Wanderbrief "Auf der Suche nach der Quitte" - voll

Wanderbrief "Auf der Suche nach der Quitte" - voll 1

Wie bereits in meinem Wanderbrief "Auf der Suche nach der Wicke" geht es um Parfums, die eine bestimmte Note gut wiedergeben sollen - und wo ich bisher nicht wirklich das Optimale gefunden habe. Diesmal geht es um die Duftnote "Quitte". Falls ich alle finde, sind dabei:

Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Ciel d'Opale

Fleurs de Nuit

Florence Amber

Galop d'Hermès

Incandessence Lotus

My Burberry Eau de Parfum

Pas Ce Soir Eau de Parfum

Sirrah Extrait de Parfum

Stash Unspoken

№ 30 Thé Arabique Eau de Parfum

Touch of Spring

Vaara

Wave for Her Eau de Parfum (falls bis dahin angekommen)

VV Platinum

You've Got It for Woman

Ergänzungen sind diesmal willkommen (aber keine Voraussetzung!) - soweit die Quitte nach Einschätzung des zugebenden Mitglieds gut erkennbar ist.

Zunächst 10 Teilnehmer. Testzeit 14 Tage. Erhalt und Versand bitte hier posten. Ich versende vorauss. in der ersten Augustwoche.

1. Makr

2. Tellmi49 - Versand

3. Sonderzeiche

4. Knöpfchen

5. Lillyrose

6. Tortue

7. Souscent

8. MissLemon22

9. Moincha

10. Nastrok

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 19.08.2025 - 11:09 Uhr, insgesamt 12-mal bearbeitet
0

Hallo Serafina,

bei Quitte habe ich Riech/Bildungslücken, daher wäre ich gerne dabei. Falls es klappt, gerne mittig. Dazugeben würde ich eine HP Chance Eau Tendre Eau de Parfum falls gewünscht.

0

Hallo Serafina,

ich wäre sehr gerne dabei und gerne auch am Anfang (fahren erst Ende August weg). Ich liebe die Quitte als Gelee, habe aber ehrlicherweise keine Vorstellung wie sie sich in Düften präsentiert 😅

Liebe Grüße Kati 

0

Hallo Serafina,

ich kenne Quitte ausschließlich von dem Mood for Colors Woman, den ich leider nicht besitze. Auch wenn ich nichts beisteuern kann, würde ich mich sehr freuen, mittesten zu dürfen!

0

Liebe Serafina,

ich liebe die Note Quitte und würde super gerne noch mehr Düfte mit der Note kennenlernen.
Ich könnte gerne eine Abfüllung vom Pas Ce Soir Eau de Parfum beisteuern 🙂

Schöne Grüße,

Julia

0

Hallo Serafina,

das klingt interessant, ich möchte gerne dabei sein!

0

Liebe Serafina,

ich bin mag Quitte in Düften schon seit langem und bin immer auf der Suche nach entsprechenden Parfüms. Ich wäre total gerne dabei. 
Lieben Gruß

0

Ich würde sehr gerne mitmachen. Ich liebe Quitte, zum Essen und zum Riechen! Ich könnte Vaara auffüllen.

LG Susanne

0

Liebe Serafina,

sehr gerne würde ich mitschnuppern. In keinem einzigen meiner Düfte ist die Note Quitte enthalten. Das macht mich natürlich neugierig. 

Liebe Grüße 

MissLemon22

0

Hallöchen, ich würde mich auch gern eintragen. Die Quitte in Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum mag ich richtig gern, allerdings ist die mir viel zu zuckrig. Das ist auch das einzige Quittenparfum, das ich kenne - ich fürchte ich kann nur anbieten, Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum bei Bedarf aufzufüllen. 😬

0

Hallo Smile 

Die Duftnote ist mir noch recht unbekannt, aber gibt ja für alles ein erstes Mal Very Happy Ich würde auch gerne noch mitmachen. 

Liebe Grüße

Anastasia

1

Der Brief ging heute Auf die Reise zu MaKr. War leider eine Verwechslung von mir - denn eigentlich sollte Tellme erste sein. Ich habe daher die Reihenfolge im Einganspost angepasst. Sorry!

0

Die Quitten sind heute angekommen, ich fange auch gleich an mit dem Testen. Herzlichen Dank @Serafina für die schönen ML-Proben 🤗

1

Der Brief hat sich gestern auf den Weg zu @Tellmi49 gemacht. Einige kannte ich schon, fast überall ist die Quitte sehr versteckt. Am ehesten riechbar für mich im Ciel d'Opale , in den ich mich hoffnungslos verliebt habe, und der leider nicht mehr zu finden ist. Wanderbriefrisiko! Anfangs fand ich ihn irritierend, weil ich ihn nicht einordnen konnte. Aber genau dieses Irisierende macht den Reiz aus und hat mich stündlich, ja minütlich mehr gefesselt. Von Ann Gérard habe ich schon Perle de Mousse und Cuir de Nacre getestet und als sehr schön empfunden. Aber der Ciel d'Opale hätte Signaturepotential! Positiv aufgefallen ist mir der Cheapie Incandessence Lotus den Duft würde ich zwischen Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Bright Crystal Eau de Toilette einordnen. Gar nichts für mich war Sirrah Extrait de Parfum , anfangs noch okay, aber dann kam das verhasste Ambrocenide immer mehr zum Vorschein. Vielen lieben Dank @Serafina für diese schöne Duftreise🙏

PS: Bei Erhalt hat der Karton sehr stark geduftet und im Deckel waren zwei Flecken. Bei den TZ ist mir aber nichts aufgefallen.

0

Ankunft 16.08.25

Die Quitte hat mich erreicht, herzlichen Dank @Serafina , ich bin schon sehr gespannt!

Danke auch an @MaKr für die schöne Jasmin-Wunschlisten-Beigabe 😍 (wow ist der dunkel!😳)

0

@Tellmi49 Da war die Post aber schnell, das sind wir gar nicht mehr gewohnt!😄 Über die Farbe habe ich mich auch erst gewundert, von den eingestellten Fotos hier scheint es normal zu sein.

0
MaKr

@Tellmi49 Da war die Post aber schnell, das sind wir gar nicht mehr gewohnt!😄 Über die Farbe habe ich mich auch erst gewundert, von den eingestellten Fotos hier scheint es normal zu sein.

Ich war auch erstaunt das das so reibungslos geklappt hat 🤣

Er duftet phantastisch, das ist bestimmt okay so 🤩 Lieben Dank!

0

Abflug 19.08.25

Die Wanderbrief - Quitte macht sich heute auf dem Weg zu @Sonderzeiche , Sendungsnummer teile ich ihr mit.

Ich mag Quitten in der Küche sehr, besonders schätze ich ihr säuerliches Aroma. In den Düften ist es mir schwer gefallen sie als einzelne Frucht heraus zu riechen. Außer im № 30 Thé Arabique Eau de Parfum . Da roch ich förmlich das Quittengelee auf dem Frühstückstisch. Sehr schön!

Herzlichen Dank @Serafina das ich teilnehmen durfte!

Liebe Grüße Kati

0

Ankunft 22. August

Der WB ist angekommen! Ich bin ganz gespannt, danke für die Möglichkeit, mitzutesten @Serafina! Und vielen Dank für die lieben Beilagen @Tellmi49  ✨️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Auf der Suche nach der Quitte" - voll
Gehe zu