Suche By the Fireplace ohne Rauch

1 - 25 von 31
Suche By the Fireplace ohne Rauch 0

Hallo liebe Parfumfreunde,

dieser Eintrag richtet sich an alle, die "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" kennen. Ich habe mich total in die Vanille verliebt, die ich hier nach ein paar Stunden ohne das anfängliche Raucharoma genießen kann. Kennt jemand ein sehr ähnliches Vanilleparfum? Kurz und knapp: Ich suche ein "By the Fireplace" ohne Rauchgeruch. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus,

Celine

1

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

1

Da kommen mir eig. nur "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" und Emporio Armani - Stronger With You Absolutely in den Sinn. Sind wie By The Fireplace ohne Rauch.

2
0

Ein Sakrileg, aber für so Heiden wie dich gibts den Campfire Nights, ein direkter Dupe 😉

0

Ich finde der Bohemian Oud kommt ihm sehr nahe ohne dabei wie eine Räucherei zu riechen ☺️

0

Probiere gerne mal den Velvet

3
Nutmeg

Also der ist für mich eine wahre Weihrauch Bombe. Super rauchig. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen..🤷‍♀️

0

Muss mich den anderen anschließen Emporio Armani - Stronger With You Absolutely

2
Connie
Nutmeg

Also der ist für mich eine wahre Weihrauch Bombe. Super rauchig. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen..🤷‍♀️

Bestimmt auch so ein Fall wo zwischen "Lagerfeuer" und "Weihrauch" unterschieden wird. Für mich sind das auch zwei paar Stiefel.

0

Da Unterscheide ich zwischen Weihrauch und Lagerfeuer

Connie
Nutmeg

1

Guten Morgen,

Ich liebe den "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" sehr, aber wenn es weniger rauchig und etwas süßer sein soll, dann würde ich mal Silky Woods probieren.

LG BAP

0
Septimus

Ein Sakrileg, aber für so Heiden wie dich gibts den Campfire Nights, ein direkter Dupe 😉

Wo gibt es den denn?

LG BAP

0

+1 Emporio Armani - Stronger With You Absolutely

Sonst vielleicht auch noch "Khamrah | Lattafa / لطافة" ?

0

Hallo Celli23,

ich mag diesen Duft sehr: Bianco Laos , er kommt dem by the fireplace recht nahe,

ist aber viel angenehmer zu tragen, hat zwar auch rauchige Noten, aber schöner und angenehmer...

Grüsse

0

Meine Empfehlungen:

6 | Six

Vanagloria

👆🏼
Allesamt schöne, sanft-rauchige Vanilledüfte, aber ohne Kokel-Aroma😅: Das hat "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" leider an mir. An meinem Mann finde ich ihn toll.

1

Ich werfe nochmal

Eau des Baux u. Akkad ins Feld.

Die sind zwar auch beide 'weih-rauchig' (Akkad mehr als Eau des Beaux) aber eben nicht lagerfeuer-rauchig. Und sie haben beide im DD was vanillig-tonkaig-amberig umhüllendes was auch nicht zu süß wird. Eher holzig-balsamisch. Der Akkad ist dabei etwas orientalisch-harziger und der Eau des Baux ist wie Saunamöbelholz nach vielen Aufgüssen mit balsamischen kuscheligen Finale, eher Aromatherapie-Wellness-Duft u. nicht allzu stark u. überbordend in H+S.Und ich finde Eau de Beaux absolut unisex u. nicht zu männlich.

Ich hab beides da und kann Dir gerne zum Testen was schicken (ohne Kohle natürlich). Melde Dich gerne, wenn Du magst🤗

0
0

Vielleicht konnte TE und mitteilen ob sie ein Duft mit den gleichen Vanille Note sucht also nur ohne diesen Kaminrauch Note,  oder ob der Duft gar nicht rauchig sein darf, egal ob Weihrauch oder andere rauchige Noten? Ich verstehe die frage so, als wenn die gleiche Vanille Note gesucht wird aber ohne jegliche rauchige Note🤷‍♀️🤔 Vielleicht habe Ich es auch falsch verstanden aber ohne Rauch Note, bedeutet für mich alle rauchige Noten und wenn es so ist, fällt natürlich auch Parfums mit Weihrauch weg… 

2

Weihrauch ist ja ein Harz - das Gummiharz der ca 20-30 verschiedenen Arten des Boswellia-Baumes. Es heißt nur Weih-Rauch weil das Harz als heiliges Räucherwerk verräuchert wurde u. wird und weil Weihrauch halt auch besser klingt als 'Gummiharz'. Der Duft von Gummiharz ist würzig-aromatisch-harzig-zitronig - je nach Baumsorte/Harzsorte mehr oder weniger danach. 

By the fireplace riecht zu Beginn tatsächlich nach Feuerstelle bzw Lagerfeuer, also nach verbranntem rauchigen Holz. Ich finde, es riecht zumindest anfänglich schon stark wie z.B.  Rauch in den Klamotten od. Haaren nach einem Osterfeuer oder wie ein Abend am Lagerfeuer. 

Ich persönlich finde Holz-Rauchiges und Weihrauch haben olfaktorisch nicht viel gemeinsam....

Und echte Vanille an sich hat ja durchaus auch was dezent rauchiges im Hintergrund und ist weniger süß wie es manchmal im Parfum dargestellt wird. Das süßliche wird ja häufig auch erst durch andere Noten mehr oder weniger stark hervorgebracht u. betont. So zumindest meine Erfahrungen mit Düften mit  Vanille u. Weihrauch😊

0
Olfaktoria

Weihrauch ist ja ein Harz - das Gummiharz der ca 20-30 verschiedenen Arten des Boswellia-Baumes. Es heißt nur Weih-Rauch weil das Harz als heiliges Räucherwerk verräuchert wurde u. wird und weil Weihrauch halt auch besser klingt als 'Gummiharz'. Der Duft von Gummiharz ist würzig-aromatisch-harzig-zitronig - je nach Baumsorte/Harzsorte mehr oder weniger danach. 

By the fireplace riecht zu Beginn tatsächlich nach Feuerstelle bzw Lagerfeuer, also nach verbranntem rauchigen Holz. Ich finde, es riecht zumindest anfänglich schon stark wie z.B.  Rauch in den Klamotten od. Haaren nach einem Osterfeuer oder wie ein Abend am Lagerfeuer. 

Ich persönlich finde Holz-Rauchiges und Weihrauch haben olfaktorisch nicht viel gemeinsam....

Und echte Vanille an sich hat ja durchaus auch was dezent rauchiges im Hintergrund und ist weniger süß wie es manchmal im Parfum dargestellt wird. Das süßliche wird ja häufig auch erst durch andere Noten mehr oder weniger stark hervorgebracht u. betont. So zumindest meine Erfahrungen mit Düften mit  Vanille u. Weihrauch😊

Das weiß Ich alles aber trotzdem riecht Weihrauch für mich rauchig, weil es eben verräuchert wird und wenn man Rauch in ein Parfüm generell nicht mag, denke Ich das es sein könnte das vielen den es so geht auch kein Weihrauch mögen werden. Wir wissen ja nicht so richtig wie TE es gemeint hat, deswegen meine Frage an Sie. Leider hat sie sich ja nicht ein einziges Mal gemeldet seit Anfang der Faden 🤷‍♀️

1

Hallo!

Vielen vielen Dank für euere netten Zuschriften, da hab ich mir schonmal viel notiert 😁 (leider muss ich gerade auch an meiner Bachelorarbeit schreiben und hatte deswegen zwischendurch nicht so viel Zeit zum Antworten 🙈) Zur Frage von @Connie: Ich freue mich sowohl über Vorschläge die komplett ohne Rauch sind als auch solche die eine andere Rauchigkeit(?) haben. An "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" hatte mich tatsächlich sehr gestört, dass es so riecht wie meine Haare riechen, wenn ich zu lange neben einem Lagerfeuer saß. Ich kann mir gut vorstellen dass mich es weniger stört wenn es eher in die Weihrauchrichtung geht 😊

LG und nochmal danke an alle!

Celine

2
Olfaktoria

Danke, endlich hat das mal jemand dargestellt. Weihrauch riecht harzig-süss-pfeffrig aber auch ambriert-koniferig-salzig oder auch tief-würzig-balsamisch je nach Sorte. Aber ganz bestimmt nicht rauchig. 

0
Bloodxclat
Olfaktoria

By the fireplace riecht zu Beginn tatsächlich nach Feuerstelle bzw Lagerfeuer, also nach verbranntem rauchigen Holz. Ich finde, es riecht zumindest anfänglich schon stark wie z.B. Rauch in den Klamotten od. Haaren nach einem Osterfeuer oder wie ein Abend am Lagerfeuer.

Und echte Vanille an sich hat ja durchaus auch was dezent rauchiges im Hintergrund und ist weniger süß wie es manchmal im Parfum dargestellt wird. Das süßliche wird ja häufig auch erst durch andere Noten mehr oder weniger stark hervorgebracht u. betont. So zumindest meine Erfahrungen mit Düften mit Vanille u. Weihrauch😊

Danke, endlich hat das mal jemand dargestellt. Weihrauch riecht harzig-süss-pfeffrig aber auch ambriert-koniferig-salzig oder auch tief-würzig-balsamisch je nach Sorte. Aber ganz bestimmt nicht rauchig.

Da muss Ich Dir widersprechen ! Weihrauch hat ganz viele Richtungen, von harzig/süß bis erdig/rauchig. Viele Weihrauch Parfums riechen rauchig ohne kokelig zu riechen. Zum Beispiel "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" . Der hat Weihrauch in der Basis und riecht zumindest nach meiner Nase ziemlich rauchig aber ohne das es „kokelt“..

0
Connie
Bloodxclat
Olfaktoria

By the fireplace riecht zu Beginn tatsächlich nach Feuerstelle bzw Lagerfeuer, also nach verbranntem rauchigen Holz. Ich finde, es riecht zumindest anfänglich schon stark wie z.B. Rauch in den Klamotten od. Haaren nach einem Osterfeuer oder wie ein Abend am Lagerfeuer.

Und echte Vanille an sich hat ja durchaus auch was dezent rauchiges im Hintergrund und ist weniger süß wie es manchmal im Parfum dargestellt wird. Das süßliche wird ja häufig auch erst durch andere Noten mehr oder weniger stark hervorgebracht u. betont. So zumindest meine Erfahrungen mit Düften mit Vanille u. Weihrauch😊

Da muss Ich Dir widersprechen ! Weihrauch hat ganz viele Richtungen, von harzig/süß bis erdig/rauchig. Viele Weihrauch Parfums riechen rauchig ohne kokelig zu riechen. Zum Beispiel "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" . Der hat Weihrauch in der Basis und riecht zumindest nach meiner Nase ziemlich rauchig aber ohne das es „kokelt“..

Ist mMn eigentlich kein Widerspruch....es ging ja drum, dass Weihrauch durchaus auch was 'rauchiges' hat, aber eben nix holzig-kokelig-rauchiges.....und oft wird das leicht Rauchige im Weihrauch-Harz bzw Weihrauch-Öl durch andere Noten hervorgerufen bzw. verstärkt.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Suche By the Fireplace ohne Rauch
Gehe zu