Forum durchsuchen

Beratung für einen Sommerduft

Beratung für einen Sommerduft vor 3 Jahren

Guten Abend,

Ich bin seit einem knappen halben Jahr in der Parfum Welt unterwegs und hab daher meinen ersten Sommer indem ich mich mit Parfum auseinander setze vor mir 😃 daher wollte ich euch etwas um Beratung bitten, grundsätzlich wäre mir ein Duft den man tragen kann sehr wichtig nicht irgendetwas zu nischiges sag ich mal. Designer oder Nische ist mir, erstmal zweitrangig, gerne würde ich mich auch in der Nischenwelt mit Abfüllungen probieren, Designer sind allerdings auch sehr gerne gesehen. Guten Dupes stehe ich auch nicht kritisch gegenüber. Die Haltbarkeit wäre mir noch recht wichtig, ich hoffe so einen Duft gibt es bzw meine Wünsche sind nicht zu hoch gegriffen und der ein oder andere kann mir weiterhelfen.
vielen Dank schonmal ich freue mich auf eure Antworten

Niklas

vor 3 Jahren

Moin Niklas,

Kann dir L'Homme Water Splash von Prada ans Herz legen und auch günstig zubekommen !

Alternativ Hawas for him von Rasai Der bisschen in Richtung Invictus geht.

Du wirst sicherlich noch weitere Vorschläge bekommen Wink

Grüße

Dan

vor 3 Jahren

Puuuh also da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Welche Duftrichtung soll es denn sein? Eher aquatisch, frisch, grün, fruchtig, seifig, chypre, pudrig oder orientalisch.

vor 3 Jahren

"Energizer" hat eine fast erschreckende Haltbarkeit und stinkt nicht so wie die typischen Männer Sport/Fresh/Summerdüfte.

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" ist auch sehr schön, nicht zu synthetisch und überall erhältlich.

"Note de Yuzu" hat eine wunderschöne, aquatische Note gepaart mit einer saftigen Yuzu.

"Aqua Celestia Forte" wäre noch eine Idee. Auch schön, wenngleich ich mich etwas an Meister Propper oder ähnliches erinnert gefühlt habe. Aber viele finden den scheinbar angenehm und er hält gut.

"Virgin Island Water" ist mit seiner Kokosnote was anderes, ein wenig wie ein Cocktail Sommerurlaub.

"Shooting Stars - Nio" oder der günstigere "Matrix" sind auch super und halten sehr gut.

vor 3 Jahren

"Note de Yuzu" kann ich auch empfehlen, besonders für 22°+. Muss aber gestehen das ich lange gebraucht habe um mit ihm warm zu werden, hatte am Anfang oft eine "reifere Dame" mit diesem Duft assoziiert. Es schwingt so etwas mit

"Sel Marin" auch von Heeley hat dagegen eingeschlagen wie eine Bombe. Wie Note de Yuzu, super natürlich, aber ohne Ziturs (auch wen ndie Kopfnote etwas anderes sagt). Ein sehr besonderes Meeres, Salzduft der bei schwülen 30°+ mega gut kommt. Hier kam auch nie das Gefühl der "reiferen Dame" auf Wink. Würde dir beide zum testen empfehlen

"360° Red for Men" ist für mich das bessere Aqua de Gio, weilt haltbarer und trotzdem eigenständig. Gerade jetzt im Frühling und genau so im Sommer tragbar, besonders der dry down ist absolut himmlisch und wurde oft mit "du riechst super" kommentiert. Für den Preis ein absoluter no brainer.

"Allure Homme Sport Cologne" funktioniert immer wenn es wärmer ist, nicht kompliziert. Aufsprühen >- Spaß haben

vor 3 Jahren

Ergänzung zu Terra: "Malibu - Party in the bay" riecht ähnlich zu "Virgin Island Water", hält aber an mir sehr viel länger und hat insgesamt betrachtet eine super Performance. Das kann ich beim Creed auf meiner Haut nicht behaupten. Zudem ist der Andreoli zitrischer und limettiger, weniger Kokos. Ich finde ihn für Sommerabende unfassbar gut und er macht einfach gute Laune. Creed hat aber einige schöne Zitrusdüfte im Angebot.

Als Alternative kannst du dir von Armaf Mal den "Club de Nuit milestone" anschauen. Der ist schön fruchtig (Melone), frisch und hat etwas salziges mit drin.

"gentle fluidity (silver)" ist noch eine Empfehlung für den Alltag, wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben. Auch hier ist die Haltbarkeit top und der Duft hat eine interessante Frische. Ähnliches gilt für "Percival".

Ansonsten:

+1 für den Edition Blanche (ist jedoch sehr zart und funktioniert bei mir persönlich wirklich nur bei hohen Temperaturen richtig). Generell finde ich die ganze Allure Homme Reihe toll.

Und noch einer für Sprachfüchse: ich finde den "Boss bottled Infinite" auch sehr schön.

vor 3 Jahren

Alle etwa die gleiche Richtung, nur preislich verschieden:

"Dior Homme Cologne (2013)"

"Mercedes-Benz Cologne"

"Jimmy Choo Man Ice"

vor 3 Jahren

Obwohl du gesagt hast, keine Nischen....muss ich dir trotzdem einen ziemlich guten empfehlen:

"Wood Sage & Sea Salt (Cologne)" von Jo Malone

Wenn du riechen möchtest, wie ein Spaziergang am salzigen Meer und ein wenig Urlaubsvibes verspüren willst - probieren! Smile

vor 3 Jahren

Ich würde dir zum Test insbesondere folgende Düfte epfehlen:

-"Acqua di Sale"

-"Cedro di Diamante"

-"Wūlóng Chá"

-"Angéliques sous la Pluie"

vor 3 Jahren

Al Haramain Portfolio - Neroli Canvas

Jeanne en Provence - Aqua

Bvlgari - Aqva (komplette Reihe)

LG

vor 3 Jahren

Hey, 

also meine Lieblings Sommerdüfte sind Bleecker StreetBleecker Street, Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise und OnyxOnyx

Falls es etwas orientalisches sein soll finde ich Oud (2020)Oud (2020) sehr toll. Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum und AoudAoud sollte man auch mal probiert haben. 

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette, VirideViride und Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Welcher Duft sich meines Erachtens auch sehr gut liest und in die Richtung Ultra Male / Layton gehen soll ist DaddyDaddy, der hat auch sehr gute Kommentare. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beratung für einen Sommerduft
Gehe zu