Forum durchsuchen

Mona di Orio - beendet -

76 - 94 von 94
vor 2 Jahren

Ich würde auch so gerne nachrücken ☺

Ich versuche mein Glück... vor 2 Jahren

und bewerbe mich auch um einen Nachrücker-Platz bei diesem spannenden Brief. 

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende euch allen! ☮️☀️

vor 2 Jahren

Auch ich stelle mich mal artig in die Reihe der Nachrück-Interessenten.

😊

vor 2 Jahren

Ich hoffe ich bin noch rechtzeitig hier um es in den Lostopf zu schaffen🤞🏼

Liebe Grüße

vor 2 Jahren 3

Gleich geht es weiter Smile 

Dir Proben wandern bis die leer sind Smile 

vor 2 Jahren
Terian

Gleich geht es weiter Smile 

Dir Proben wandern bis die leer sind Smile 

Megatoll, ich freue mich sehr!! 🤩

vor 2 Jahren

Das Paket habe ich heute abgeholt und freue mich riesig auf diese tollen Düfte! 

vor 2 Jahren 1

Die edlen Düfte haben mich sehr beeindruckt. Dank Les Nombres d'Or - VétyverLes Nombres d'Or - Vétyver kann ich endlich mit Vetiver etwas anfangen und werde ihn in Zukunft hoffentlich besser erkennen können. Les Nombres d'Or - TubéreuseLes Nombres d'Or - Tubéreuse hat mich überzeugt, dass Tuberose auch tragbar sein kann (sonst für mich zu süß). Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille ist eines der schönsten Vanilledüfte, die ich kenne. Nur Les Nombres d'Or - AmbreLes Nombres d'Or - Ambre hat mich etwas enttäuscht - ich hätte etwas spannenderes erwartet, da fand ich die Vanille facettenreicher.

Erstaunlicherweise war trotzdem kein Duft dabei, den ich sofort kaufen muss, aber ich liebäugle mit dem Sample Set, um auch Cuir und Dojima kennen zu lernen. 

Vielen Dank, liebe Terian, dass ich diese Düfte kennen lernen durfte - es war eine wunderbare Erfahrung.

Ich melde mich nochmal zur Abreise.

vor 2 Jahren

Das Paket ist gut angekommen und ich freue mich sehr aufs Testen 🌞

Danke, liebe Dragonfruit,  für die tolle Extraprobe 🌹

Ankunft 25.05. vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

das Mona Di Orio Päckchen hat mich heute gut erreicht. Vielen Dank an Erfsche für die schöne Probe an mich 🥰

Bin schon sehr gespannt aufs Testen!

LG Kathi

10.06. Versand an Kristiswater vor 2 Jahren 1

Guten Abend zusammen,

das wunderbare Duftpaket ging heute endlich auf die Weiterreise. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Herzlichen Dank an Terian für diese wunderbare Duftreise 🥰

Ich bin absolut begeistert von diesem Dufthaus. Was für wundervolle, edle, komplex verwobene Düfte mit so einer tollen eigenen Handschrift! Wow!

Nach gut 130 Wanderbriefen die ich getestet habe, ist es nun zum 1. Mal passiert: Ich habe in meinen internen Duftnotizen für einen Duft die Schulnote 1 vergeben!!!! Und zwar aaaaaaan: Santal NabataeaSantal Nabataea 💛 Der hats mir angetan, und zwar sofort! Begeistertes Augen-Aufreißen bereits nach den erstern Riechern! So was Schönes habe ich bisher noch nie gerochen... und gleichzeitig ist er soo schwer zu beschreiben, auch weil er so komplex wirkt. Trockene Aprikosensüße, fruchtig-würzig, warm, vertraut, sehr behaglich, weich, absolut einzigartig! Ich habe mich umgehend in ein Sharing eingetragen 🥰 Dieser Moment, wenn man den DD nicht mal mehr abwarten will, weil man akut so geflasht ist 😂

Weiterhin haben mir gut bis sehr gut gefallen:

Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille - Einer der schönsten Vanilledüfte auf diesem Planeten (auch wenn "Vanille Havane | Les Indémodables" die Messlatte sehr hoch ansetzt). Warm, würzig, holzig, unsüß, boozy, sexy, rauchig, wird im Verlauf süßer. 

Les Nombres d'Or - AmbreLes Nombres d'Or - Ambre - Hmm, auch dieser hat so eine schöne eigene Handschrift. Ein würzig-warmes ambriertes Wässerchen mit Kanten. 

Les Nombres d'Or - MuscLes Nombres d'Or - Musc - Cremig, zart, lieblich, betörend, "milchig". Echt schön!

