Beendet - Wanderbrief - Klein aber Fein - * voll*

26 - 50 von 63
0

Hallöchen Aukai,

Selbstverständlich darfst du dich dazu gesellen. Wieviele Düfte du am Ende testest, darfst du schließlich selbst entscheiden. Es ist mir jedenfalls eine Ehre, dich dabei zu haben.

Vielen Dank auch an den Atlantic Ambergris  Spender an der Stelle:-)

0

Liebe Aukai,

du bist tatsächlich als nächstes dran, da Cinquely im Moment für eine längere Zeit nicht testen kann. Falls sich noch weitere Nachrücker finden sollten, schieben wir sie dazwischen. Sollte im Anschluss an dein Testen niemand mehr Interesse haben, können wir einfach schreiben, wenn du fertig bist, wo die Proben als nächstes hin sollen.

Viele Grüße,

Mina

0

Hallo Mina,

Ich wäre gerne als Nachrücker dabei.
Bis auf Black Opium Eau de Parfum  kenne ich keinen der Düfte und würde mich freuen diese kennenlernen zu können... 😀

LG André
aka BeanBandit

0

Hallöchen André mit dem lustigen Nickname:-)

Vielen Dank für dein Interesse. Ich habe dich soeben bei der Nachrücker Liste hinzugefügt und bin gespannt auf deine Eindrücke Smile

Viele Grüße,

Mina 

0

Hallo Leute,

das tolle Päckchen reist morgen, spätestens aber am Montag weiter zu Aukai.

Ich möchte mich schon einmal gerne für die Möglichkeit des Testens bei Mina33 herzlichst bedanken und für die leichte Verspätung um Entschuldigung bitten.

Meine abschließende Einschätzung zu Düften werde ich dann später zum Kommentar hinzu editieren, da mir tatsächlich 2 Düfte noch fehlen aber im Ganzen kann ich schon einmal sagen, dass kein Duft untragbar war und sie mir eigentlich alle auf ihre Art gefallen haben. 

edit: 

Die Düfte, die ich klasse fand waren:

Oud Tobacco 

Pride 

En Passant 

gerade der letzte genannte war es, der mein Interesse am Wanderbrief deutlich erhöht hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Herrlicher natürlicher Fliederduft für Frau aber auch Mann, der neben dem Iris Poudre nun der zweite Duft des Hauses werden wird, der auf meine Wunschliste wandert.

Der Montale ist ein Powerhouse mit top Performance, den ich mir wohl mal als Abfüllung besorgen werde. Die Würze hat es mir angetan.

Der Pride ist auch sehr schön gemacht und war mein erster Eindruck aus dem Hause "Der Duft" 

Der zu Anfangs nicht beigefügte arej le dore ist auch wunderbar. Gerade die Kopfnote hat mich umgehauen im positiven Sinne. Cola als Duftnote hat schon etwas 🙂

Liebe Grüße, James

Zuletzt bearbeitet von JamySunshine am 29.01.2023 - 15:02 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Lieber James, ich danke dir für deine Rückmeldung und freue mich, von deinen Eindrücken zu lesen. Vor allem freut es mich, dass du - so klingt es zumindest - keine der Düfte abwaschen musstest, sondern allen im Duft Verlauf folgen konntest.Smile

0

Hallo Mina, könnte ich mich auch noch als Nachrücker bewerben? Würde mich sehr freuen! Smile

Liebe Grüße
Chris

1

Hey Chris, vielen Dank für dein Interesse. Klaro, ich füge dich hinzu:-)

28.01. Ankunft bei Aukai 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

@JamySunshine: Vielen Dank für die Probe 🥰 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch! ☮️

1

Lieben Dank für deine Rückmeldung und ganz viel Spaß 😊

0

Hallo, 

wenn noch ein Nachrückerplatz frei ist, würde ich mich gerne einreihen. Einige der Düfte würde ich sehr gerne testen.

Vielen Dank für die Möglichkeit!

Liebe Grüße!

LeMiKo 

0
Mina33

Lieben Dank für deine Rückmeldung und ganz viel Spaß 😊

vielen Dank - ich habe schon angefangen und die ersten beiden Kandidaten - "Santal Austral | Matière Première"  und En Passant  - duften mich angenehm an 🥰

und: "Black Tie | Celine"  reicht vermutlich noch für zwei Schnuppernase, beim Aqua Allegoria Nerolia Vetiver  kann ich es nicht sagen. Beim Rest passt es locker noch für 4-5 Leute. (Da viele den "Black Tie | Celine"  vermutlich schon unter der Nase hatten - wie ich auch -, wird den vermutlich nicht jeder testen, also kann der Brief noch ein wenig kreisen). 

