Maskuliner Honig/ Bienenwachs Duft gesucht

Maskuliner Honig/ Bienenwachs Duft gesucht 0

Guten Abend liebe parfumo-Gemeinde!

Wie es der Titel schon verrät, möchte ich meine Sammlung um einen Herren- bzw. Unisexduft erweitern. Ich stelle mir einen Duft vor, bei dem das Thema Honig bzw. Bienenwachs klar erkennbar ist, eingebettet in rauchiges/würziges/harziges/holziges Beiwerk. Es sollte nicht zu süß sein, und keinesfalls an Urin o.ä. erinnern.

Aktuell als Abfüllung habe ich den Magnetic Musk, der das Thema schon recht gut aufgreift. Leider ist die Haltbarkeit bei mir sehr enttäuschend, ansonsten hätte ich mir den vermutlich schon längst geholt.

Ebenfalls im Test habe ich im Moment den Bois d'Argent Esprit de Parfum, der beim Aufsprühen schon sehr nah an das rankommt, was ich mir vorstelle. Leider verfliegt die Honignote viel zu schnell. Zudem ist er mir zu schnell zu hautnah, und der Preis sprengt einfach meine Grenze was ich bereit bin, für ein Parfüm auszugeben.

Den Back to Black, Aphrodisiac Perfume habe ich bereits getestet, ebenso den Tobacolor. War beides nix...

Ins Auge gefasst habe ich den Royal Incense, Mamluk und Tobacco Honey. Was fällt euch noch ein?

Ich freue mich auf eure Anregungen und Empfehlungen!

LG

M!cha

2
1
2

Ich werfe mal The Dark Side & L'Envol Eau de Parfum in den Raum 😉

1

Auch schön Bois Precious 🙂

1

Dann kuschel dich mal an Bear .

1
2

Bee

1

Bee wollte ich auch grade schreiben.

3

Mit würzig/holzig/fougerigem Beiwerk: Sartorial Sehr besondere Kombi und bisher der einzige Duft mit präsenter Honignote, der mir ziemlich gut gefällt.

1

Honig, holzig und nicht so süß kenne ich kaum welche, bzw. müsste sich aber gut layern lassen. Allerdings fiel mir bei Honig, männlich und würzig sofort der Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum ein. Ultra stark, viel Honig zusammen mit einer leichten Würze und leichtem Tabak im Hintergrund. Wenn du eine weniger männliche Version davon haben möchtest, kann ich da nur den Boss Bottled Absolu empfehlen. Der ist leicht süßer und leichter zu mögen. Den kannst du auch überall testen.

0

Ganz lieben Dank euch allen für eure Vorschläge❣️

Ich habe mir jetzt ein paar Proben ersoukt, und kann erstmal kräftig rumdüfteln 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Maskuliner Honig/ Bienenwachs Duft gesucht
Gehe zu