Suche: Hibiskus 🌺

Suche: Hibiskus 🌺 0

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem leichten und sommerlichen Hibiskus-Duft. Hibiskus-Blüten selbst haben ja nicht immer einen Duft - abhängig von der Sorte - wenn man sie mal riechen kann, würde ich sie leicht süßlich beschreiben und blumig-zart. Den Geruch von Hibiskus-Tee finde ich auch sehr schön! Es dürfen gerne auch andere Blüten oder Früchte enthalten sein, ich mag es gerne frisch und luftig.

In die Richtung getestet habe ich bisher nur Hibiscus Mahajád, den fand ich zum Start hin auch recht schön, wurde mir dann aber leider zu wuchtig und zuckrig/süß.

Ich bin offen für alles und würde mich über jede Empfehlung sehr freuen 🩷

1

Hast du schon mal den Yellow Hibiscus unter der Nase gehabt?

Am Anfang sehr sehr zitrisch, dann kommt eine deutlich weichere Note hinzu und etwas Süße.

Der Duft wird nie zu wuchtig oder besonders süß.

Haltbarkeit Malone typisch. Absoluter Sommerduft 🙂

0

Der klingt sehr schön, ist auf die Merkliste gewandert! Danke @Svenni0808 😊

1

Sexy Skin Solar Warmth ist zwar nur ein Bodyspray, aber mal in haltbar und Libertine wäre auch eine Möglichkeit.

2

Ich mag den Red Hibiscus sehr gern. Mir wird er nicht zu süß 🌺

1

Kenaf Karkadè Malve und Alabaster zarte Heckenrose. Ist ja Artverwandt.

#Rance Desiree riecht für mich nach Hibiscus.

1

Scent Sheer hat eine schöne, sanfte Hibiskusnote. Ist leider eingestellt, aber online kriegt man ihn noch vereinzelt.

4

Hibiscus Palm könnte dir gefallen! 🌸

3

Ich empfehle dir noch Hibiscus Abelmoschus. Zart, frisch und gepflegt! 😊

2

Wenn du es süß magst, wäre Reb'l Fleur Eau de Parfum vielleicht etwas für dich. Er hat hier nicht so gute Bewertungen, aber ich finde ihn für den Sommer echt schön.

1

Wenn es etwas herber holziger sein darf, könntest du mal Scent Intense testen

1

+1 Red Hibiscus

Pour Femme Eau de Parfum blumig frisch, bei mir ist das Einer, der immer geht

Pink Hibiscus fruchtig, blumig, pudrig

Hibiscus Cologne

3

Ich finde ,

Omnia Coral Eau de Toilette ist sehr schön und er hat etwas von diesem Früchtetee - Duft Smile

2

Definitv +1 für Omnia Coral Eau de Toilette , für den Sommer perfekt! H/S sind eher mäßig, ist bei hohen Temperaturen aber ja nicht zwangsläufig ein Makel.

1

Vielen Dank euch allen 😍 So viele tolle Vorschläge, die werde ich mir alle anschauen 🫶🏻

1

Pour Femme Eau de Parfum fällt mir noch ein.

1
1

Schau mal, ganz neu eingetragen: Fleur de Minuit.

0

Der sieht ja spannend aus, vielen Dank liebe @PiaMandorla 😊

1

Hugo Deep Red hat auch Hibiscus in der Herznote. Kennst du bestimmt schon?

1
1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche: Hibiskus 🌺
Gehe zu