01.02. Abreise bei Aukai 0

der Wanderbrief wird voraussichtlich morgen (01.02.) die Weiterreise antreten. Die Nachverfolgungsnummer poste ich hier, sobald ich ihn bei der Post eingeliefert habe. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂 

Ich habe nicht alle Düfte unter die Nase genommen, ich hatte ja in meiner 'Bewerbung' schon angekündigt, dass ich ein paar schon kenne. Mein Favorit war dann aber doch ein Bekannter, nämlich der Andalusian Soul  - ich war schon mehrfach kurz davor ihn zu bestellen. Ich liebe diesen warmen, würzigen Duft. Und habe immer das Gefühl, dass ich ihn lieber am Mann schnuppern will. 

Auch richtig gelungen finde ich 

En Passant - ein schöner, frischer Fliederduft ohne Raumspray-Vibe - macht direkt Frühlingslaune. Liegt geruchlich zwischen Lilac Path  und A Drop d'Issey Eau de Parfum. Mag ich beide, diesen hier finde ich auch sehr schön. 

Atlantic Ambergris  - ein Duft, der alles hat, was meine Nase erfreut: ein bisschen Wald, Gewürze (die Nelke rieche ich deutlich raus), ein bisschen Grün und Harze. Rund und schön. Leider eingestellt. 

Okay fand ich 

Oud Tobacco  - mutet an wie ein würzig-süßer Leichtorientale. Angenehm, Oud hier holzig im Hintergrund. Für meine Nase eher ein Herrenduft. 

"Santal Austral | Matière Première"  - ein angenehmer Sandelholz-Duft, kommt nicht zu schwer daher. Zart pudrig im Oberbau, in der Basis wird er süßer und harziger. Gefällig, aber nicht mein Lieblingssandel-Duft. 

Richtig schwierig fand ich den Eau de Biarritz  - ein unangenehm synthetisches Gemisch, deutlich an der Aquatik, die die Duftpyramide vermitteln will, vorbei. Riecht im Auftakt blumig und etwas süß, im DD wird er immer mehr zur Ambroxan-Bombe. Schade... 

@Mina33: Danke, dass du diesen kleinen, feinen Brief auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🙏🌸 Ich habe übrigens auch noch einen blinden Passagier mit reingeschmuggelt 😉 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️  

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- -------------------

EDIT: Der Wanderbrief ist am 01.02. abgereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 DAC6. 

Ankunft 02.02. 0

Hallo ihr Lieben,

Der WB ist heute bei mir eingetroffen und das Testen kann beginnen ... 😄
Vielen lieben Dank an Aukai für die Probe aus meiner WL! 😊

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!
LG André
aka BeanBandit

0
LeMiKo

Hallo, 

wenn noch ein Nachrückerplatz frei ist, würde ich mich gerne einreihen. Einige der Düfte würde ich sehr gerne testen.

Vielen Dank für die Möglichkeit!

Liebe Grüße!

LeMiKo 

Hallöchen und vielen Dank für dein Interesse. Ich habe dich auf die Nachrücker Liste gesetzt:-)

Re: 01.02. Abreise bei Aukai 0
Aukai

der Wanderbrief wird voraussichtlich morgen (01.02.) die Weiterreise antreten. Die Nachverfolgungsnummer poste ich hier, sobald ich ihn bei der Post eingeliefert habe. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂 

Ich habe nicht alle Düfte unter die Nase genommen, ich hatte ja in meiner 'Bewerbung' schon angekündigt, dass ich ein paar schon kenne. Mein Favorit war dann aber doch ein Bekannter, nämlich der Andalusian Soul  - ich war schon mehrfach kurz davor ihn zu bestellen. Ich liebe diesen warmen, würzigen Duft. Und habe immer das Gefühl, dass ich ihn lieber am Mann schnuppern will. 

Auch richtig gelungen finde ich 

En Passant - ein schöner, frischer Fliederduft ohne Raumspray-Vibe - macht direkt Frühlingslaune. Liegt geruchlich zwischen Lilac Path  und A Drop d'Issey Eau de Parfum. Mag ich beide, diesen hier finde ich auch sehr schön. 

Atlantic Ambergris  - ein Duft, der alles hat, was meine Nase erfreut: ein bisschen Wald, Gewürze (die Nelke rieche ich deutlich raus), ein bisschen Grün und Harze. Rund und schön. Leider eingestellt. 

Okay fand ich 

Oud Tobacco  - mutet an wie ein würzig-süßer Leichtorientale. Angenehm, Oud hier holzig im Hintergrund. Für meine Nase eher ein Herrenduft. 

