Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem besonderen Lederduft, bzw. einem Duft mit einer vorhandenen Ledernote, der sehr vielseitig ist. Ich habe schon viel verschiedenes probiert, habe auch zum Beispiel den
Sillage in meiner Sammlung, aber selbst der hat irgendeine Note, die mich mit der Zeit stört, vielleicht Weihrauch oder das holzige. Das war auch das Problem beim "London (Extrait de Parfum) | Widian / AJ Arabia" , ich nehme die Oudnote zu stark wahr, was für mich alles übertönt. Ich suche was in eine ähnliche Richtung wie z.B. "Black Collection - II (Parfum) | Widian / AJ Arabia" , nur mit einer vorhanden Ledernote.
Der Duft sollte also fruchtig sein, mit einer Vanillenote, auch gerne etwas blumiges und halt die ledernote, damit der Duft maskulin ist, da mir z.B. der "Black Collection - II (Parfum) | Widian / AJ Arabia" deutlich zu feminin ist. Ein anderer Duft, der mir an sich auch gefallen hat war der
Yara , da hat mich nur die H/S etwas enttäuscht, aber die Ledernote gefällt mir sehr gut.
Ich freue mich über Vorschläge ![]()

Ishq Al Shuyukh Gold
Falcon Leather
Tuscan Leather
Dior Homme Parfum (2014)
Crème de Cuir 
Cherry Punk
Cherry Punk 
Exotic Leather
Irish Leather 
Chambre Noire
Nouveau Monde