The Blossoms

Yellow Hibiscus 2021

Yellow Hibiscus von Jo Malone
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 29 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Cremig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimetteLimette gelber Hibiskusgelber Hibiskus
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac RoseRose
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.429 Bewertungen
Haltbarkeit
6.021 Bewertungen
Sillage
5.720 Bewertungen
Flakon
7.525 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.814 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Blossoms”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 13  
Summerfeeling
Der Hibiskus war und ist für mich eine ganz besondere Pflanze.
Ein Stück südliche Schönheit, die sich in Sonne und Wärme mit großzügiger Blütenpracht aalt, sich aber Regen und Wind verweigert: sie verliert die Lust am Blühen und auch ihre strahlende Farbe.
Ein exotisch anmutender Gast auf dem Balkon oder am Fenster; heikel und kleinlich, wenn nicht alles so ist, wie er es erwartet.
Deshalb war ich damals auf Rhodos sehr erstaunt: diese Pflanze, die bei mir mit ihrem eigenen Willen auftrumpft, wird dort für Hecken gepflanzt; ob Weg- oder Parkplatzbegrenzungen - sie bestehen aus Hibiskuspflanzen, die einfach so mit der Motorsäge in Form gehalten werden - und trotzdem reich blühen.
Allerdings haben sie mit der einen Pflanze von mir auch etwas gemeinsam: die Blüten stehen erst gegen 10:00 Uhr auf und bereits um 18:00 Uhr schließen sie sich wieder.
Die "blaue Cocktail-Stunde" oder gar das Nachtleben bleibt ihnen fremd; ihre Aufgabe ist erfüllt!
Sie verhandeln nicht!

Mit meinem bekannten Faible für Jo Malone-Düfte konnte ich natürlich an einer Abfüllung "Yellow Hibiscus" nicht vorbeigehen.
Was hatte man wohl hier - erneut aus nur verhältnismäßig wenig Duftnoten - kreiert?

Ich sprühe und eine fast kitschig gelbe Sonne geht auf: Summerfeeling pur macht sich breit!
Sympathische Limettenfrische bildet gemeinsam mit dem ganz eigenen Duft des Hibiskus' einen überraschend lebendigen Auftakt.
Eigentlich könnte ich ihn schon jetzt mit Prosecco aufgießen - Salute!
Aber das lassen natürlich die beiden Schönheiten Rose und Jasmin nicht zu: ohne sie gibt es solchen Übermut nicht! Sie gesellen sich wohlduftend dazu und versprühen sofort gute Laune.
Auch Moschus meint, an diesem Duft-Cocktail seinen Anteil haben zu müssen.
Im Haus Jo Malone lässt man ihnen ihren Willen, fügt alle zusammen und anschließend darf der Shaker kreisen: es ist vollbracht!

Leicht, ein bisschen spritzig, blumig und später rundherum weich und cremig werdend, räkelt sich "Yellow Hibiscus" zufrieden mit sich selbst auf der Haut.
Die Impression eines Duftortes, der gern von dicken Hummeln und übermütigen Schmetterlingen besucht wird und wo lärmenden Zikaden sich wohlfühlen, verstärkt sich mit der Duftentwicklung während der leider doch recht kurzen Zeit der Haltbarkeit.
Wie sich im Laufe eines Nachmittags sanfte Schatten über dieses wohlduftende Bild legen, verschwindet auch "Yellow Hibiscus" leichtfüßig.

Aber sein Zauber geht nicht ganz: Zurück bleibt eine leise Sehnsucht nach etwas Schönem, Hellen; dem Bild einer leuchtend gelben Hibiskus-Blüte im Haar einer lächelnden Frau oder als Krönung eines leckeren Cocktails.
Hier finde ich einen Sommerduft, der, fast könnte man meinen, speziell nach einem so schwierigen Zeitabschnitt kreiert, nicht mehr verspricht als er hält, aber wirklich Freude verbreitet.

"Yellow Hibiscus" darf bleiben und mir seine schöne sonnige Welt zeigen, bis die Abfüllung leer ist.
Jo Malone hat mich überzeugt: nicht mehr und nicht weniger!
5 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein sonniger Sommermorgen. Spritzige Limetten erfrischen leider nur kurz. Entspannen im Blumengarten. Im DD weiche Moschuscreme. Kaum süß.
5 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schmetterlinge faltern fröhlich zwischen den Blüten, erfreuen sich an Farbe und Duft. Sommerlich leichtfüßige Impression; kurzlebig heiter.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Hibiscus und Limette mit hübsch-floralen Akzenten. Dezent, angenehm. Leider nicht lange an mir wahrnehmbar.
2 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wow! Frisch-blumig-zitrisch-zart und sommerlich. Besonders. Hibiskus macht es speziell, Rose und Limette harmonieren prima. Zarte Basis. TOP
0 Antworten
EsterEverestEsterEverest vor 2 Jahren
Natürlich frischer Zitronen - Hibiscus Tee im Blumengarten. Klar, hell, Unisex. Man kriegt,was auf der Flasche steht. Perfektes Nicht-Parfum
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone