ConnieIch kaufe immer 100Ml auch gerne größer wenn vorhanden, was selten ist..
Wenn Ich ein Duft wirklich liebe und den mehrmals in der Woche den ganzen Tag trage, was natürlich bedeutet das Ich mindestens 3 mal am Tag sprühe und Ich sprühe ja nicht nur zwei Sprüher, sondern vielleicht 8-10 verteilt al Körper und Klamotten , ist 50 ml leer bei mir innerhalb 5 Wochen .. Oft ist der Preisunterschied zwischen 50 und 100 Ml nicht gravierend groß, deswegen kaufe Ich immer 100 Ml, wenn der Duft mich sehr gut gefällt. Es lohnt sich absolut nicht für mich kleinere Größen zu kaufen .
Beispiel
Honoré Delights Ich liebe den Duft. Leider ist H+S nicht berauschend, was bedeutet das Ich öfters und viel sprühe . Ich habe für den 50 ml Flakon vor 5 Wochen 195 Euro bezahlt . Der ist jetzt leer. 🤷♀️ Jetzt war der 100 ml mit Rabatt zu bekommen für 224 Euro. Normalpreis ist für die 100 ml zwischen 265 und 280, wenn Du die 195 Euro für den 50 ml verdoppelt, ist der Preis fast 400 Euro pro 100 ml, wenn Du den 50 ml Flakon kaufst im Vergleich zu die 265 Euro die Du für den 100 ml Flakon bezahlst.
Ich glaube das es sehr selten ist das eine Person die Parfüm tgl nutzt , eine 30 ml Parfüm Flakon 5-6 Jahre hat bevor der leer ist..
Wenn es nicht gerade meine Alltagsdüfte sind, greife ich gerne zu den kleineren Flakons. Bsp.: Die 100ml Dior Flakons sind mir zu teuer. Da ich aber den
Balade Sauvage so gerne mag, war ich froh dass ich noch einen der letzten 40ml Flakons im Alsterhaus krallen konnte. Da sollen ja auch die 40ml Flakons von einigen Düften eingestellt werden. Hätte ich den nicht bekommen, hätte ich mich mit meiner weniger guten Alternative zufrieden gegeben, da ich es nicht einsehe 265€ für einen Duft auszugeben. Anderes Beispiel: Ich fand den
Eau Rose Eau de Parfum so toll für den Sommer, aber brauche keine 75ml, weil ich den eben nur im Sommer trage. Bei Diptyque gibt es anscheinend nur bei den neusten Düften die 30ml Flakons und wenn die irgendwann alle verkauft sind, werden nur noch die 75ml Flakons im Sortiment sein. Als ich in Salzburg noch einen 30ml Flakon entdeckt habe, habe ich natürlich lieber diesen genommen.
Bei 100ml überlege ich drei mal, ob ich den wirklich kaufe. Bei 30ml wird der Duft schneller gekauft. Dabei ist mir das Preis-Mengen-Verhältnis egal, da ich meine feste Grenze von ca. 150€ habe und sowieso eine Wenigsprüherin bin und mir 30ml reichen.
PS: Der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ist mittlerweile 2 Jahre bei mir. Von 75ml sind noch 50ml drin. Mittlerweile ist er durch Reifung so stark, dass ich nur noch 2 Sprüher brauche. Ich glaube der wird die 5 Jahre mit mir schaffen 😂 Und meine Sammlung ist klein (12 Flakons) und ich trage an 6 von 7 Tagen in der Woche Parfum.