Kann mich für keinen signature Duft entscheiden!

Kann mich für keinen signature Duft entscheiden! 0

Servus, Ich bin auf der Suche nach einem Signature Duft, kann mich jedoch nicht entscheiden und dachte, ich frage mal die Community.

Eigenschaften:

Verfügbar in 100Ml

Brutale Haltbarkeit also desto stärker und lauter desto besser.

Preis bis 500,00€ in 100ml

Mein Geschmack kann man bisschen einschätzen wenn man einfach mal in meine Sammlung schaut, also nicht zitrisch eher etwas schwerer und besonderer aber auch nicht zu süß.

Im Moment ist der Amouage Outlands mein Favourite.

Ich bedanke mich für jede Empfehlung:))

22

Wenn mann denn einen Signature-Duft möchte, ist dann nicht der Sinn dahinter, dass man den ganz bewußt selbst wählt um die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen?

4

... bzw entwickelt sich das doch quasi von selbst, würde ich meinen.

Was hindert dich daran, beim Outlands zu bleiben?

0
Ramsauerin

Ich liebe den Duft und von der Haltbarkeit ist der okay, aber die sillage reicht mir einfach nicht und Haltbarkeit könnte er auch mehr haben. Nach 1-2 stunden nimmt man den Duft nur war wenn man mich umarmt aber das wars

🤓 17

https://www.parfumo.de/Entdeck...

https://www.parfumo.de/Entdeck...

Deine Worte : Brutale Haltbarkeit also desto stärker und lauter desto besser.

Ernst gemeint? 

Brauchst du wirklich den Rat von wildfremden Usern um DEINE Signatur zu finden? 

https://www.parfumo.de/Parfums...

www.parfumo.de/Parfums/Tops/Unisex

9

Bist Du sicher dass Du einen Signature DUFT suchst und unsere Ratschläge brauchst?

Wenn Dir der Outlands der hier mit 8,9 Haltbarkeit und 8,5 Sillage bewertet ist zu schwach ist würde ich einfach nach höchster Sillage absteigend suchen und kaufen. Duft scheint ja nicht ganz so wichtig zu sein Smile

Ombre NomadeArabians TonkaAir TigerOud Satin Mood Extrait de ParfumMegamareInterlude Man ggf. Black Afgano Extrait de Parfum wobei der Dir evtl zu schwach sein könnte

0
Eliaszmc
Ich liebe den Duft und von der Haltbarkeit ist der okay, aber die sillage reicht mir einfach nicht und Haltbarkeit könnte er auch mehr haben. Nach 1-2 stunden nimmt man den Duft nur war wenn man mich umarmt aber das wars

Laut Statements ist der extrem stark und füllt ganze Räume.
Wie viele Sprüher nimmst Du?
Sagen andere nach 2 Stunden, dass sie von Deinem Parfüm nichts riechen oder ist das Deine Ansicht?

0
Zod
Eliaszmc

Laut Statements ist der extrem stark und füllt ganze Räume.
Wie viele Sprüher nimmst Du?
Sagen andere nach 2 Stunden, dass sie von Deinem Parfüm nichts riechen oder ist das Deine Ansicht?

Mache immer so 8 Sprüher und andere nehmen ihn nach 2 stunden nur war, wenn sie direkt an meinem hals riechen

0

Kann ich mir kaum vorstellen. Die waren aber auch nicht die 2 Stunden vorher mit Dir schon in einem Raum?

Ist das bei Deinen anderen Düften auch so, oder sind die viel stärker für Dich und andere?

0

Wenn du auf Haltbarkeit und Sillage so viel wert legst, dann probiere doch diese hier:

Ombre Nomade - wurde hier auch schon erwähnt, oder...

The Moon der allerdings sehr viel teurer ist, oder einfach...

Air Tiger - aber den als Signature? 🤔

17
Eliaszmc
Ramsauerin

Meinst Du das oder melden das andere ehrlich zurück? Oder sind die auch so "heftig" unterwegs? Oft ist man bei sehr starken Düften einfach nur "geruchsblind", ganz schnell sogar (da reichen ein paar Minuten). Überleg einfach mal, wenn Du wo hinkommst, wo es unangenehm riecht, z.B. die Luft sehr verbraucht ist, dauert es nur zwei, drei Minuten, bis sich die Nase dran gewöhnt hat...

