Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon 2023

Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

ReisReis VanilleVanille MimoseMimose
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Tagesbett am Strand
Fühle mich wie in einer Raffaelo Werbung.
Der Duft für ein weißes Himmel-Tagesbett am Strand - weich, süß, cremig, umarmend.
Aber halt auch sehr glattgebügelt/ eindimensional und damit keine Spannungsmomente.

Haltbarkeit ist bei mir gut, wenn ich ein paar Sprüher mehr nehme (5x).
Sillage ist eher mäßig bis gut.
Preisleistung insgesamt trotzdem sehr gut (12 euro/ 100 ml im sale)

Ich denke, ich werde mich mal im layern ausprobieren :)

Lilacampari
Es gibt Milchreis zum Nachtisch!
Nach inzwischen acht Blindkäufen bei Zara, die alle Volltreffer waren, wurde ich auch beim neunten Blindkauf nicht enttäuscht.

Gleam of the Moon ist - wie der Name der Serie schon sagt - ein süßer Gourmand. Er verläuft recht linear und kommt insgesamt auch mit nur sehr wenigen Duftnoten aus. Komplexität und Vielschichtigkeit kann man hier also nicht erwarten. Und dennoch gefällt mir dieses Parfum sehr gut.

Für mich riecht Gleam of the Moon wie eine Schale voll warmem, frisch gekochtem Milchreis mit Vanille. Auf dem Tisch stehen in einer kleinen Vase einigen Blumen mit wunderschönen zartrosa Blüten. Eine blumig-süße Duftnote vermischt sich in der Luft mit dem Duft des Vanillemilchreises.

Der ideale Begleiter für einen gemütlichen Sonntag zu Hause auf der Couch, eingekuschelt in eine weiche, warme Wolldecke. Genauso weich und warm und behaglich riecht dieses Parfum.

Da es eine für den Preis erstaunlich gute Haltbarkeit und Sillage besitzt, kann ich nur empfehlen, es eher sparsam zu verwenden. Dann hat man auch nicht diesen Kopfschmerz-Effekt. Grundsätzlich sollte man aber natürlich schon ein Fan süßer Gourmanddüfte sein. Dann ist Gleam of the Moon auf jeden Fall einen Versuch wert.

Coco4
Ich kann’s gar nicht richtig glauben
Ich kann kaum glauben wie toll dieser Duft und Give me a sign geworden sind. Ich hab die vergangenen Wochen das Gefühl gehabt, dass meine Lieblingsparfums feststehen, aber seit ich die zwei neuen Zara-Düfte hab, hab ich nur noch Augen (Nase?) für diese. Gleam of the moon hat für mich etwas wirklich entspannendes und positives. Es bringt für mich einfach ein Gefühl, das sonst nur von Rituals of Jing- Relax bei mir verursacht wurde. Die beiden Düfte sind zwar nicht gleich, aber irgendeine Gemeinsamkeit könnte da bestehen, da mich sogar der Geruch selbst an den Rituals-Duft erinnert. Die Noten sind gewissermaßen Nachvollziehbar, ich finde aber, dass man auch etwas Kokos herausriecht. Vielleicht kann man auch Mango erahnen, aber nicht notwendiger Weise. Ich finde den Duft nicht ganz so süß wie alle anderen aus der Reihe, also sozusagen etwas ausgewogener. Natürlich wird es auch hier Menschen geben, deren Geschmack das Parfüm nicht trifft, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es davon nicht sonst wie viele geben würde. Ich hab fast das Gefühl, es wär schwer, den Duft nicht zu lieben. Kann ihn also wirklich nur empfehlen. Die Haltbarkeit ist auf Kleidung wirklich sehr gut (etwa 20-24 Stunden) und die Sillage ist nicht erschreckend gut oder so aber definitiv gut. Ich sage nicht, dass sie jedem genügen würde, aber ich glaube wenige würden das als erschreckend schwach empfinden. In meinen Augen ist sie perfekt.:)

LeomoonLeomoon vor 6 Monaten
Es gibt Milchreis mit Vanillezucker. Nimm dir auch noch Kokosraspeln, wenn du möchtest.

Sanft...
Mykie1974Mykie1974 vor 5 Monaten
Warmer Reisdampf mit milchiger Kokosvanille. Komplimente bis zum Mond und zurück. Well done, Zara.
SüssmilchSüssmilch vor 6 Monaten
Zara did it again... Riecht wie Blanche bete. Also auf meiner Haut ist da wirklich kein Unterschied zu erkennen.
Danke Zara.
SusiFeeSusiFee vor 5 Monaten
Reispudding, ein Hauch Kokos, Vanille. Insgesamt zurückhaltend, eher eindimensional, aber sehr schön! Fürs Büro oder kuschelig auf dem Sofa
Caro1992Caro1992 vor 5 Monaten
Himmlisch, wie Blanche Bête - Eau de Peau
Haltbarkeit nicht so gut wie die Zwillingsschwester, also nachsprühen ;)

Beliebt von Zara