Der Vétyver (Vintage) gefiel mir auch ziemlich gut, im Gegensatz zum sehr herb-kühlen unspektakulären Les Nombres d'Or - VétyverLes Nombres d'Or - Vétyver . Die Vintage Version ist weicher, wärmer, harmonischer und zugleich zitronig-frisch.

LG & schönes Wochenende euch!

Kathi 

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 09.07.2022, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hallo,

das Päckchen hab ich heute von der Post abgeholt! Danke dass ich dabei sein kann.🌞

Vielen Dank Kaathi für die Probe!

Sonnige  Grüße

vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

ich bin durch und muss sagen dass da sehr tolle düfte dabei waren! 

Am besten fand ich Les Nombres d'Or - Eau AbsolueLes Nombres d'Or - Eau AbsolueLes Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille & den #Orio (kann ich leider nicht verlinken).
Vielen Dank dass ich teilnehmen durfte. 

Das Päckchen wandert heute weiter an Ephelide.

Liebe Grüße & eine schöne Woche euch!

Eingesammelt am 30. Juni von Ephelide vor 2 Jahren

Heyho,

das Päckchen kam heute bei mir an. Ich werde mir sogleich die Duftpyramiden nochmalig zu Gemüte führen und mit dem Testen beginnen – bis in 2 Wochen spätestens. Smile Danke für die Gelegenheit noch einmal!

Ephelide

Weitergeschickt an BonneOdeur am 9. Juli vor 2 Jahren 1

Das Wanderpäckchen reiste heute weiter zu BonneOdeur – die Sendungsnummer habe ich ihr per PN geschrieben.

Mir haben die Düfte alle gut gefallen, Les Nombres d'Or - Oudh Osmanthus / OudLes Nombres d'Or - Oudh Osmanthus und Bohea BohèmeBohea Bohème haben mir besonders gefallen. Auch der von Kathi hoch gelobte Santal NabataeaSantal Nabataea gefiel mir gut. Durch Myrrh CasatiMyrrh Casati habe ich verstanden, dass ich wohl Nagarmotha mag, aber dass das dasselbe sein soll wie Cypriol, erschließt sich mir noch nicht ganz, das muss ich prüfen.

Kann mir jemand sagen, was es mit den zwei Abfüllungen von Vétyver auf sich hatte? Ich finde ich der Datenbank keine Vintage-Version.

Danke und liebe Grüße

Ephelide

Ankunft: 12.07. vor 2 Jahren

Heute ist der Wanderbrief angekommen. Eine Box mit 5 Proben und 2 der 7 Abfüllungen sind quasi leer, es werden also leider nicht mehr alle Nachrücker in den Genuss kommen. Ich versuche bei Interesse gerne, ein Foto mit den Füllständen zu machen.

Jetzt freue ich mich aber erstmal aufs Testen. 😊

Versand: 21.07. vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit dem schönen Wanderbrief, von dem ich durchweg begeistert war. 👍 

Mein absoluter Liebling ist Les Nombres d'Or - VétyverLes Nombres d'Or - Vétyver . ❤ Ich und Vetiver?! 😄 Der hat Klasse und ist ein ganz besonderer Duft, der wahrscheinlich auf meiner WL landen wird. Ich will ihn aber umbedingt intensiver testen, da ein zaghafter Sprüher einfach zu wenig ist. Wobei man sagen muss, dass die Düfte fast alle sehr potent sind.

Auch besonders gut gefallen haben mir CarnationCarnation , Les Nombres d'Or - AmbreLes Nombres d'Or - Ambre , Santal NabataeaSantal Nabataea , Suède de SuèdeSuède de Suède  und Vermilion WoodVermilion Wood , die alle auf meiner ML gelandet sind und die ich weiter testen möchte.

Ganz lieben Dank an Terian für die Nachrückmöglichkeit. 😘

Das Päckchen macht sich morgen auf den Weg zu Aukai. Die Sendungsnummer habe ich ihr bereits mitgeteilt.

25.07. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Götterbote hat das Päckchen heute bei mir abgeliefert. 

@BonneOdeur: vielen Dank für die schöne Zugabe! 🙏🍀

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag für euch! ☮️

Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

da sich aktuell kein Abnehmer für das Päckchen findet, hat Terian mich gebeten, es ihr zuzuschicken. Das werde ich morgen tun. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Vier der Düfte gefielen mir gut: 

Myrrh CasatiMyrrh Casati   ist ein schöner, fast ätherisch anmutender, Harzduft. Myrrhe und Weihrauch hübsch verwoben, dazu ein Hauch von Süße, der das ganze nicht zu harsch oder sakral werden lässt. Mag ich, ist voll mein Beuteschema. 

