Les Nombres d'Or - Tubéreuse 2011

Les Nombres d'Or - Tubéreuse von Maison Mona di Orio
Flakondesign Rozenn Mainguené
Ein Parfum von Maison Mona di Orio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
TuberoseTuberose HeliotropHeliotrop KokosnussKokosnuss
BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 22.07.2022.

Besuch im Zoo
Gleich drei meiner nicht gerade Favoriten zu nennenden Bestandteile sind hier enthalten: Ich mag weder Heliotrop noch Kokos, noch die vulgäre Tuberose sonderlich.
Ist mir alles zu schwülstig, zu tropisch-fruchtbar.
Trotzdem schafft es dieser Tuberosenduft, daß ich mich nicht angeekelt abwende, sondern wie verhext immer wieder die typische Handgelenksbewegung zur Nase mache.
Irgendwie fazinierend, aber wie geht das? Ist es der rosa Pfeffer, der den gefährlichen Mix ablenkt oder die Benzoe-Moschusbasis, die einfach stärker ist und die Peitsche schwingt? Keine Ahnung! Das ist eben das Geheimniss eines besonderen Parfumeurs wie Mona di Orio, dass sie wie eine Dompteuse, diese wilde Kraft zu bändigen weiß.
Die drei Übeltäter werden fein säuberlich wie Löwen in einen Käfig gesperrt, da können sie zwar noch ordentlich brüllen, aber sie sind nicht mehr gefährlich.
Im Gegenteil, die gezähmte Bestien kann man nun lange beobachten und bestaunen.
Mal präsentiert sicht die Tuberose am Käfiggitter, mal die Kokosnote; Heliotrop scheint eher im Hintergrund ein faules Nickerchen zu halten.

Les Nombres d'Or Tubéreuse ist ein sehr expressiver und kräftiger, aber wirklich gelungener Duft. Vielleicht doch eher für Damen, aber ich lasse mich da gerne belehren.
Ich finde übrigens, daß er große Ähnlichkeit mit "Volo AZ 686" von Profumum Roma hat.

Medusa00
Alle neu macht der Mai oder hasch mich, ich bin der Frühling!
Ein paar Tage lang war ich parfumo fern, ein paar Tage lang habe ich nichts getestet, ein paar Tage lang hatte ich Anderes zu tun. Doch heute habe ich mich an meine Sammlung Mona di Orio Pröbchen erinnert und an nette Member welche diese mir spendiert haben. Zuerst fiel mir Tubéreuse in die Finger. Ich habe das Pröbchen eine Weile angestarrt und dann teuflisch gegrinst. Tuberose??? Meine Haßliebeblume schlechthin und eigentlich meistens mehr Haß, als Liebe. Tolereriert wird sie von mir nur, wenn sie sich in Düften dezent im Hintergrund hält und mich nicht schwülstig und versoffen anrülpst, wie eine vollbusige Matrone. "Sorry, sollte eigentlich ein Lied werden!"
Doch nun bin ich sprachlos. Ein feiner würziger Duft umhüllt mich, abgerundet mit einer zitrischen und einer mandeligen Note. Kokos kommt kaum zum Tragen, klappert nur im Hintergrund irgendwie mit frischem Saft aus einer angeborten Nuß (der ist nicht weiß, sondern klar). Tuberose winkt nur kurz herein. Was heißt kurz? Eigentlich bestimmt sie den Duft, aber auf eine solch wunderbare Weise, daß ich sie fast wieder lieb gewinne.
Die Basis ist rassig, etwas harzig und jede Menge Moschusochsen, was ich aber mag. Ich könnte stundenlang an meinem Handgelenk hängen. Super interessanter Duft!

ViolettViolett vor 2 Jahren
Diese Tuberose ist nicht wirklich bose !
Sie flaniert ,leicht animalisch, im Vintage-Kostüm voller Leichtigkeit durch's Frühlings-Grün.*
Tuberoseduft mit Unisex-Qualitäten, aber femininer Ausrichtung. Wie viele MdO etwas animalisch-spannungsreich: floral-gourmand-grün-würzig.
Tulabacke64Tulabacke64 vor 9 Jahren
Würzige, Moschus- Tuberose…genial !!!!
Perfekt für alle, welche die schwere Süße der Blüten nicht mögen...
HermeshHermesh vor 8 Jahren
Tuberose versteckt sich im kühlen herben Grün. Bergamotte gibt frische, leicht zitrische Würze. Das Ganze hat einen leichten Vintage-Hauch.
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
Die oftmals schwere Tuberose ist hier wunderbar mit grünen Noten verwoben und wirkt daher leichter als in vergleichbaren Düften. Sehr schön!

Beliebt von Maison Mona di Orio

Les Nombres d'Or - Vanille von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Musc von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Vétyver von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Ambre von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Eau Absolue von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Cuir von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Oudh Osmanthus / Oud von Maison Mona di Orio Bohea Bohème von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Violette Fumée von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Rose Etoile de Hollande von Maison Mona di Orio Santal Nabataea von Maison Mona di Orio Myrrh Casati von Maison Mona di Orio Carnation von Maison Mona di Orio Suède de Suède von Maison Mona di Orio Nuit Noire von Maison Mona di Orio Jabu von Maison Mona di Orio Dõjima von Maison Mona di Orio Oiro von Maison Mona di Orio Chamarré von Maison Mona di Orio Amyitis von Maison Mona di Orio