AukaiHallo liebe Schnuppernasen,
der Wanderbrief wird voraussichtlich morgen (01.02.) die Weiterreise antreten. Die Nachverfolgungsnummer poste ich hier, sobald ich ihn bei der Post eingeliefert habe.
Mein Resümee gibt es schon heute 🙂
Ich habe nicht alle Düfte unter die Nase genommen, ich hatte ja in meiner 'Bewerbung' schon angekündigt, dass ich ein paar schon kenne. Mein Favorit war dann aber doch ein Bekannter, nämlich der
Andalusian Soul - ich war schon mehrfach kurz davor ihn zu bestellen. Ich liebe diesen warmen, würzigen Duft. Und habe immer das Gefühl, dass ich ihn lieber am Mann schnuppern will.
Auch richtig gelungen finde ich
En Passant - ein schöner, frischer Fliederduft ohne Raumspray-Vibe - macht direkt Frühlingslaune. Liegt geruchlich zwischen
Lilac Path und
A Drop d'Issey Eau de Parfum. Mag ich beide, diesen hier finde ich auch sehr schön.
Atlantic Ambergris - ein Duft, der alles hat, was meine Nase erfreut: ein bisschen Wald, Gewürze (die Nelke rieche ich deutlich raus), ein bisschen Grün und Harze. Rund und schön. Leider eingestellt.
Okay fand ich
Oud Tobacco - mutet an wie ein würzig-süßer Leichtorientale. Angenehm, Oud hier holzig im Hintergrund. Für meine Nase eher ein Herrenduft.
"Santal Austral | Matière Première" - ein angenehmer Sandelholz-Duft, kommt nicht zu schwer daher. Zart pudrig im Oberbau, in der Basis wird er süßer und harziger. Gefällig, aber nicht mein Lieblingssandel-Duft.
Richtig schwierig fand ich den
Eau de Biarritz - ein unangenehm synthetisches Gemisch, deutlich an der Aquatik, die die Duftpyramide vermitteln will, vorbei. Riecht im Auftakt blumig und etwas süß, im DD wird er immer mehr zur Ambroxan-Bombe. Schade...
@Mina33: Danke, dass du diesen kleinen, feinen Brief auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🙏🌸 Ich habe übrigens auch noch einen blinden Passagier mit reingeschmuggelt 😉
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️
---------------------------------------------- ---------------------------------------------- -------------------
EDIT: Der Wanderbrief ist am 01.02. abgereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 DAC6.
Vielen Dank liebe Aukai für dein Feedback sowohl zu den Füllständen als auch zu deinen Duft Eindrücken. Lustig, dass du den
Andalusian Soul eher an einem Mann siehst. Mir geht es da umgekehrt und ich finde ihn dezent weiblich konnotiert. Den "Santal Austral | Matière Première" empfinde ich dagegen sehr ähnlich wie du.
Vielen Dank für deine Teilnahme und den blinden Passagier;-)