Forum durchsuchen

Wanderbrief Absinth/Wermut - beendet

26 - 50 von 74
neuland, vor 3 Jahren

absolutes neuland für mich. mit vermouth kann ich was anfangen, also innerlich, aber absinth habe ich noch nie getrunken, geschweige denn in parfums gerochen. daher freue ich mich riesig dabei sein zu dürfen. danke serafina!

vor 3 Jahren

Vielen Dank,  dass ich mitmachen darf.  Bin schon ganz gespannt:)

vor 3 Jahren

Vielen Dank, ich freue mich sehr.

vor 3 Jahren

Es geht bald los! Einiges habe ich bereits abgefüllt, manches muss ich noch raus suchen. Morgen oder übermorgen sollte die Reise beginnen...

Update vom 19.10.: habe vorhin den Briefkarton eingeworfen.

vor 3 Jahren

Der dufte Wanderbrief ist heute (21.10.21) bei mir sicher gelandet. Vielen Dank an liebe  Serafina dafür und für die Zugaben für mich! Bei Weiterreise gesellt sich noch der L'heure Verte dazu. LG!

vor 3 Jahren

Der wunderbare Wanderbrief ist heute 3.11.21 an Eyris weitergezogen (samt L'Heure Verte Abfüllung für den Wanderbrief und welche für Eyris). Vielen herzlichen Dank an Serafina für die tolle Testmöglichkeit! Mir haben einige Düfte sehr gut gefallen! LACROIX z B. und Lutens. Absinth von L'Artisan kommt an den echten Absinth Geruch sehr nah:-). Liebe Grüße!

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir gelandet, freue mich schon sehr aufs Testen Smile

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

heute ist meine Halloween Bestellung von Aus Liebe zum Duft angekommen. 
Es sind zwar nicht alle meine Wunsch-Pröbchen dabei, aber der Absinth (Extrait de Parfum)Absinth Extrait de Parfum  
ist dabei.
Es ist nur ein 1ml geschätzt, aber hier braucht es ja nicht viel.  Ich habe vorhin mal ganz vorsichtig am Tester
gedrückt, da kamen nur ein paar Molekülchen raus....wenn jeder nur einen vorsichtigen Sprühstoss nimmt
kommen wir damit hin.
Ich werde die Probe dann mit dem "Panasch | Wiener Blut"  dazulegen.  🍾😀

vor 3 Jahren
Modesty

Hallo ihr Lieben,

heute ist meine Halloween Bestellung von Aus Liebe zum Duft angekommen. 
Es sind zwar nicht alle meine Wunsch-Pröbchen dabei, aber der Absinth (Extrait de Parfum)Absinth Extrait de Parfum  
ist dabei.
Es ist nur ein 1ml geschätzt, aber hier braucht es ja nicht viel.  Ich habe vorhin mal ganz vorsichtig am Tester
gedrückt, da kamen nur ein paar Molekülchen raus....wenn jeder nur einen vorsichtigen Sprühstoss nimmt
kommen wir damit hin.
Ich werde die Probe dann mit dem "Panasch | Wiener Blut"  dazulegen.  🍾😀

Super! Vielen Dank!!!

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist wieder auf der Reise. Ich habe noch ein wenig meine Proben durchforstet und neben dem angekündigten Grand PalaisGrand Palais noch den Inside OutInside Out gefunden, der thematisch auch gut passen düfte, sodass dieser nun auch im Brief enthalten ist Smile

Vielen Dank für den schönen Brief!

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist soeben sicher zugestellt worden.
Morgen starte ich den Thementag ABsinth und werde mal das Testen starten.
VIelen lieben Dank auch an  Eyris....😍

Bin raus vor 2 Jahren

Möchte meinen Platz für jmd. Anderes frei machen. 

Durfte zufällig so schon mal etwas in die Richtung schnuppern und hab festgestellt, dass ich zumindest aktuell eher andere Richtungen bevorzuge. 

