beendet: WB 🍙🍚 Reis * Reisdampf * Reispuder * Puffreis

26 - 50 von 83
0

Liebe @NiHoS,
dein Wanderbrief klingt wahnsinnig spannend, ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein Platz für mich frei wäre. ☺️
Reisnoten in Düften sind noch ziemlich unbekannt für mich und ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen.

Liebe Grüße
Janine 

6

Ihr Lieben, es war eine etwas undankbare Aufgabe, bei so vielen Interessentinnen eine Reihenfolge festzulegen - ich habe diejenigen auf die ersten Plätze gesetzt, die noch eine Abfüllung beisteuern. Wir werden sehen, wie lange die Abfüllungen reichen, der Wanderbrief kann gern wandern bis alles leer ist.

0

Freue mich schon! Vielen Dank!

0

Freu mich auch 😊 Vielen Dank 🙏

0

Ich kann's nicht glauben, dass ich dabei bin. Ich freue mich total, vielen lieben Dank 🥰

0

Guten Morgen 😊 und 💗 lichen Dank, dass ich dabei sein darf… 😇🌸😍!

1

Ihr Lieben, ich habe den Wanderbrief gerade fertig gepackt und schicke ihn am Montag auf die Reise zu @JuLe2. Viel Spaß euch allen beim Testen 🥰

3

Ankunft: Mittwoch 20.03.24

Versand: Samstag, 30.03.24 an @Chocomazapan

Jetzt wird erstmal ausgiebig getestet!

"L'Eau Papier | Diptyque" : .. Sauber und frisch mit einer gewissen pudrigen Süße im Hintergrund. So wunderschön! Direkt Abfüllung bestellt.

Riso zu Beginn süßer Milchreis, wird im späteren Verlauf blumiger.

Je Ne Sais Quoi .. das ist DER Reisduft für mich! Wird ebenfalls bestellt.

Santal-Basmati Ungekochter Reis der langsam zum Milchreis übergeht. Eine Abfüllung zieht ein.

Vielen lieben Dank für diese wunderbare Gelegenheit NiHoS!

Habe noch eine "Reis" Abfüllung von Simply Eau de Parfum Poudrée sowie ein kleines persönliches Geschenk für die nächste Duftnase hinzugefügt.

Weiter testen darf nun @ChocomazapanSmile Viel Spaß!

1

11.04

Hallo ihr Lieben! 

heute hat mir meine Nachbarin, eine alte süße Dame, ein Päckchen vorbei gebracht .... der WB!!! 😣😱 Sowas  blödes!! Der Brief würde dummerweise bei ihr hinterlassen, und sie kam erst gestern wieder aus dem Urlaub zurück. Ich muss zugeben, ich hatte nicht daran gedacht,  dass der schon so lange "unterwegs" war...

Immerhin bin ich froh, dass er aufgetaucht ist und nicht verloren ging. Heute Abend werde ich mit dem Blitz-Testen anfangen, um die verlorene Zeit nachzuholen und den Ablauf des WB  nicht noch weiterhin zu verzögern. Schon mal einen riesigen Dank an @NiHoS und @JuLe2  😘

0

Liebe @Chocomazapan, ist der Wanderbrief denn inzwischen wieder unterwegs?

1

Hallöchen!

oh ja, seit Donnerstag ist der WB auf den Weg zu Souscent. Bitte entschuldige, dass ich es nicht früher gepostet habe.

Vielen Dank liebe NiHos für die tolle Möglichkeit, so schöne Reis Düfte zu testen. Der #Riso ist schon auf dem Weg zu mir. Und den Le Chant de Camargue hat den Weg in meine WL gefunden.

Mit "L'Eau Papier | Diptyque" werde ich nicht warm, ich hatte es pre Covid getestet und hat mich überhaupt nicht überzeugt, da hat sich jetzt auch nicht viel geändert.

Nochmals lieben Dank für die Idee und deren Umsetzung liebe NiHos 🌷🪻🌷

0

Ankunft 30.4.

Ich werde mir morgen den Feiertag mit etwas Reis verschönern! Vielen Dank an @Chocomazapan für die netten Beigaben, könnten super Sommerdüfte für mich sein!

LG Susanne 

Abreise morgen 7.5. 1

Ich habe mich sehr gefreut teilnehmen zu dürfen, vielen Dank an die liebe @NiHoS . Reis ist wirklich eine Duftnote für gemütliche Stunden.

Meine Lieblinge waren in dieser Auswahl Naked Dance , Je Ne Sais Quoi , sowie die beiden Kenzos Nuit Tatami und Kenzo Amour .

Morgen wandert der WB mit Beigaben weiter an @Girlain .

Ich habe den WB jetzt frankiert wie ich ihn bekommen habe, als Maxibrief, aber man könnte ihn in einen etwas größeren Großbriefkarton umpacken, dann wird es günstiger, falls jemand Material dazu hat.

LG,

Susanne

10.5. Eingang 0

Der feine Wanderbrief ist heute gut gelandet. Vielen Dank @Souscent für die Merklisten-Extras, ich freu mich! 😊

0

Der Duftbrief ist unterwegs zu @MoonBeamer.

Vielen Dank nochmal, hat Spaß gemacht!!

Ich habe festgestellt, dass das recht warme, schwüle Wetter für mich nicht perfekt für Reisdüfte war. Da hat für mich am Ehesten Fils de Dieu du Riz et des Agrumes und "L'Eau Papier | Diptyque" gepasst. Le Chant de Camargue mochte ich auch, hat aber irgendwie nicht so recht Eindruck hinterlassen

Mehrere andere waren mir bei dem Wetter tendenziell zu gourmandartig.

