Cornetto Bottermelk Zitrone - Eis I Duft gesucht

Cornetto Bottermelk Zitrone - Eis I Duft gesucht 0

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier im Forum und schwer von der netten Community begeistert!

Jetzt traue ich mich einfach mal die Frage zu stellen, ob ihr mir Düfte in die Richtung Buttermilch-Zitrone empfehlen könnt.

Ich habe als Kind das Cornetto Bottermilk-Lemon Eis geliebt und habe den Duft davon als milchig-zitronig und einem ordentlichen Schuss Vanille in Erinnerung.

Gesucht wird also ein Duft (gern Niche), der eine weiche Mischung aus Zitrone und Vanille ist, verbunden mit Milch. Einfach zart feminin, keine Kräuterigen Noten, nichts stechendes oder herbes.

0

"Ani | Nishane" und "Fresh Orange" könnten passen.

Zuletzt bearbeitet von Daneh am 11.02.2021 - 04:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

"Miraj" und "22 Shades of Dolce Solaris" kommen den tollen Bittermelk Zitroneneis sehr nahe. Solltest du unbedingt mal testen.

0

Ich kenne das Eis und liebe es auch. Smile So ein bisschen in die Richtung geht "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille", der wäre vielleicht mal ein Testkandidat! Smile

0
Zimtschnecke

Ich kenne das Eis und liebe es auch. Smile So ein bisschen in die Richtung geht "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille", der wäre vielleicht mal ein Testkandidat! Smile

Oh den kenne ich sogar - ja eine wunderschöne Vanille! Wahnsinnig schön weich und toll abgestimmt.

Allerdings fehlt mir bei dem leider die Zitronennote, eben etwas frisches, sommerliches...

0

"inside out | the gate"

Der Duft ist allerdings nicht direkt "zart", die gewisse Kräuterigkeit - direkt herb, würd ich's nicht nennen -, die Blumen (mir war er letztendlich zu blumig) + die Vanille/Eis/Milch - Note sind insgesamt schon recht "viel". Aber besonders ist er.

Den Bottermelk Lemon - Vibe (ich liebe das Eis bis heute) hab ich am ehestens sonst noch bei:

"OneMore"

"rubia sucrée"

"vaniglia del Madagascar"

"chantilly | gritti"

"vanille bakery"

Und vielleicht noch "Cassili" oder "Aura sublime"

Ach, und der natürlich, der führt "Milch" sogar als Note auf: "Cookiecrunch N° 7"

Und es gibt einen mit Waffeltüte, so richtig zart feminin klingt der aber nicht (ich kenn ihn nicht persönlich):

"unknown pleasures"

Zuletzt bearbeitet von Linnea am 11.02.2021 - 05:36 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

+1 für den "22 Shades of Dolce Solaris"

0

"Aura Sublime" geht auch in die Richtung

0

Ich schließe mich Mirabella an. +1 für "22 Shades of Dolce Solaris"

0

"Puro Talco" riecht nach Zitronenbaiser...vielleicht ist das passend?

0

+1 für "22 Shades of Dolce Solaris"!

0
BassWurst

+1 für "22 Shades of Dolce Solaris"!

+500 für "22 Shades of Dolce Solaris"! Very Happy

0

Um diesem Thema ein Update zu geben und eventuell späteren Generationen, die auch nach Zitronen-Vanille-Eis duften wollen einen Gefallen zu tun, hier mein vorläufiges Testergebnis:

"22 Shades of Dolce Solaris" von Dua riecht eins zu eins nach dem, was ich gesucht habe: zitronig-frischer Auftakt, weich gehalten durch die süße Vanille. Rutscht (gottseidank) nicht ins Käsekuchen-Paradies, sondern bleibt frisch, hell, spritzig.

"Dulcis in Fundo" von Profumum Roma ist die erwachsenere Version davon: leicht kräutrige Noten lassen den Duft vielschichtiger, aber auch einen ticken herb riechen.

"Cassili" von Parfums de Marly ist für mich kein Bottermelk-Fresh-Eis-Duft. Durch die bulgarische Rose in Kopf, die starke, leicht saure Pflaume im Herzen und die Vanille in der Basis zwar ein toller, femininer Sommerduft, die anderen beiden entsprechen aber eher dem was ich im Moment suche.

Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen - ich werde mich weiter durch eure Vorschläge durchtesten Smile

0

Ja, genau. "Dulcis in Fundo". Der könnte passen. Der hat aber mehr Orange als Zitrone für meine Nase, aber ist auf alle Fälle einen Test wert.

0

+ 502 für den "22 Shades of Dolce Solaris"

Mein erster Gedanke.

0

"Orange Cream Pop" könnte auch passen

https://www.parfumo.de/Parfums...

0

Vielleicht probierst du mal

"Valkyrie"

0

"Acqua Viva" in Kombination mit "Dulcis in Fundo" müsste hinkommen.

Oder den "Acqua Viva" mit einem anderen schönen Vanille Duft Deiner Wahl kombinieren.

2

Der Duft, den Du suchst, ist nun endlich da... Tulua..!

3
Hafiz

Die Frage ist, ob nach 4 Jahren die Anfrage noch aktuell ist?

4
LuckyLisa
Hafiz

Die Frage ist, ob nach 4 Jahren die Anfrage noch aktuell ist?

Ja, ist sie Wink Ich suche immer noch nach dem perfekten Eisduft.

Der 22 Shades of Dolce Solaris ist schon zu 99% perfekt, allerdings habe ich beim längeren Testen bemerkt, dass auf meiner Haut die "Waffel" sehr stark rauskommt, sprich er wird schnell recht trocken/staubig.

Dulcis in Fundo habe ich durch diese Anfrage hier entdeckt. Für mich zwar kein Bottermelk-Lemon-Eis, dafür aber die allerallerschönste Vanille, die ich so kennenlernen durfte! Hab dazu auch eine Rezension verfasst, weil ich damals zunächst durch die Kopfnoten sher abgeschreckt war. Aber nach ca. 20 Minuten das tollste Vanilleparfum auf Erden!

Valkyrie auch seit diesem Post hier ein immer wieder gern gesprühter Kandidat von mir. Zwar auch kein Bottermelk-Lemon-Eis, dafür eine wunderschöne sommerliche vanille mit halb so vielen Kalorien wie Dulcis in FundoWink

Puro Talco Eau de Parfum war leider gar nichts für mich. Ganz am Anfang vielleicht zitronig, danach ganz staubtrockenes Puder.

Und jetzt bin ich super gespannt auf den Tulua - vielen Dank für die Empfehlung!

0

Ich finde, Musk Therapy Extrait de Parfum hätte Potential...

0

Hast du schon mal den Lempicka Green Lover getestet?😊Nicht vom Namen abeschrecken lassen, hat nichts Grünes außer ein bisschen minzige Frische. Viel mehr ist es aber für mich ein cremig orangiges Milcheis! Ich finde für den Preis darf der unbedingt mal probiert werden😍🥰 Tulua klingt wirklich toll, kommt bei mir auch mal auf die ML.

1

Nein, den Lempicka Green Lover kenne ich noch gar nicht - kommt auf meine Merkliste!

Vom Tulua hab ich im Souk eine Abfüllung ergattert, ich bin schon sehr gespannt und werde hier berichten Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cornetto Bottermelk Zitrone - Eis I Duft gesucht
Gehe zu