PARFUM GESUCHT!

PARFUM GESUCHT! 0

Achtung Achtung!

Ich habe den Duft bis jetzt wirklich nur 2 mal gerochen und fand den mega.

Der war auch echt sehr stark.

Ich kann es leider nicht beschreiben. Was ich aber sagen kann ist, dass ich mich mit oud düfte und frische düfte auskenne. Also können die es nicht sein.

Kann mir jemand vielleicht tipps geben welche es sein könnte?

Vielleicht ja eine berühmte Marke die ich zufällig nie gerochen habe?

14

Was HAST du denn gerochen? Wäre hilfreich, das Feld etwas einzugrenzen...

0
Thronerbe2

Was HAST du denn gerochen? Wäre hilfreich, das Feld etwas einzugrenzen...

Das ging leider einfach zu schnell. Das war aber weder orientalisch noch frisch.  Aber schon intensiv und bisschen süß.

24

Super. "Intensiv und bisschen süß" deckt vermutlich die Hälfte der Parfumo-Datenbank ab Wink.

0

Wirklich sehr schwierig ohne jegliche Infos, aber ausgehend von der Popularität könnte es evtl. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum sein. Intensiv, süss und schwer zu beschreiben.

8

Vielleicht wirfst Du einmal einen Blick auf die aktuellen Trends: https://www.parfumo.de/Parfums... - gut möglich, daß der von Dir gesuchte Duft darunter ist, allerdings läßt sich anhand der sehr spärlichen Hinweise selbst für die geschulteste Nase kaum ein hilfreicher Tip geben. Ich würde vermutlich versuchen, die beliebtesten Düfte in einer Parfümerie zu testen und zu hoffen, daß der gesuchte darunter ist.

0

Noch ist es nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Zumal es dir gar nichts bringen wird, wenn dir hier jetzt 10.000 Parfums genannt werden, die alle süß und intensiv sind.

Das muss noch weiter eingegrenzt werden

- Wo hast du es gerochen?

- An mutmaßlich wem hast du es gerochen?

- Welche Marken kennst du denn und kannst du ausschließen? 

- Fällt dir sonst noch iiiiirgendetwas ein. Ob Duft an sich oder irgend ein anderer Fakt? 

1

Hast du die Flasche gesehen?
War das in einer Parfümerie und in welcher?
Hast du das an einer Person gerochen: Geschlecht, Alter?
Ist es fruchtig, zitrisch, süß, holzig, ledrig, cremig, pudrig, blumig?
In welchen Situationen würdest du es tragen: Jahreszeit, Anlass?

2

Deine Beschreibung ist sehr vage, eine genauere Beschreibung wäre da schon hilfreich. Hast du den Duft denn an Frauen oder Männern wahrgenommen und welche Düfte kannst du denn ausschliessen. Intensiv und süss hilft da leider nicht weiter.

Mir fällt da spontan Paradoxe Eau de Parfum oder Paradoxe Intense ein, vielleicht auch Libre Eau de Parfum Intense oder Libre Le Parfum , die rieche ich auch immer wieder mal an anderen.

Oder auch Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist sehr intensiv oder ein Dupe davon. Das nächste Mal einfach mal nachfragen, das wäre die einfachste Lösung! 😉

0
Sescuse

Wirklich sehr schwierig ohne jegliche Infos, aber ausgehend von der Popularität könnte es evtl. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum sein. Intensiv, süss und schwer zu beschreiben.

Ich habe oud Satin Mood und baccarat Rouge 540 als Öl. Die sind es leider nicht.

diesen Duft habe ich zuvor wirklich noch nie gerochen. Weder als Parfum noch als was anderes. Deswegen ist die Beschreibung „schwer“ zu formulieren

0
Lilau

Deine Beschreibung ist sehr vage, eine genauere Beschreibung wäre da schon hilfreich. Hast du den Duft denn an Frauen oder Männern wahrgenommen und welche Düfte kannst du denn ausschliessen. Intensiv und süss hilft da leider nicht weiter.

Mir fällt da spontan Paradoxe Eau de Parfum oder Paradoxe Intense ein, vielleicht auch Libre Eau de Parfum Intense oder Libre Le Parfum , die rieche ich auch immer wieder mal an anderen.