"Santal Austral | Matière Première"  - ein angenehmer Sandelholz-Duft, kommt nicht zu schwer daher. Zart pudrig im Oberbau, in der Basis wird er süßer und harziger. Gefällig, aber nicht mein Lieblingssandel-Duft. 

Richtig schwierig fand ich den Eau de Biarritz  - ein unangenehm synthetisches Gemisch, deutlich an der Aquatik, die die Duftpyramide vermitteln will, vorbei. Riecht im Auftakt blumig und etwas süß, im DD wird er immer mehr zur Ambroxan-Bombe. Schade... 

@Mina33: Danke, dass du diesen kleinen, feinen Brief auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🙏🌸 Ich habe übrigens auch noch einen blinden Passagier mit reingeschmuggelt 😉 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️  

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- -------------------

EDIT: Der Wanderbrief ist am 01.02. abgereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 DAC6. 

Vielen Dank liebe Aukai für dein Feedback sowohl zu den Füllständen als auch zu deinen Duft Eindrücken. Lustig, dass du den Andalusian Soul  eher an einem Mann siehst. Mir geht es da umgekehrt und ich finde ihn dezent weiblich konnotiert. Den "Santal Austral | Matière Première"  empfinde ich dagegen sehr ähnlich wie du. Smile Vielen Dank für deine Teilnahme und den blinden Passagier;-)

1

sehr gerne 🙂 

Und bei Andalusian Soul  bin ich echt hin- und hergerissen. Temporär dachte ich, der muss unbedingt hier einziehen. Viele Frauen haben den ja auch. Und irgendwas sagt: "Will ich am Kerl schnuppern!"  Lustigerweise gibt es aber auch Düfte, die hier überwiegend bei Männern in der Sammlung zu finden sind, die ich aber lieber an mir selbst schnuppere:  "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  oder Paris La Havane  sind so zwei Beispiele, bei denen es mich nicht wundern würde, wenn die irgendwann hier auftauchen. 

Anyway: das ändert nichts daran, dass der Andalusian Soul  ein traumschöner Duft ist 🙂

0
Aukai

sehr gerne 🙂 

Und bei Andalusian Soul  bin ich echt hin- und hergerissen. Temporär dachte ich, der muss unbedingt hier einziehen. Viele Frauen haben den ja auch. Und irgendwas sagt: "Will ich am Kerl schnuppern!"  Lustigerweise gibt es aber auch Düfte, die hier überwiegend bei Männern in der Sammlung zu finden sind, die ich aber lieber an mir selbst schnuppere:  "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  oder Paris La Havane  sind so zwei Beispiele, bei denen es mich nicht wundern würde, wenn die irgendwann hier auftauchen. 

Anyway: das ändert nichts daran, dass der Andalusian Soul  ein traumschöner Duft ist 🙂

Da hast du recht. Schön ist er auf jeden Fall. Wenn ich das nächste Mal eine Probe davon in die Finger bekomme, besprühe ich mal meine bessere Hälfte. Mal sehen, was er sagt.Smile

0

Also wenn es noch möglich ist, würde ich sehr gerne auch noch nachrücken🙂

Beste Grüße

Abreise bei BeanBandit 14.02. 0

Hallo ihr Lieben,

Ich habe den WB heute Abend mit Hermes auf die Reise zu Derchrizz geschickt - die Post macht momentan Probleme bei ihm. Nummer habe ich ihm geschrieben.

Zuallererst vielen lieben Dank an Mina33 für Ihren wunderbaren Wanderbrief! Hat mich sehr gefreut daran Teilnehmen zu dürfen! 😊

Zu ein paar Düften werde ich kurz etwas sagen.
Platz 1 teilen sich "Santal Austral | Matière Première" und "Black Tie | Celine". Von beiden habe ich mir bereits je eine Abfüllung zum ausgiebigen Testen im Souk organisiert.
Beim "Santal Austral | Matière Première" gefällt mir die Mischung aus cremiger Mandel und würzigem Sandelholz sehr.
"Black Tie | Celine" fasziniert durch seine leckere Vanille, die zur Abwechslung nicht süß, sondern herb ist. Mich erinnert dieser Geruch an Vanilleschoten... 😋
Ebenfalls toll (zumndest der Geruch anm TZ), aber leider leer war der Atlantic Ambergris. In der Hoffnung, einen ähnlich interessanten und vielschichtigen Duft zu bekommen habe ich mir deshalb eine Abfüllung von Atlantic Ambergris II besorgt.
Oud Tobacco hat mir zwar im Grunde gefallen, ist mir aber zu synthetisch und zu süß.
Absolutes Schlusslicht ist Canvas. Anfangs noch einigermaßen OK mit Honig, Apfel und Lakritze, roch er später nur noch nach einer Mischung aus Honig und Pippi.🙄 Fast hätte ich ihn abgewaschen, ließ ihn dann aber doch noch drauf, leider wurde er nicht mehr besser...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, bzw. einen schönen Mittwoch! Liebe Grüße!

