Suche: Island repräsentieren - Duftinspiration

Suche: Island repräsentieren - Duftinspiration 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Parfums, die die Essenz von Island einfangen - sei es die raue Natur, die klare Luft, die kühlen Winde oder die einzigartigen Landschaften. Besonders interessieren mich Duftnoten wie Moos, Ozon, Thymian, Seetang, auch leicht zitrisches, Wolle, Stein oder andere Elemente, die diese wilde und unberührte Atmosphäre widerspiegeln. Im besten Fall ein Konglomerat an Noten, die auch auf Island vorkommen.

Ich bin bereits auf die Düfte von Fischersund und gestoßen, insbesondere Útilykt Eau de Parfum, die genau diesen Spirit verkörpern. Leider sind sie schwer zu bekommen, und ich suche nach Alternativen, von denen ich mir dann auch entsprechend Abfüllungen im Souk ordern könnte. Deshalb wende ich mich an euch – besonders an diejenigen, die Island vielleicht selbst schon erleben durften:

• Welche Düfte wecken in euch Erinnerungen an Island?

• Kennt ihr Parfums, die diese Atmosphäre einfangen können?

Ich bin offen für jede Empfehlung und freue mich auf eure Vorschläge. Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!

Sarazax

Zuletzt bearbeitet von Sarazax am 14.01.2025 - 11:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
0
0

Vielleicht wäre Salaria ja passend ! 🌿💦

Acqua di Sale hat auch so eine algige Seetang-Note.

2

Vielleicht wären die Parfums von Andrea Maack etwas für dich?

0

Vielleicht Rain oder Moss? Smile

1
1

Willkommen Im Club der Islandbegeisterten! 🇮🇸

Island assoziere ich zuallerst mit Wasser in allen Formen (Ozean, Wasserfall, Hot Pots), starken Winden 🌬️, Walen 🐋🐳❤️ (Ambra), Moos, zarten Blümchen und brodelnder vulkanischer Aktivität.🌋 Kein Holz, da sie ja keine Wälder haben. Wenn dann vielleicht sibirische Tanne / Kiefern 🌲, die sie ja versuchen wieder zu rekultivieren nachdem sie alles abgeholzt haben und nichts mehr nachgewachsen ist 🐏🐑🐑🐑

Sortiert von günstig zu sehr teuer:

Nordic Waters for Him - günstig

Lofoten

Black Sea

Megamare

+1 Acqua di Sale

Ambre Suprême echter 🐋

Atlantic Ambergris II echter 🐋 und 🌲 sehr teuer und schwer zu bekommen

Falls du im Winter da warst könntest du dir noch Penguin anschauen, obwohl die nicht so oft in Island vorbeischauen 👋🐧🇮🇸

Eventuell der Primo, der hätte Lava 🌋 in der Kopfnote, aber den habe ich noch nicht getestet 🤷‍♂️😂

0

Ich würde noch Atlântico ins Rennen schicken- für mich ein etwas dunklerer Aquat, der zum rauen Nordmeer passt. Eine Abfüllung kommt davon bei mir mit auf die diesjährige Islandreise. 🙂

Nord du Nord hat etwas Eisiges, das zum Gletscher passt.

Ansonsten kommt man an die Fischersunds über Woodberg mittlerweile ja ganz gut ran. 🙂

0
NiHoS

Iceland

Iceland ist vergriffen und wirklich wirklich nicht mehr easy zu bekommen, das würd ich bleiben lassen...

Aber ich wunder mich - warum nicht DIE Offensichtlichen??? Alles von Fischersund? die sind doch nicht soo schwer zu bekommen, beide Probensets (Langdegi und Skammdegi) gibt es bei Woodberg?

"Nordische Küstenlandschaft, windzerzaust" bekommste ansonsten auch bei Mìneir und Every Storm A Serenade (2015)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche: Island repräsentieren - Duftinspiration
Gehe zu