Balade Sauvage (2017)

Balade Sauvage von Dior

Balade Sauvage ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „wilder Spaziergang, wilder Streifzug”.

François Demachy

Feigenbaum, maritime Noten, Zitrusfrüchte

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.06.2020.

Der Duft ist Teil der Kollektion "Maison Christian Dior".

Wenig hilfreicher Kommentar    7
Feigenmilch
Angenehm frisch, cremig. Nicht 0815. Erinnert an Fico di Amalfi aber weniger fruchtig. Ich finde der Duft hat etwas laktonisch/milchiges, obwohl Dior maritime Noten angibt. Empfehlenswert aber für mich doch nicht „bottle worthy“.

Fraqmental
ganz schön mutig für den Feig-ling
Es gibt wirklich ausgesprochen wenige Düfte, welche bei mir einen wow-Effekt hervorrufen. Ich mag viele und ich mag viele richtig gern. Dieser zählt jedoch zu denen, wo ich mich nicht daran satt riechen kann und ich mich immer wieder dabei erwische, an mir selber zu schnuppern. Dabei passiert mir... Weiterlesen

DaveGahan101
Balade Sauvage ist auf der neuen Kuschelrock!
Nein kuschelig ist er nicht, aber den Vergleich mit Kuschelrock(gibts die noch?) möchte ich trotzdem ziehen. Auf den Alben waren ja i.d.R. schöne Lieder, die man aber bereits das ganze Jahr rauf und runter gehört hatte, teilweise schon richtig durchgenudelt. Aber es war praktisch, sie alle auf... Weiterlesen

Erfreuliche Neuerscheinung der lässig-erfrischenden Machart
Ja, im Dior-Privée-Spektrum gibt es eine ganze Reihe feiner Düfte, wobei diese meist etwas winterlicher ausgerichtet sind. "Balade Sauvage" knüpft hingegen an sommerliche Momente an und man muss sagen, Dior ist hier ein feiner, recht lockerer, schöner und sanfter Erfrischer gelungen. Man mag... Weiterlesen

Maritime Schönheit
Als ich Balade Sauvage vor zwei Tagen zum ersten Mal aufsprühte, war mir, als würde ich den Duft irgendwoher kennen. Diese angenehme, leichte, transparente, elegante Süße. Wie ein richtig schöner Iso-E-Super-Blender, den man aber mit der Zeit entlarven wird. Schaun wir mal. Ich möchte keine... Weiterlesen

DarkWinterCSDarkWinterCS vor 29 Tagen
Duschbad in Feige, eingeseift und veredelt. Frisch frisiert im Aquädukt. Zitrisch-maritim an der mediterranen Küste. Leider nicht meins.
Fraglover20Fraglover20 vor 49 Tagen
Schöner fruchtiger Feigenduft mit etwas zitrischer Frische. Gut für den Sommer
HasiHasi vor 80 Tagen
ist wie mit nervigem Besuch: kurz vor dem Abschied (Basis) war mir der Duft am liebsten. Da war er dann auch richtig schön + angenehm.
JojohJojoh vor 103 Tagen
Lieblicher, cremiger Feigenduft. Die Zitrusfrüchte erscheinen in diesem Kontext mild. Dazu etwas Holz. Schön, aber Tendenz ins Feminine.
HeikesoHeikeso vor 111 Tagen
Zitrisch-holziger Feigen-Duschgel-Duft. Herb und dumpf, eher männlich wie ich finde. An mir etwas aufdringlich und hält wie Klette.
CuracaoCuracao vor 173 Tagen
Startet frisch/zitrisch hinterher cremige Feige und durchgehend eine wirklich gutgemachte Aquatik. Erinnert mich an einen Strandspaziergang.
BajkiBajki vor 8 Monaten
Ich finde dieser Duft steht den Damen viel besser. Versprüht einen hohen Wohlfühlfaktor aus. Aber mit vielen Anleihen von anderen Düften.
CaligariCaligari vor 9 Monaten
Statt "Maison" Kollektion, müsste es eher "Massen" Kollektion heißen. Durchschnittlicher Blumen-Creme-Furcht-Auflauf mit anfängl. Zitrik.
HarrisHellasHarrisHellas vor 11 Monaten
Toller Duft. Kann ihn aber an mir nicht lange riechen. Denke die Haltbarkeit ist nicht die Beste! Für seine Power zu teuer.
ThegoldenboyThegoldenboy vor 12 Monaten
fahrt im offenen wagen,
beim winzer gut essen und trinken –
dennoch: BS wäre mir dry noch lieber...
mehr tundra! das wär wunderbar!

von Mariam
von Mariam
von Lexa
von Lexa
von TheScenter
von TheScenter

Beliebt Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Poison (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Fève Délicieuse von Dior Bois d'Argent von Dior Miss Dior (Eau de Toilette Originale) von Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior Dior Homme Intense (2007) von Dior Dior Homme (2005) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior J'adore L'Or (2017) von Dior Hypnotic Poison Elixir von Dior Miss Dior (1947) (Eau de Toilette) von Dior