vor 6 Jahren 0
Mein schlimmster Fehlkauf ist schon ewig her. Umso schlimmer war er, weil ich damals als Studentin so gut wie kein Geld hatte und sowieso die vorlesungsfreie Zeit immer am Jobben war, um irgendwie im Semester über die Runden zu kommen. Und die Geschichte dieses Fehlkaufs ist gleichzeitig die Geschichte darüber, wie selbst die fiesesten Stoffe, die anfangs überhaupt nicht attraktiv sind, Sucht auslösen können.
Ich hatte von einer sehr lieben alten Dame einen Mini LouLou geschenkt bekommen. Ich fand das Fläschchen sehr hübsch und testete natürlich den Duft. Mir gefiel er anfangs gar nicht, ähnlich wie mit Zigaretten oder Alkohol oder - harmloser - Kaffee, gar Rosenkohl! Aber interessant war der Duft natürlich schon und so trug ich ihn noch einen zweiten Tag und einen dritten....Ihr wisst wie das mit Kaffee, Zigaretten und Rosenkohl ist - irgendwie ist es faszinierend, dass man anfängt, diesen Geruch/Geschmack nun doch zu mögen und man probiert es noch mal. Und noch mal, allein schon, um zu sehen, ob es sich die eigene Wahrnehmung noch weiter verändert hat.
Naja, so viel ist in einem Mini nicht drin. Er wurde alle und so kaufte ich mir einen Flakon bei Douglas
.
Ich war jung und es setzte Gewöhnung ein, außerdem sprühte ich nun und tupfte nicht mehr.
Es musste erst eine gute Freundin mich aufmerksam machen und mir überdeutlich sagen, wie unerträglich ich "nach Insektenvertilgungsmittel" roch, bis ich in mich ging und mich erinnerte, wie grässlich ich selbst anfangs nur einen einzigen kleinen Tupfer gefunden hatte.
Was für ein Fehlkauf, schlimmer noch, was für eine extreme Fehlinvestition!