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz zur INfo, der Brief ist auf dem Weg zu Murabella.
Ich erzähle noch etwas zu den Eindrücken bei diesen Düften. Ein für mich wirklich spannendes Thema, bei dem ich tatsächlich
mehrere Wunschkandidaten entdeckt habe. 
Jetzt ist grad leider nicht viel Zeit dafür , aber ich schreibe nochmal.

LG und allen einen schönen Advent-Sonntag

vor 2 Jahren 1

Ich wollte noch kurz ein wenig zu den Düften erzählen.

Der Wanderbrief hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, die hier getesteten Parfums liegen
mit ihren Duftnoten alle auf meinem Radar.

Absolut den Vogel abgeschossen hat bei mir Fou d'AbsintheFou d'Absinthe , der ist tatsächlich auf die Wunschliste gewandert.
Gut hierbei, der ist auch noch zu haben. Smile
Der PanamePaname  startet zwar gleich , aber hier wird es in der Basis süßlicher mit Vanille und Tonka, und ich habe
gemerkt, dass ich das bei einem so schönen Absinth Duft nicht brauche....
Ein Duft, der hier in der Bewertung eher verhalten wegkommt, ist der "L'Heure Verte | Kilian"  - mir persönlich hat er aber gut gefallen.
Er hat tatsächlich neben der typischen Wermut Note eine zusätzliche Kräuterlikör -Eröffnung, die passt hier aber und ich finde den Duft damit dann auch wieder etwas besonders.... den werde ich im Frühjahr Sommer auf jeden Fall nochmal testen.

Der Absinth (Extrait de Parfum)Absinth Extrait de Parfum  von Nasomatto ist irgendwie ganz anders als die anderen Parfums.
Da schwingt irgendetwas mit rein, das ihn von den anderen unterscheidet.
Mir geht es da, wie den anderen Rezensensten, ich denke immerzu: " Ich kenn die Duftnote,..."
Aber wenn ich es dann benennen soll....vielleicht wirklich frisches Gras / Heu
Bei mir ist der Duft kein bisschen Keller Moder Gruft....einfach schön hellgrün

Gar nicht gefallen haben mir die Düfte, die versuchen das Absinth Thema noch mit anderen zu verknüpfen, also auch noch blumig fruchtig...

Z,B, der Christian Lacroix - AbsyntheChristian Lacroix - Absynthe  von LaCroix...der ist ähnlich überladen wie seine Haute Couture Kreationen Smile

Auch Maze (Eau de Parfum)Maze Eau de Parfum  hat ja hohe Bewertungen, aber die Basis mit Moschus, Tonka und Praline hinterlässt bei mir 
einfach wieder diesen unschönen Geruch, der mir auch bei vielen Xerjoffs leider aufgefallen ist.  Dafür bin ich wohl noch nicht reif.
Dasselbe gilt für den Terenzo Laudano NeroLaudano Nero . Aber bei der Marke habe ich generell Schwierigkeiten.
Mir sind das immer viel zu viele Duftnoten und obwohl die Beschreibung immer sehr reizvoll klingt habe ich nur ein Durcheinander in der Nase.

Fazit : Ich finde es meistens schöner wenn die Grund-Note deutlicher heraussticht. 

Das funktioniert auch mit dem günstigen L'Erboliaro AssenzioAssenzio  .

PS natürlich habe ich mit traumwandlerischer Sicherheit auch wieder einen Kandidaten, der nicht mehr so produziert wird.

der Eau de Courrèges (2012)Eau de Courrèges (2012)  mit einem Hauch Maiglöckchen ist wunderschön, und den würde mich mir zu so einem günstigem Preis auch sofort noch zusätzlich ins Regal stellen.
Aber, bekomme ich denn auch den Duft, den ich hier gerochen habe, wenn ich mir jetzt Online einen Flakon bestelle ?