Simply Eau de Parfum Poudrée hat mich überrascht, den fand ich ziemlich gut und hatte ihn von früherem Test irgendwie bieder belanglos in Erinnerung

Zuletzt bearbeitet von Girlain am 27.05.2024 - 16:29 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
2
NiHoS
(...) Die Regeln sind einfach:
(...)

5. Kurzes Feedback hier im Thread, welche Düfte ihr schön findet und welche nicht.

😉

Ankunft MoonBeamer 28.05.24 0

Und heute schon bei mir angekommen 🤩

Ich freu mich schon riesig aufs Testen und melde mich bald wenns weiter geht!

Danke auch für die feine Extraprobe @Girlain 

1

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise gemacht, Sendungsnummer hat mein Nachfolger schon per PN erhalten.

Insgesamt war das wohl einer meiner liebsten Wanderbriefe, da war nix dabei was ich nicht mochte🥰

Teilweise war Reis als Duftnote nicht wirklich erkennbar für mich, wie bei Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon und A Mochi Atelier in Tokyo, schlecht fand ich sie nicht, nur für mich persönlich zuuuu süß.

Black Opium Nuit Blanche gefällt mir besser als das Original, zwar auch süß, aber für mich noch im Rahmen.

Meine Highlights waren

Riso nussiger Reis, für mich mit leichten Anklängen von Popcorn, klingt merkwürdig, riecht meiner Meinung nach aber absolut genial! Würd ich kaufen wenn er hintenraus weniger vanillig wär (mein Partner bekommt davon leidet Migräne)

Nuit Tatami für mich Kenzo Amour in light, und da mir dieser eben auch zu vanillig und schwer ist quasi perfekt, hat für mich zwar auch keine ausgeprägte Reisnote, trotzdem toll und eventuell ein Kaufkanditat.

"L'Eau Papier | Diptyque" kenn ich schon, mag ich sehr, riecht meditativ nach Reis, feine dezente Sesamnote mit dabei, gefällt!

Le Chant de Camargue für mich persönlich undefinierbar trocken und frisch😅 nicht unbedingt der Duft nach dem ich selbst riechen möchte, aber ein Duft den ich ganz generell gerne öfter riechen würde😂

Vielen lieben Dank liebe @NiHoS das ich hier mitmachen durfte! Und allen noch ganz viel Spaß beim Testen 🥰

1

Um Himmels Willen! Ich habe ganz vergessen: Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen, ich konnte ihn schon Montag aus dem Briefkasten fischen. 

1

Ich bin durch mit dem Testen, danke @NiHoS für den interessanten Wanderbrief!

Zufällig oder gewollt habe ich während des Testens Reis gekocht und kann daher qualifiziert wissenschaftlich und vollkommen fundiert sagen, dass kein Parfum so wirklich nach echtem Reis roch Smile

Recht nett fand ich A Mochi Atelier in Tokyo. Am ehesten hat Je Ne Sais Quoi für mich nach Reis (und damit verbunden: Asien) geduftet - hier könnten alle Noten aber etwas mehr Farbe und Power vertragen.

Enttäuscht hat mich Santal-Basmati - hier habe ich mich an die Ökoreformhausecke einer Apotheke erinnert gefühlt, kaum Reis zu erschnuppern. Le Chant de Camargue fand ich zu cremig, Fils de Dieu du Riz et des Agrumes zu off-topic, aber schön, weil würzig-zitrisch.

Am meisten hat mir Nuit Tatami gefallen, trocken, pudrig, holzig, in der Ferne eine Reis-Assoziation.

0

Ankunft 25.06 

1

Ich bin fertig mit dem testen Smile Vielen Dank @NiHoS für die tolle Gelegenheit 😍

Riso scheint sich hier als Favorit herauszustellen, er hat mir auch sehr zugesagt! Preis/Leistung ist hervorragend.

A Mochi Atelier in Tokyo ist ein feiner, süßer, pudriger Reis. Sowas von schön! Ich verstehe nicht wieso solche Dufte eingestellt werden 😭

Kenzo Amour gehört auch zu meinen Favoriten, die Kirschblüte und der Reis ergeben so eine wunderschöne Leichtigkeit.

"Rice Paddy | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" hat mir garnicht gefallen, für mich unangenehmer grüner Apfel.

"L'Eau Papier | Diptyque" ist ein runder, gelungener Duft. Der Moschus ist mir jedoch zu stark und zu sauber.

Reisnoten gefallen mir allgemein sehr gut, ein süßer Mango-Reisduft wäre noch mein Traum.

Ich melde mich nochmal wenn der Wanderbrief auf dem Weg zu @Hildchen63 ist. @Loubitz passt es momentan nicht.

0

Abreise 03.07

Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu @Hildchen63 gemacht Smile

0

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich aufs testen!

Vielen lieben Dank @Lenaflusi für die schönen Proben für mich:)

1

Ich bin fertig mit testen und versende morgen an @Loubitz .

Mein Fazit ist leider nicht so ausführlich, weil ich ungefähr nur die Hälfte der Düfte getestet habe, Die anderen kannte ich schon und habe darauf verzichtet, nochmal zu testen.

Die besten ReisDüfte sind für mich:

Riso ,

Je Ne Sais Quoi und

Santal-Basmati .

Nicht so gefallen haben mir:

Simply Eau de Parfum Poudrée und "L'Eau Papier | Diptyque"

26 - 50 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv beendet: WB 🍙🍚 Reis * Reisdampf * Reispuder * Puffreis
Gehe zu