Welche bekannte Tygar-DNA

Welcher ist zu empfehlen?

"Portraits of Portofino | Birkholz"
8% 7
"L'Immensité | Louis Vuitton"
12% 10
"Vibrato | Sospiro"
29% 23
"Théorème pour Homme | Rue Broca"
2% 2
"Rosso Pompei | Tiziana Terenzi"
12% 10
"Ingenious Ginger | Goldfield & Banks"
5% 4
"Aqua de Dora | Pana Dora"
5% 4
"Mahina | Parfums d'Elmar"
5% 4
"Wanderlust (2023) | Omanluxury"
7% 6
"Le Gemme - Tygar | Bvlgari"
10% 8
Stimmen insgesamt: 78
Welche bekannte Tygar-DNA 0

Hallo,

es gibt inzwischen unzählige Variationen der bekannten Le Gemme - Tygar-DNA.

Portraits of Portofino

L'Immensité

Vibrato

Théorème pour Homme

Rosso Pompei

Ingenious Ginger

Aqua de Dora

Mahina

Ginger

Le Gemme - Tygar

Der Ingenious Ginger hatte mir soweit ganz gut gefallen. Welchen der oben genannten (oder anderen, den ich vergessen habe) würde ihr bzgl. H/S und P/L empfehlen? Ich kenne bisher nur Turathi (Blue), Portraits of Portofino, L'Immensité und jetzt Ingenious Ginger

Stimmt doch mal bitte ab und kommentiert gerne mit einer Begründung.

Grüße

0

Edit: Ich habe mich bei der Umfrage vertan. Es ist natürlich nicht Wanderlust (2023) sondern Ginger

0

Ginger ist sehr geil 🙏🏻

2

Habe einige getestet, bisher war Rosso Pompei der Sieger 😁

0

L'Immensité würde bei mir das Rennen machen. Speziell der Vibrato und der Ginger waren in der Herznote deutlich zu kratzig und säuerlich.

1

Tuttle hört sich spannend an

0

Der Al Qiam Silver soll auch sehr ähnlich sein, hab ihn aber noch nie getestet

0

The Hedonist Eau de Parfum gibt's auch noch. Hab sie fast alle durch. Für mich gewinnt das Original. Ansonsten würde ich Vibrato nehmen. Aber die nehmen sich alle nicht viel und unterscheiden sich auf meiner Haut echt nur in minimalen Facetten.

Turathi (Blue) riecht mMn nach dem opening krankheitserregend.

0

Also ich hab jetzt auch ein paar davon im Test.

Meine P/L Sieger

Empire Crown (fruchtigste)

Ginger (blumiger)

Sealight

L'Immensité (beste Allrounder)

Konnte dem Turathi (Blue) und Ingenious Ginger dagegen nicht so viel abgewinnen.

0

Ich liebe diese DNA. Habe den Turathi, den Theoreme, den Al Qiam und den Enter the Tiger...

Der Dua ist am Potentesten.

Der Turathi riecht mMn am Besten, knapp gefolgt vom Lattafa. Der Theoreme ist aber auch fein...

0

Finde Turathi unter aller Sau, geiles Opening und dann ne Chemische "Mess" - weiß nicht wieso den so viele feiern - wenn dieser wie der Originale TYGAR riecht dann gute Nacht.

0

Finde für mich den Turathi (Blue) bisher am besten Dufttechnisch, leider ist er nicht ganz so leistungsstark wie einige andere hier, aber preislich top - getestet: Rosso Pompei , Portraits of Portofino , Aqua de Dora , Al Qiam Silver , Vibrato

es folgen noch: Ginger und Mahina für mein finales Urteil

0

Ich kann den Junoon Oud empfehlen Smile

0
Kaseee99

Ich kann den Junoon Oud empfehlen Smile

Ich finde den auch Klasse und absolut empfehlenswert 👍🏻

0

Ginger Ich kenne einige davon und Ginger hat für mich die rundeste Komposition innerhalb dieser Richtung. H/S ist bei mir solide und das P/L-Verhältnis gut.👍

0

Ich stand vor der selben Frage auf der Suche nach dem perfekten Parfum aus dieser Duft-DNA und habe daher folgende ausgiebig getestet:

Ginger

Rosso Pompei

Forever Love

Vibrato

Turathi (Blue) (da hatte ich sogar für 2 Wochen eine Flakon - ging leider gar nicht)

Mein persönlicher Gewinner ist Vibrato - und hier ging es mir ausschließlich um den Duft selbst. Er ist zwar nicht der P/L Sieger, aber bei mir steht eben das Dufterlebnis im Vordergrund!