Liebe Grüße

und allen noch viel Spass beim Testen

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen.

Vielen Dank an Serafina für die tolle Möglichkeit 🌸🌼☘️ und an Modesty für das großartige Weihnachtsgeschenk 💝

vor 2 Jahren

Ich bin mit Testen durch. Ich war fast eine Woche verreist und bin daher mit dem Weiterversand in Verzug 😢.

Der Wanderbrief geht erst morgen auf die Reise zu Monaco20.

Vielen Dank für den schönen Wanderbrief! Eau de Courrèges (2012)Eau de Courrèges (2012), AniceAnice und PanamePaname haben mir am besten gefallen. 

vor 2 Jahren 1

@Murabella: Du bist doch noch in der Zeit! 14 Tage testen, am Tag drauf versenden...und noch 1 Tag mehr wäre auch echt kein Problem!

Angekommen! vor 2 Jahren
Der Wanderbrief kam gestern wohlbehalten an. Lieben Dank an Serafina und an Murabella, auch für  die schönen Extras. Bin ganz gespannt:)
vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute weiter gezogen zu Nui....

Folgende Erfahrung konnte ich durch die Testmöglichkeit gewinnen: Absinth als Duftnote liegt mir sehr, zuviel Wermut ist nicht  mein Ding. Der Douce amèreDouce amère ist ein Traumduft. Danke liebe Serafina und allen anderen Spendern für diese Dufterfahrungen.

vor 2 Jahren

Der Brief ist angekommen und ich freue mich schon auf's Testen!

Danke an Monaco20 für die kleinen Extras, die sind lustig!

vor 2 Jahren 1

So, ich bin soweit durch, der Brief geht morgen an Makr.

Sowohl Absinth als auch Wermut mag ich als Noten sehr gerne, bei den getesteten Düften sind sie mir allerding oft zu süß  oder mit viel Artesima, die ich nicht mag, umgesetzt.

Der beste für mich bleibt daher der Fou d'AbsintheFou d'Absinthe, den ich schon kannte und jetzt durch den Vergleich noch mehr schätze. Gut war aber auch der "Panasch | Wiener Blut". Die größte Überraschung war aber der Absinth (Extrait de Parfum)Absinth Extrait de Parfum, der erste Nasomatto, der mir gefällt und das trotz oder sogar wegen seiner extremen Künstlichkeit .

Ganz lieben  Dank an Serafina für die Testmöglichkeit und den weiteren TesterInnen noch viel Freude damit! 

vor 2 Jahren

Und gerade gut angekommen, vielen Dank auch an Nui für die schönen ML-Zugaben🥰

vor 2 Jahren

Der Brief ist auf dem Weg zu Dreizehnte. Ich weiß jetzt, dass ich Wemut/Absinth am liebsten in frischen, grünen Kombinationen mag. In süß-fruchtig wie Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum oder als Pralinenfüllung  Maze (Eau de Parfum)Maze Eau de Parfum eher nicht, und als Aquat SalinaSalina erst recht nicht. Danke für diese ausführliche Testmöglichkeit.

vor 2 Jahren

heute schon angekommen, ich freue mich aufs testen und über die liebevoll ausgesuchten duftbeigaben aus meiner merkliste. danke MaKr Surprised*

vor 2 Jahren

heute geht der schöne wanderbrief weiter zu Ephelide. das war richtig schön für mich diese richtung kennen zu lernen, es gab kaum nasenrümpfer und ich schließe mich der meinung von MaKr an. auch mir haben die frischen am besten gefallen und mit zu süß kann ich nie etwas anfangen. aufgefallen ist mir aber doch die häufige ähnlichkeit mit likörgerüchen oder pastis. der wermut war fast überall deutlich und der gefällt mir. danke serafina für die sorgfältig zusammengestellte sammlung.

26 - 50 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Absinth/Wermut - beendet
Gehe zu