Suche besonderen Leder Duft

Suche besonderen Leder Duft 0

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem besonderen Lederduft, bzw. einem Duft mit einer vorhandenen Ledernote, der sehr vielseitig ist. Ich habe schon viel verschiedenes probiert, habe auch zum Beispiel den Sillage in meiner Sammlung, aber selbst der hat irgendeine Note, die mich mit der Zeit stört, vielleicht Weihrauch oder das holzige. Das war auch das Problem beim "London (Extrait de Parfum) | Widian / AJ Arabia" , ich nehme die Oudnote zu stark wahr, was für mich alles übertönt. Ich suche was in eine ähnliche Richtung wie z.B. "Black Collection - II (Parfum) | Widian / AJ Arabia" , nur mit einer vorhanden Ledernote.

Der Duft sollte also fruchtig sein, mit einer Vanillenote, auch gerne etwas blumiges und halt die ledernote, damit der Duft maskulin ist, da mir z.B. der "Black Collection - II (Parfum) | Widian / AJ Arabia" deutlich zu feminin ist. Ein anderer Duft, der mir an sich auch gefallen hat war der Yara , da hat mich nur die H/S etwas enttäuscht, aber die Ledernote gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich über Vorschläge Smile

1

Ishq Al Shuyukh Gold ist einen Versuch wert

1
0
1

Du könntest Cherry Punk Eau de Parfum oder Cherry Punk Extrait de Parfum testen. Schwarzes glattes Leder mit schöner Kirschnote

0

Vielleicht passt Exotic Leather. Die gewünschte Vanille ist drin und kaum was Holziges.

0

Ich hab deine Sammlungen und Listen durchgeschaut und weder Irish Leather Eau de Parfum noch "Cuir Béluga | Guerlain" entdeckt. Vielleicht ist einer der beiden ja etwas für dich. Sie sind für mich sehr vielseitig und nerven mich nie. 🤗

1

Deiner Getestet-Liste nach hast Du Chambre Noire noch nicht vor der Nase gehabt: etwas Pfeffer zum Start, dann ein Wechselspiel von süßer Pflaume und sattem Leder. Meine Assoziation zum Leder: glatt, schwarz, dick wie das Anilinleder eines hochwertigen Sofas. Und keine Angst vor Holz oder Rauch in der Basis - die sind sehr, sehr zurückhaltend und überlassen Pflaume und Leder komplett die Bühne.

1

Fast unterschlagen…

Nouveau Monde !!!

1

Guten Abend,

Lederdüfte gehören zu meinen Favoriten, auch wenn ich momentan nur Samples besitze. Mir gefallen vor allem C: Woody Leather, der eine hochwertigere Version von Tuscan Leather Eau de Parfum ist. Der ist aber schon recht rough und völlig anders als "London (Extrait de Parfum) | Widian / AJ Arabia" und co.

Das edelste Leder ist für mich Nouveau Monde und der einzigartigste Ganymede Eau de Parfum. Für viele riecht der nach Zahnarzt. Ich finde aber doch, dass der eine sehr markante Ledernote hat.

Beste Grüße

0

Ich schlage Sicilian Leather vor.

0

Revolución geht in Richtung London nur etwas gefälliger.

0

Da denke ich an die TL-Alternative Urban Leather , der hat Leder, eine beerige Fruchtnote und Vanille & Jasmin bietet auch die Pyramide, allerdings rieche ich beide weniger raus.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche besonderen Leder Duft
Gehe zu