KourosarierMoin!
Nach dem ich mir über lange Jahre eine große Sammlung an Vintagedüften aufgebaut habe, merke ich in der letzten Zeit dass mir doch auch süßere und "neuere" Düfte gefallen. Mit einigen davon bin ich damals (2007-2010) selbst in den Duftkosmos gestartet, z.B.
Fuel for Life Homme Eau de Toilette,
Armani Code (2004) Eau de Toilette usw.
Vieles das einem damals die Nasenhaare weggesengt und die Nerven malträtiert hat, gilt heute als kleiner Geheimtip und ist kaum noch geläufig "(1 Million (Eau de Toilette) | Rabanne" vielleicht mal ausgenommen).
Nun wolle ich euch fragen, mit was seid ihr damals in die Duftwelt gestartet? Was habt ihr euch vom Taschengeld oder Azubigehalt gegönnt und völlig überdosiert, vielleicht in der Hoffnung dass es wirklich die "Panties droppt"?
Vielleicht ist ja aus der heutigen Sicht noch der ein oder andere Geheimtipp dabei, denn man reaktivieren könnte...
Mein Onkel hat hat mich als Kind immer mitgenommen und mir HipHop nahgebracht, der hatte immer verschiedene Sachen Daheim und auch Düfte. Das erste Parfum was mir dann aus seiner Sammlung im Kopf blieb war von Jil Sander Sun Men oder wie des heißt. Jetzt zwar nicht selbst gekauft, aber nur als nebeninfo, dass ich diesen Duft als erstes registriert habe. Viele Viele Jahre später habe ich zum ersten Mal gezielt einen Duft haben wollen. Und zwar der Klassiker Joop Homme. 2011 ungefähr müsste es gewesen sein. Heute kann ich den null ab. Total nicht mehr für meine Nase.