Viel Parfüm für viel Geld

Viel Parfüm für viel Geld 1

Hallo, ich benötige eure Expertise im Bereich Haltbarkeit und Geruch. 
Ich suche nach Düften die wirklich Lange auf der Haut oder den Klamotten haften. Gerade Xerjoff bietet einige Düfte an, die über Wochen auf den Klamotten haften und somit dem Geld gerecht werden. Denn wenn nur 2x die Woche aufgesprüht werden muss, anstatt jeden Tag ist es im Endeffekt gerechtfertigt viel Geld für ein Parfüm auszugeben. 

Habt ihr bereits gute wirklich langanhaltende Düfte kennengelernt und könnt sie mir hier nennen ? 
Ich würde mich sehr über Antworten im Bereich der Unisex- und Herrendüfte freuen Smile 

1

Marj Eau de Parfum hält locker 3-4 Wochen auf der Kleidung. Nicht zu empfehlen in geschlossenen Räumen. Ca.1,00-1,50€/ml

Zuletzt bearbeitet von Aqua99 am 09.12.2024 - 14:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Klar, Khamrah und Khamrah Qahwa bekommt man nicht ab.

Vor zwei Tagen habe ich auch Cedrat Boise auf den Arm gesprüht, kann ihn immer noch ganz leicht riechen. Ging mir mit Aventus ähnlich.

Ansonsten nutze doch mal die Parfum-Suchfunktion mit Filtern und Sortierung.

3
Supreks

Denn wenn nur 2x die Woche aufgesprüht werden muss, anstatt jeden Tag ist es im Endeffekt gerechtfertigt viel Geld für ein Parfüm auszugeben.

Das verstehe ich nicht ganz: man trägt doch nicht eine ganze Woche lang dieselbe Kleidung? Und wenn Du sie zwischendurch wäschst (oder zumindest lüftest, sollte es Wolle sein), ist der Duft sowieso weg. 

0
BeatriceA
Supreks

Denn wenn nur 2x die Woche aufgesprüht werden muss, anstatt jeden Tag ist es im Endeffekt gerechtfertigt viel Geld für ein Parfüm auszugeben.

Das verstehe ich nicht ganz: man trägt doch nicht eine ganze Woche lang dieselbe Kleidung? Und wenn Du sie zwischendurch wäschst (oder zumindest lüftest, sollte es Wolle sein), ist der Duft sowieso weg. 

Ja das gebe ich dir recht. Das Beispiel sollte nur zur besseren Verständnis dienen Smile
Jedoch kann man ja Pullover im Wechsel tragen Smile 

2

Oud Satin Mood Extrait de Parfum - wenn Du den auf Stoff sprühst und diesen nicht wäschst wirst Du wochenlang Freude haben

2

Aber sei dir bei einer Sache gewiss: Wenn es dein Ziel ist, dass deine Kleidung mindestens eine Woche nach Parfüm riecht, wirst du viele, sehr viele, mit deinem Geruch nerven. Gerade am Anfang deiner Duftorgie.

Parfüms, die geeignet sind, dass man nur noch dich für Wochen riecht - ob man will oder nicht:

"The Night | Editions de Parfums Frédéric Malle"

The Moon

Arabians Tonka

Megamare

Spicebomb Extreme

Grand Soir

0

Ombre Nomade

Nouveau Monde

Sauvage Eau de Toilette

Sauvage Elixir

Die halten quasi ewig und sind auch stark in der Projektion.

2

Das ist für mich aber ein anderer Ansatz. Eine Restbasis kann auf Klamotten unglaublich lang halten, Kopf und Herz blenden sich aber trotzdem aus. Vieles, was ein Parfum hochwertig macht und den Preis möglicherweise rechtfertigt, ist dann eben gar nicht mehr da. Darüber hinaus sind nur ausgewählte Noten besonders haltbar, man schränkt sich also ziemlich ein.

So sehe ich das zumindest.

0
Supreks

Hallo, ich benötige eure Expertise im Bereich Haltbarkeit und Geruch. 
Ich suche nach Düften die wirklich Lange auf der Haut oder den Klamotten haften. Gerade Xerjoff bietet einige Düfte an, die über Wochen auf den Klamotten haften und somit dem Geld gerecht werden. Denn wenn nur 2x die Woche aufgesprüht werden muss, anstatt jeden Tag ist es im Endeffekt gerechtfertigt viel Geld für ein Parfüm auszugeben. 

Habt ihr bereits gute wirklich langanhaltende Düfte kennengelernt und könnt sie mir hier nennen ? 
Ich würde mich sehr über Antworten im Bereich der Unisex- und Herrendüfte freuen Smile 

Xerjoff Erba Pura

Mfk Satin mood 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Viel Parfüm für viel Geld
Gehe zu