OK, ich wiederhole mich... aber beim Ganymede Eau de Parfum rieche ich nur Pflaster, Mullbinden, Verpackungsmaterial, und im Drydown einen Gummiton, der verschmolzen mit dem Leder ein galmartiges, dumpf-synthetisch graues Blei-Patch ergibt 🤪
spezielste Duft

Fresh21

Rivegauche
OT: Ich kann die Meinung von BeatriceA nachvollziehen. Ich kann auch nachvollziehen, dass man als neues Parfumo Mitglied und neu entdeckter Liebe zu Parfum kommunizieren will. Aber ich erlaube mir die "Kritik," dass der einfache kurze Eingangssatz des Threadstellers letztendlich davon nichts entdecken lässt. Wenn ich kommunizieren will, versuche ich das persönlich mit mehr als einem Satz und könnte selbst auch mitteilen, welcher mein spezieller Duft ist, warum ich das wissen will und was ich an der Idee des Threads spannend finde...auch wenn ich gleich mehrere unterschiedliche Threads öffne...aber das ist nur die kleine Meinung eines "alten" white grumpy old man Parfumo Mitglieds.
Themenbezogen, "speziell" für mich in meiner Sammlung aus unterschiedlichen Gründen: Sables ,
Knize Ten Toilet Water ,
Poivre Extrait de Parfum ,
Tison ,
Helicriss.
Meiner ist Bal à Versailles Eau de Toilette . Animalisch pudrig zum abwinken. Wirklich sehr speziell und nur in niedriger Dosierung ertragbar.

BeatriceA
Es ist aber keine Spekulation, dass mehrere redundante Threads die Suche erschweren. Natürlich findet man auch so das, was man sucht - es dauert aber wesentlich länger. Liegt natürlich auch daran, dass jeder Thread mehrmals angezeigt wird. Dafür kann der TE nichts, unbequem ist es trotzdem. Wenn man neue Socken kauft, legt man sie in der Regel in die Sockenschublade zu den anderen Socken dazu, statt einen neuen Schrank zu kaufen
Wobei, wie gesagt, genau dieses Thema noch nicht so oft vorkam. Und ich kenne durchaus Leute (sogar im eigenen Zuhause 😄), die ihre Wäsche gar nicht sortieren...

Jana05
@Blackwood89 was ist denn Dein speziellster Duft bisher?
Meiner ist die sehr authentische Walnuss in Black Walnut .
Vielleicht könntest Du in Deinem Eröffnungspost die Überschrift etwas ausführlicher und damit interessanter gestalten, Du kannst jederzeit Dein Posting dort ändern.
Mein speziellster Duft ist mit Abstand der Fuel0987. Kfz-Werkstatt zum Aufsprühen. Schwer tragbar, aber dennoch richtig gut.

InKaLa
Er riecht nach Laugenbrezel - Eastern Veil - ist für mich sehr speziell, aber irgendwie auch spannend und doch angenehm.
Vanille Havane Eau de Parfum habe ich als Probe. Den finde ich schon sehr speziell, auch wenn er auf dem Papier nach Allerwelts-Gourmand aussieht.
Dann natürlich Encre Noire Eau de Toilette. Sehr speziell und im Speziellen sehr gut.

KerstinKerko
Gerochen habe ich schon viel "spezielles", allen voran Sécrétions Magnifiques , aber auch die ASMR Düfte sind schon seeeehr speziell 😁😉
Die "speziellsten" Düfte in meiner Sammlung sind (für meinen Geschmack) wohl Holysm und
Mandragore - fernab jedes Mainstreams.
😊
Hast du denn selber auch Düfte, die du als speziell bezeichnen würdest @Blackwood89 ? Oder "spezielles" getestet?
Gerochen habe ich schon viel "spezielles", allen voran Sécrétions Magnifiques , aber auch die ASMR Düfte sind schon seeeehr speziell 😁😉
Die "speziellsten" Düfte in meiner Sammlung sind (für meinen Geschmack) wohl Holysm und
Mandragore - fernab jedes Mainstreams.
😊
Hast du denn selber auch Düfte, die du als speziell bezeichnen würdest @Blackwood89 ? Oder "spezielles" getestet?
Bis jetzt nicht, darum wollt ich mir hier im Forum ein wenig Inspo holen. 😊

BeatriceA
Bis jetzt nicht, darum wollt ich mir hier im Forum ein wenig Inspo holen. 😊
Vorsicht, "speziell" heißt ja nicht "gut". Ich sage nur Sécrétions Magnifiques 😉

Fresh21
@BeatriceA ... yep, das Resultat ultra kurzer Fragestellungen 🙄
@BeatriceA ... yep, das Resultat ultra kurzer Fragestellungen 🙄
Ja Ja hab es begriffen...

BeatriceA
@Blackwood89: Das war gut gemeint. Bloß kein Blindkauf!