0

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich darauf, am Wochenende mit dem Testen zu starten. 😍
Ganz vielen Dank an den BeanBandit, dass er die Sendung extra mit Hermes geschickt (bekomme seit einem Monat keine Post mehr) und sogar noch eine Probe aus meiner Merkliste beigelegt hat! 👍

Vielen Dank fürs Organisieren und ein schönes Wochenende an alle.

Liebe Grüße
Chris

0

Vielen Dank für eure Infos und dass das alles so reibungslos läuft. Keine Post mehr zu bekommen hört sich mega stressig an, ich drücke dir die Daumen, Derchrizz, dass es ganz bald wieder funktioniert.

@Beanbandit: hab Dank für dein Resümee. Den "Santal Austral | Matière Première" habe ich ähnlich empfunden und auch den "Black Tie | Celine" . Es sind beides ohne Frage wunderbare Düfte. Bei mir war der "Black Tie | Celine"  leider super leise, kaum wahrnehmbar. Irgendwie hat meine Haut den aufgesaugt. Die Vanille an sich fand ich wunderschön, eben weil so realistisch und unsüss.

Ich habe den Wanderbrief nun mit unserem vorerst letzten Nachrücker Platz Nr.10 geschlossen. Ich denke, Cinquely kann uns dann ein Update zu den Füllständen geben und wir schauen, ob der Brief für weitere Nachrücker geöffnet bleiben kann.

0
Tical

Also wenn es noch möglich ist, würde ich sehr gerne auch noch nachrücken🙂

Beste Grüße

Hallo Tical, bitte entschuldige, dein Post ist total untergegangen auf meinem Telefon Bildschirm. Ich schreibe dich mit Fragezeichen auf die Warteliste. Ich würde Cinquely bitten, sobald der Brief bei ihr und getestet ist, die aktuellen Füllstände durchzugeben. Dann kann ich dir sagen, ob noch was übrig ist. Liebe GrüßeSmile

2

Hallo in die Runde,

ich bin fertig mit dem Testen und habe den Brief gestern an LeMiko weiterschickt.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Mina33 fürs Organisieren und dafür, dass ich bei meinem ersten Wanderbrief mitmachen durfte. 😊

Ich finde es spannend, wie die bisherigen Teilnehmenden die Düfte bewertet haben. Ich glaube, dass ich da ein bisschen aus der Reihe tanze. 😅 Anbei findet ihr mein Ranking der Düfte im Wanderbrief:

1. Aqua Allegoria Mandarine Basilic - angenehm frisch und zitrisch, perfekt für den Sommer
2. Canvas - sehr speziell, gefiel mir aber; den Pissegeruch konnte ich nicht ausmachen (liegt vllt. auch daran, dass ich das als Berliner nicht mehr wahrnehme)
3. Black Opium Eau de Parfum - bin überrascht, dass der nicht besser bewertet ist; habe ihn meiner Freundin empfohlen
4. Earth - mochte das Fruchtige, vor allem die Birne
5. Andalusian Soul - karamellig und rauchig, interessante Kombi
6. "Black Tie | Celine" - spannende Kombi aus Irisbutter und Vanille, allerdings etwas zu süß für mich
7. Pride - sehr viel Tiefe, aber etwas zu sauer für mich
8. Eau de Biarritz - riecht mir zu sehr nach Oma
9. "Santal Austral | Matière Première" - zu süß und zu viel Tonkabohne
10. En Passant - roch für mich durch die Gurke etwas modrig; fast wie ein alter Blumenstrauß
11. Oud Tobacco - hat mir erst ganz gut gefallen, nach einigen Minuten fand ich ihn aber total eklig und musste ihn abwaschen

Bin gespannt auf weitere Meinungen von euch.

Einen schönen Abend wünsche ich allen!

Ankunft 04.03. 0

Hallo zusammen.

Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht.

Nur muss ich leider gestehen, dass mir Eau de Biarritz auf die Fliesen gefallen ist. Das Pröbchen ist zerbrochen und der Inhalt beduftet die Küche. Das tut mir wahnsinnig leid, in der Regel passiert mir so etwas nicht. 🙈

Wenn es in Ordnung ist, werde ich als Ersatz Aria di Mare mit auf die Reise schicken. 

So, nach dem ersten Schock mache ich mich ans Testen.

Viele Grüße!

LeMiKo

26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Beendet - Wanderbrief - Klein aber Fein - * voll*
Gehe zu