Hallo Leute suche einen Sommer Parfum für meine Freundin Budget Max 250€.

BeatriceA
Tragten kann man alles
Was mag sie denn?
Tragten kann man alles
Was mag sie denn?
Gute Frage zu frisch und fruchtig mag sie nicht
Weder zu frisch, noch zu fruchtig, aber dennoch sommertauglich, finde ich diese hier:
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Don't Cry For Me | Altaia"
Keinen davon würde ich aber verschenken, ohne ihn vorher getestet zu haben.

BeatriceA
Ich trage heute Ichnusa. Mag sie Feige? Dann wäre das ein Vorschlag. Sehr fruchtig ist der Duft nicht.
Bei "frisch" muss ich nachhacken, hier gibt es einige Interpretationsmöglichkeiten. Meinst Du, sie mag es nicht zitrisch? Oder nicht grün?
Oder nicht frisch-blumig?
Sehr schön finde ich Eau de Cologne, für meine Nase wenig zitrisch.
Nett ist Arboréal, wie eine kühle Bodylotion.
Vielleicht auch Bal d'Afrique Eau de Parfum.
Oder Paris - Venise.
Oder ein Duft aus der Aqua Allegoria - Reihe. Sie sind frisch, aber nicht durchdringend-frisch.

Lilau
Vielleicht in die süss-cremige Richtung:
Weniger süss, cremig-frisch:
sommerlich-leicht aquatisch:
cremig-blumig:
Vielleicht wäre da ja was für deine Freundin dabei! 🌸
Ich würde die Düfte aber vorher unbedingt zusammen testen gehen oder Proben besorgen. Das Risiko ist zu gross, dass ihr die Düfte nicht gefallen, gerade, wenn du keine genaueren Anhaltspunkte hast. 😉
Ich schlage vor, deiner Freundin erst einmal den gemeinsamen Besuch einer Parfümerie zu schenken, damit sie sich selbst etwas aussuchen kann. Alternativ könntest du eine Probenzusammenstellung aus den genannten Düften verschenken, dann hat sie in Ruhe Gelegenheit zu testen, was ihr gefällt. Ich persönlich finde Duftgeschenke immer sehr problematisch, außer man kennt die Vorlieben des oder der Beschenkten sehr gut. Viel Erfolg trotzdem bei der Suche!