Und nur als gut gemeinter Rat - was Du draus machst, entscheidest ja nur Du: Menschen, die extrem stark riechen - und sei der Duft noch so hochwertig -, nehmen viele andere Menschen als unangenehm wahr. Es wirkt z.B. auf mich eher prollig. Etwas weniger heftig, so dass man es zwar wahrnimmt, aber bewusst etwas schnuppernd "suchen" muss, ist viel interessanter bzw. spannender und man riecht es auch länger, weil es nicht wie eine Keule alle Synapsen betäubt. Nur so als Anmerkung. 🤷

9

Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, dann hast du deinen Signaturduft wohl noch nicht gefunden. Es ist eher eine Gefühlssache, irgendwann weiss man es eben einfach. Es vorher ganz rational entscheiden zu wollen ist in meinen Augen eher nicht zielführend.

0

Du hast ja schon sehr "starke" Düfte in deiner Sammlung, hast du da dieses Problem auch, dass du z.B. den Sauvage Elixir nicht lange wahrnehmen kannst. Wenn ja, würde ich mal eine kleine Duftpause einlegen, dann hat sich deine Nase einfach schon an so eine starke DNA gewöhnt und du bist duftblind geworden. Manchmal kann man auch bestimmte Duftstoffe einfach nicht wahrnehmen, das gibt es auch.

Andere "starke" Dufttipps hast du ja schon erhalten, ein Nefs oder Ani Extrait de Parfum halten ganz sicher bombenfest.

Ansonsten wird sich dein Signaturduft mit der Zeit von ganz allein finden, setze dich da nicht so unter Druck! 🌿🍀

6

Wenn ich das so lese habe ich nicht den Eindruck dass du einen Signaturduft suchst sondern du möchtest die anderen einfach ausstechen. Du bist in einer Gruppe von Leuten die die krassesten Parfüms tragen und sich einen Spaß draus machen die anderen zu übertrumpfen. Wenn alle solche Hämmer tragen kommst du natürlich irgendwann an eine Grenze.

Du könntest vieleicht einen anderen Weg gehen. Benutze doch mal den Sécrétions Magnifiques . Hat jetzt nicht die größte Sillage aber eine bombastische, umwerfende Ausstrahlung. Wenn du bei dem auch 8+ Sprüher verwendest kommt garantiert keiner an dich ran.

2
Eliaszmc
Ramsauerin

Probiere es doch mit 15+ Sprühern.
Wenn das nicht hilft, dann mache es wie der Meister selbst:

6

Warum ist es so populär geworden raumfüllende Parfüms zu tragen???
Ich persönlich empfinde Personen, die solche Silagemonster tragen in der Regel als ziemlich unprofessionell, rücksichtslos und unangenehm (das „prollig“ aus einem vorherigen Beitrag trifft es ziemlich perfekt) und ich möchte mich nicht länger als nötig in ihrer Nähe aufhalten. 
Ok, ich bin alt, aber ich habe noch gelernt, ein Parfüm sollte erst bei einer Umarmung oder maximal auf Armlänge wahrgenommen werden. Aber das ja scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein. Schade…

4

@MellowsMom so sehe ich das auch, da bleibt einem im wahrsten Sinne der Atem weg. Am besten noch mit ordentlich Ambrocenide, da ist die Ohnmacht nicht mehr weit. Bei Männern finde ich es toll, und das gilt nur für Männer die nicht weiter als 1 Meter von mir entfernt stehen, wenn ich mal ab und zu einen kleinen Hauch Duft rieche. Nur so hat der Duft überhaupt eine Chance sich mit dem Körpergeruch zu vermischen und zu erwärmen, wodurch eine individuelle Note entsteht. Ansonsten wirkt es billig und es ist nichts anderes als wenn ich einen Teststreifen besprühe. Die Individualität fehlt. Das gilt übrigens auch für Frauen 😉

0

naja ich sag mal so - ich könnte jetzt hier dutzende krasse Düfte veröffentlichen, aber du wirst wahrscheinlich teilweise ganze Marken nicht kennen, geschweige denn auch nur ein einziges Parfüm davon den ganzen Tag auf dem Hals getragen haben, oder vielleicht sogar noch nicht mal am Zerstäuber gerochen 

deswegen ist halt die Frage ob du überhaupt Zugang zu einigen dieser krassen Düfte hättest

Weil du müsstest die ja erstmal schnuppern - und längst nicht alle werden hier angeboten, weder als Flakon noch Abfüllung 

Oder sind nur in einigen Ländern oder Städten erhältlich, oder nur limitiert z.B. auf 50 Stück weltweit oder eingestellt

De andere Sache ist - warum willst du denn dich auf nur 1 Duft limitieren ?!? Ist doch viel geiler jeden Tag anders geil zu riechen! 

Dazu brauchst du auch nicht immer einen vollen Flakon zum Endverbraucherpreis zu kaufen

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kann mich für keinen signature Duft entscheiden!
Gehe zu