Oder auch Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist sehr intensiv oder ein Dupe davon. Das nächste Mal einfach mal nachfragen, das wäre die einfachste Lösung! 😉

Das Problem ist halt, dass ich diesen Duft nirgendwo sonst gerochen habe.

Zum Beispiel bei Alexandria Orientale kann man sagen ok der Duft erinnert bisschen an Kuhstall.

Aber dieser Duft was ich suche kann ich nirgends zuordnen…

Also beide Male hat es ein Mann getragen.

0
MugaMushin

Hast du die Flasche gesehen?
War das in einer Parfümerie und in welcher?
Hast du das an einer Person gerochen: Geschlecht, Alter?
Ist es fruchtig, zitrisch, süß, holzig, ledrig, cremig, pudrig, blumig?
In welchen Situationen würdest du es tragen: Jahreszeit, Anlass?

Jahreszeit eher Herbst/winter.

Ne den habe ich an einen Mann beim vorbei gehen gerochen.

0
Bizzl

Noch ist es nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Zumal es dir gar nichts bringen wird, wenn dir hier jetzt 10.000 Parfums genannt werden, die alle süß und intensiv sind.

Das muss noch weiter eingegrenzt werden

- Wo hast du es gerochen?

- An mutmaßlich wem hast du es gerochen?

- Welche Marken kennst du denn und kannst du ausschließen? 

- Fällt dir sonst noch iiiiirgendetwas ein. Ob Duft an sich oder irgend ein anderer Fakt? 

Das war draußen, bzw. In einer Einkaufspassage. Jedoch an einen Mann. Da ist keine Parfümerie in der Passage.

Ich kenne viele orientalische und frische Düfte.

Die können es auf jeden Fall nicht sein.

0

Da kannst du persönlich halt in die Örtliche Parfumerie gehen und die üblichen Düfte mal Probe riechen.

Es könnten die üblichen oft draußen getragenen Düfte sein von Gaultier die Elixir Reihe, oder Armani und die Stronger With You Reihe.

Was man auch oft antrifft sind die Dior Düfte für den Mann, oder Versace...

Im großen und ganzen ohne weitere Infos zu haben in welche Richtung der Duft ging wird es kaum möglich sein dir weiterzuhelfen, wie schon Gesagt in einer Parfumerie Probe riechen. Hoffe du findest was du suchst. Smile

LG

7

Da wirst du wohl hoffen müssen, den Duft noch ein drittes Mal an jemanden zu riechen. Und dann schnell sein und einfach fragen Wink 

0
Kenny13

Da wirst du wohl hoffen müssen, den Duft noch ein drittes Mal an jemanden zu riechen. Und dann schnell sein und einfach fragen Wink 

Leider wahr 😅.

Der hat mich aber echt umgehauen.

0

Viel Erfolg bei der Suche! 🕵️‍♀️

Spontane Gedanken, weil die Düfte mich in letzter Zeit immer mal wieder anwehen und weder frisch noch orientalisch sind: Blanche Bête und Luna Rossa Black bzw. als ähnlich gelistete Düfte. Fallen mir vielleicht aber auch nur verstärkt auf, weil sie mir gut gefallen.

0

Riech mal die Loewe Düfte durch oder die Prada Luna Rossa Reihe. Diese Männer haben bestimmt einen Duft aus einer Kategorie getragen, an der du bis jetzt nicht so gerochen hast, weil du dachtest, daß sie nicht so dein Beuteschema wäre. Da wird man immer wieder überrascht!

Was mit süßem Lavendel, Anis, mit was untypisch Femininen als Mann usw. z,B, Kurky , der neue Toy Boy 2

1

Du kannst ja mal die Düfte nennen die du hast oder kennst. Dann wissen wir was wir ausschließen können.

0

Was soll man mit den Infos anfangen? Oud ist nicht gleich Oud, je nach Dosierung und frisch kann auch so einiges sein. Zitrisch frisch oder aquatisch frisch oder vielleicht doch frische Wäsche??? 

Viel Glück!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv PARFUM GESUCHT!
Gehe zu