0

du meinst eher Aqua de Dora nehme ich an.

0
ScentExplorer

Ich stand vor der selben Frage auf der Suche nach dem perfekten Parfum aus dieser Duft-DNA und habe daher folgende ausgiebig getestet:

Ginger

Rosso Pompei

Forever Love

Vibrato

Turathi (Blue) (da hatte ich sogar für 2 Wochen eine Flakon - ging leider gar nicht)

Mein persönlicher Gewinner ist Vibrato - und hier ging es mir ausschließlich um den Duft selbst. Er ist zwar nicht der P/L Sieger, aber bei mir steht eben das Dufterlebnis im Vordergrund!

was war ausschlaggebend? Warum zB Vibrato und nicht Aqua de Dora? Die zwei sind bei mir gerade Kopf an Kopf. Ginger fehlt noch.

1
Sevillista7
ScentExplorer

Ginger

Rosso Pompei

Forever Love

Vibrato

was war ausschlaggebend? Warum zB Vibrato und nicht Aqua de Dora? Die zwei sind bei mir gerade Kopf an Kopf. Ginger fehlt noch.

Aqua de Dora habe ich nicht getestet. Warum ? Weil der Duft im Herzen Feige und Kastanie beinhaltet. Letzteres kann ich überhaupt nicht ab. Und Ingwer fehlt bei ihm gänzlich. Das Harz in der Basis muss ich auch nicht haben. Daher fiel der ohne zu Testen raus.

1
ScentExplorer
Sevillista7
ScentExplorer

Ginger

Rosso Pompei

Forever Love

Vibrato

Aqua de Dora habe ich nicht getestet. Warum ? Weil der Duft im Herzen Feige und Kastanie beinhaltet. Letzteres kann ich überhaupt nicht ab. Und Ingwer fehlt bei ihm gänzlich. Das Harz in der Basis muss ich auch nicht haben. Daher fiel der ohne zu Testen raus.

Forever love hat aber nichts mit der Tygar-DNA zu tun

0
Sevillista7
ScentExplorer
Sevillista7
ScentExplorer

Ginger

Rosso Pompei

Forever Love

Vibrato

Forever love hat aber nichts mit der Tygar-DNA zu tun

Aber viele gemeinsame Akkorde mit dem Vibrato. Grapefruit, Zitrone, Ingwer, Sandelholz, Tonka, Vetiver

Da sind genug Gemeinsamkeiten die mir Grund zum Testen gaben. Und er geht mMn nicht in eine komplett andere Richtung.

Und im OG Tygar sind natürlich unzählige weitere Akkorde enthalten als nur die drei gelisteten.

1

Meine #1 wenn man Tygar will ist immer noch Le Gemme - Tygar leider sehr teuer.

Als "Endstufe" der DNA mit mehr Komplexität Burlington 1819

Der so gehypte Vibrato hat auf meiner Haut gar nicht funktioniert, vielleicht 2-3 Stunden Haltbarkeit.
Turathi (Blue) war nicht frisch genug
Ginger war OK, einfach der OG in ein wenig schwächer

Wenn man einen entfernt ähnlichen Duft testen möchte der in die Richtung geht aber trotzdem einzigartig anders ist kann ich auch Verano empfehlen

0

Das OriginalLe Gemme - Tygar natürlich und Vibrato . Turathi (Blue) reine Katastrophe.

0

Eine zurecht sehr populäre DNA.
Mein aktueller Favorit ist Ginger.

Burlington 1819 wird vermutlich weiterziehen dürfen, da er bei mir überhaupt nicht funktioniert. Zwar komplexer, aber entwickelt sich auf meiner Haut extrem schweißig. Richtig unangenehm. Die Scent-Bubble ist zwar sehr schön, bringt mir aber nichts, wenn ich den Mief selber ständig in der Nase habe. Schuld hat vermutlich der Kümmel.

Al Qiam Silver finde ich für zwischendurch noch in Ordnung. Turathi (Blue) dsgegen war schon recht stechend.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Welche bekannte Tygar-DNA
Gehe zu