Les Nombres d'Or - Eau AbsolueLes Nombres d'Or - Eau Absolue  ist eher frisch, grün, etwas holzig, aber auch harzig und leicht süß. Riecht für mich nach klarer Luft, Waldlichtung, etwas feucht. Mag ich auch.

Les Nombres d'Or - MuscLes Nombres d'Or - Musc  ist ein süßer Puderduft mit zarten Blütennoten, Heliotrop und Tonka machen das ganze schön kuschelig. Erinnert mich extrem an den ByzantiumByzantium. Gefallen mir beide. 

Les Nombres d'Or - AmbreLes Nombres d'Or - Ambre  ein schöner Amber und auch voll mein Beuteschema: süß, harzig, ein Hauch von Orient. Macht man bei mir nicht viel falsch. 

Dann gab es ein paar Düfte, die ich ebenfalls gelungen fand, die aber an die vier erstgenannten für meine Nase nicht heranreichen: 

Suède de SuèdeSuède de Suède  ist schönes Leder, ich finde es eher weich, dazu ein Hauch von Fruchtnote, die ich als leicht süß wahrnehme. Ich tue mich oft schwer mit Lederdüften, der hier gefällt mir. 

Les Nombres d'Or - VétyverLes Nombres d'Or - Vétyver  ist eine interessante Kombi aus süßlich-harzig und holzig-grün. Finde ich gelungen. 

Les Nombres d'Or - Violette FuméeLes Nombres d'Or - Violette Fumée  - im Auftakt schnupper ich Lavendel, Veilchen bleibt hier die ganze Zeit eher im Hintergrund wahrnehmbar, wird quasi von anderen Blüten zurückgedrängt. Guajak gibt eine leicht rauchige Note rein. Ist ganz hübsch, aber ich finde ihn recht zart. 

Bohea BohèmeBohea Bohème  ist ein waldiger Frischling, der in holzig-würzige driftet. Als Liebhaberin von Wald-Düften mag ich das. Allerdings: es gibt für meine Nase schönere Vertreter der Gattung. 

Dann gab es einige, die meine Nase okay fand, bei denen mich aber irgendwas gestört hat: 

Santal NabataeaSantal Nabataea riecht tatsächlich nach feuchtem Lehm. Etwas erdig, leicht süßlich. Spannend, aber möchte ich nicht tragen. 

OiroOiro   ist ein süßlicher Blumenduft, Weihrauch erschüffle ich leider nicht. Für meine Nase fehlt das Besondere.

Les Nombres d'Or - TubéreuseLes Nombres d'Or - Tubéreuse  - die Tuberose hier ohne Bubblegum-Vibes, wahrnehmbar und trotzdem nicht intensiv oder erschlagend. Dazu etwas Kokos und leichte Süße. Angenehm, aber ich bin nicht unbedingt dicke mit der Tuberose.

CarnationCarnation  süßlich und animalisch anmutend. Im Auftakt schwingt fast ein Hauch von Verwesung mit, das ist durchaus grenzwertig, fängt sich dann aber und wird wärmer, weicher. Erinnert mich an die Düfte von Marlou, hätte ich ihn blind unter der Nase gehabt, hätte ich ihn vermutlich dort zugeschrieben. 

AmyitisAmyitis  nehme ich kaum / nur schwach wahr. Das was ich wahrnehme ist ein Hauch grüne Frische, die in mir auch die Assoziation von Waldduft weckt. Mag ich, aber für mich ist der Duft insgesamt nur schwer zu greifen. 

Vermilion WoodVermilion Wood  - Oud, hier holzig und nicht stallig, gepaart mit Rosengeranie. Fruchtige oder harzige Noten nehme ich nicht wahr, das Ganze wirkt ein wenig harsch und unspektakulär.

Les Nombres d'Or - Oudh Osmanthus / OudLes Nombres d'Or - Oudh Osmanthus  - der ist seltsam und unangenehm, riecht für mich nach verschmortem Gummi oder ähnlichem. Nicht schön.

@Terian: ich danke dir, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich hier nachrücken durfte 🙏🥰 Es sind ein paar schöne Kandidaten dabei, wenn ich dem Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  nicht schon gnadenlos verfallen wäre, dann stünden die vier erstgenannten jetzt wohl auf meiner "Abfüllung beschaffen"-Liste. Aber solange der Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  hier mit mir lebt, haben andere Harz- und Amberdüfte es sehr schwer... (ich verspüre grade den Drang, den gleich mal aus dem Sommerquartier rauszuholen, das Regenwetter heute passt perfekt... 😄)

Ich wünsche euch allen eine gute (und möglicherweise ambrierte) Nacht! Liebe Grüße ☮️🍀

76 - 94 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Mona di Orio - beendet -
Gehe zu