rocher

"Ispahan" - Yves Rocher

"Moschus Mystic Love" - Nerval

"Moschus Indian Love" - Nerval

"Moschus Love Dream" - Margaret Astor

"Moschus Wild Love" - Nerval

Ja, ich bin Moschus (und Patschuli) Fan. 😉🙂

vor 3 Jahren
Blauemaus
Mirabella

"Bottega Veneta Eau Légère" für mich der schönste aus der Reihe und eine Schande, dass man genau diesen eingestellt hat.

"CK One Electric" toller Flanker von CK, den ich zu Zeiten inflationär getragen habe. Ohne ihn ging ich nicht vor die Tür.

"D'Light" Sommer, Sonne, Eiscreme. Und ein Hauch Glitzer auf der Haut.

"Aroma Calm" war ein wunderbar ruhiger Alltagsduft.

"Jamaica Woman" erinnert mich an die Jugend und die Leichtigkeit des Seins.

Da schwelge ich gerne in Erinnerung.

Genauso geht es mir mit "Excult". Das war mein erster Duft, den ich nach der "Babypause" wieder trug Very Happy Also wenn es den wieder geben würde, wäre schön....

Deinen genannten Duft Excult konnte ich nicht finden. Meinst du Exult von Naomi Campbell?

Anyway: Bestimmte Düfte markieren doch gewisse Lebensabschnitte an die man sich so gerne wieder zurück erinnert. Ein Duft kann uns binnen Sekunden in genau diese Zeit zurückkatapultieren. That's magic!

Und ein after-Babypausen-Duft muss ganz viel Magie ausgeübt haben. Der erste Duft nach langer Abstinenz bleibt sicher lange im Gedächtnis Smile

vor 3 Jahren

Ich würde mir zurück wünschen:

"Berlin (Eau de Toilette)"

"Nuit d'été (Eau de Toilette) Joop!"

"Cašmir (Eau de Parfum)" von 1991

"Oh la la (Eau de Parfum) Azzaro"

Für meinen Mann:

"Heaven (Eau de Toilette) Chopard"

"Nightflight (Eau de Toilette)...

ach..ich könnte ewig weitermachen.

Zum Glück habe ich von den Damendüften noch ein klein wenig gebunkert 😊

51 - 75 von 700
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche eingestellten Düfte würdet ihr euch zurück wünschen?
Gehe zu