Alinea

Vermilion Wood 2019

Vermilion Wood von Maison Mona di Orio
Ein beliebtes Parfum von Maison Mona di Orio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert.

laotisches Oudlaotisches Oud OpoponaxOpoponax schwarze Pflaumeschwarze Pflaume GranatapfelGranatapfel Rosengeranie AbsolueRosengeranie Absolue

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Alinea”.

1 Rezension
Der nasale Kern
Der Granatapfel bis auf den Kern gespalten - trocken, fast schon astringierend. Der Biss auf jenen Kern ist somit von Geschmack und Wirkung aus dem Mund direkt in die Nase übertragen, auf subtile Weise - ein ungewöhnlich spannendes Opening.
Die Spaltung des Granatapfels wird auf dem Adlerholz ausgiebig zelebriert - die Kombination dieser Frucht mit wirklich hochwertigem Oud ist für mich neu, ebenfalls innovativ. Resultierend daraus der Name des Parfums "Vermilion Wood" (Rot & Wald/Gehölz):

glimmend und knisternd (aber nicht rauchig)
sperrig und anziehend zugleich
warm und trocken (jedoch nicht staubig)

Später kommt die grün-schwarze Pflaume hinzu, leicht süßlich, sogar einen Hauch cremig, aber nie klebrig oder zuckrig.

Ein Rot in Holz geschlagen, vehement (nicht radikal), der Vermilion-Ton in alle Richtungen spritzend! Hochwertig und natürlich, für mich auch ein sehr intimer Duft. Haute Couture an Ingredienzen von Mona di Orio - ein Auftritt für die eigene unabhängige Bühne.

Das Ticket für diese Bühne ist leider schmerzlich (jedoch wird sich nach dem Relaunch des Labels der Preis nach unten ändern, da auf eine lackierte Holzbox, die in der Herstellung anscheindend sehr kostenspielig war, wohl zukünftig verzichtet wird --- hoffentlich!)

PS: neben "Mellifera" und "Four Thieves" der schönste aus der Alinea Reihe.

GandixGandix vor 2 Jahren
Granatapfelkerne gespuckt.
BastianBastian vor 2 Jahren
Fruchtige Note im Auftakt
Im Verlauf übernimmt das Oud das Kommando
Rosengeranie wenn überhaupt nur im Hintergrund
Gut linear langweilig *
DufterMannDufterMann vor 3 Jahren
Vermillion Wood hat mein Herz im Sturm erobert! Knarzig bitteres dunkles Holz, flankiert von dunkler Pflaume und sanfter Blüte. Göttlich!
Die Kombi aus süßlicher Pflaume, viel Opoponax, zart rosigen Tönen und dezentem Oud ist in der Tat recht gefällig. So ertrage ich Oud noch.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Für mich leider ein zu dunkel-knarziger Duft (Hölzer, Harze, rauchiges Oud) mit zu wenig Frucht, die etwas Weiches hätte beisteuern können.

Beliebt von Maison Mona di Orio

Les Nombres d'Or - Vanille von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Musc von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Vétyver von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Ambre von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Eau Absolue von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Cuir von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Oudh Osmanthus / Oud von Maison Mona di Orio Bohea Bohème von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Rose Etoile de Hollande von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Violette Fumée von Maison Mona di Orio Santal Nabataea von Maison Mona di Orio Myrrh Casati von Maison Mona di Orio Carnation von Maison Mona di Orio Les Nombres d'Or - Tubéreuse von Maison Mona di Orio Suède de Suède von Maison Mona di Orio Nuit Noire von Maison Mona di Orio Jabu von Maison Mona di Orio Dõjima von Maison Mona di Orio Oiro von Maison Mona di Orio Chamarré von Maison Mona di Orio Amyitis von Maison Mona di Orio