Eau de Biarritz 1995

Eau de Biarritz von Comptoir Sud Pacifique
Ein Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist synthetisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte
GischtGischt BraunalgeBraunalge MagnolieMagnolie TonkabohneTonkabohne
Siam-BenzoeSiam-Benzoe Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz SandSand VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.02.2023.

Tabac Original in der Frauenversion
Wer das Tabac Original kennt der weiß wovon ich rede.
Dieses Parfum hier riecht wie eine weibliche Version dieses Duftes.
Leicht würzig, leicht frisch und ganz leicht süß, aber definitiv sehr cremig.
Man merkt dass dieser Duft in die Jahre gekommen ist, ein eher altmodischer Duft, also so ein bisschen vintage Vibe den er versprüht.
Aber dennoch sehr edel, nichts für junge Hüpfer die es verspielt mögen.
Ich sehe den Duft eher an einer Dame ab 35 oder 40.
Für mich persönlich ist es schwer irgend eine Note heraus zu riechen.
Alles ist irgendwie sehr gut miteinander abgestimmt, nichts was herausragt.
Das was ich ein etwas wahrnehmen kann ist eine sehr frische "sandige" Vanille und eine sehr cremige Blumennote.
Bisschen Sandelholz dazu und wie gesagt von allem nicht zu viel.
Wer kann den tragen? Wie erwähnt, eher etwas für Damen ab 35 oder 40. Der Duft ist nicht zuuuu weiblich, er ist fast schon unisex deshalb könnte ich mir vorstellen dass auch ältere Herren sowas interessant finden könnten.
Haltbarkeit und Ausstrahlung, zumindest bei meinem Batch überraschend gut.
Konnte ihn über 4 Stunden schon gut wahrnehmen.
Und auch am nächsten Tag duftete mein Oberteil noch danach.
Die Ausstrahlung ist aber sehr sanft, Menschen um einen herum nehmen einen leicht wahr.
Also nichts was die Mitmenschen stören würde.

1 Rezension
XDDDLMAO
Für den Strandurlaub tragbar, aber für weitere Anlässe...
Riecht so als würde man sich Sonnencreme auftragen, um dann an einem italienischen Strand mit der Familie ins Wasser zu gehen.

Ob das positiv oder negativ behaftet sein soll, ist für mich schwer zu sagen, da dieser Geruch sehr speziell ist und nicht unbedingt zu vielen Anlässen getragen werden kann. Um den Duft als Sommerduft durchgehen zu lassen, ist der für mich etwas zu speziell für Strand zugeschnitten.
Für den Strand jedoch oder mal für den Sommerurlaub ist der Duft ganz in Ordnung.
Viele finden den Geruch sicher unspektakulär, da der Geruch einem doch sehr an Salzwasser erinnert. Die cremige Note und die Bergamotte tut diesen salzigen Geruch etwas versuchen auszubalancieren, was jedoch nur gerade so funktioniert.

DerchrizzDerchrizz vor 1 Jahr
Aquatisch-zitrischer Duft. Riecht für mich irgendwie sehr nach Oma. Kann mir nur schwer vorstellen, zu welchem Anlass der passen könnte.

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Matin Câlin von Comptoir Sud Pacifique