Laut offizieller Beschreibung soll der Duft einen Sommertag am Strand von Saint Tropez einfangen. Vielleicht erklärt das deine Irritation, denn einen französischen Sommer in der Normandie nehme ich da auch nicht wahr. 😅
Celine - Haute Parfumerie Collection

Rivegauche
Ah, ich hätte die Beschreibung lesen sollen 😁...aber ich hatte nur das Video mit den Blumen vom letzten Jahr dazu gesehen.
Un Été Français habe ich heute getestet. Er ist ganz schön, aber ich habe was anderes erwartet. Dieser Sommer hier hat leicht kokosnussige Beach Vibes zwischen den Blüten und spiegelt für mich nicht unbedingt einen frz. Sommer auf dem Lande zwischen Normandie und/oder Provence wieder. Die Blüten sind mir etwas zu dick, cremig und fast zu süß für heiße Sommertage geraten. Irgendwas erinnert mich an
Do Son Eau de Parfum und
Carnal Flower Eau de Parfum .
Danke für deine Auskunft. Wenn dem so ist, dann ist der neue Celine nichts für mich. Besser so.
Was Rimbaud betrifft, so lässt mich die Ankunft, dass er eingestellt wurde kalt. Ich habe damals, gleich nach Erscheinen, an einem Sharing teilgenommen und fand, dass
Rimbaud im Vergleich zu
Jersey Eau de Parfum - meinen Meinung nach - der weniger interessante Lavendel Duft war. Hab dann meine Abfüllung verkauft und mich umso mehr über meinen
Jersey Eau de Parfum gefreut.
Das gleiche mit Bois Dormant; auch da habe ich, gleich nach Erscheinen, an einem Sharing teilgenommen und den Duft mit
Black Tie Eau de Parfum und
Nightclubbing verglichen.
Bois Dormant konnte mich nicht wirklich überzeugen, also habe ich mich auch von dieser Abfüllung getrennt.
Wenn Black Tie Eau de Parfum tatsächlich eingestellt werden sollte, täte es mir sehr leid. Ich wollte nämlich - in ferner Zukunft -
Infusion d'Iris Absolue mit
Black Tie Eau de Parfum in meiner Sammlung ersetzen.
Ich bin schwach geworden und habe mir von Black Tie Eau de Parfum einen 80/100 ml Restflakon von 2022 gekauft.

Rivegauche
Auch ich habe an einem Sharing zu Rimbaud teilgenommen und war auch nicht richtig begeistert. Auch mir gefällt Jersey wesentlich mehr. Das gleiche gilt auch für Bois Dormant. Trotzdem finde ich ein so schnelles Produktionsende nach knapp drei Jahren schon überraschend und eigentlich "merkwürdig."
...und der neue Un Été Français ist ziemlich intensiv. Die Duftkarte hier im Regal strahlt ganz schön ab, puh 😁
Mich begeistert Un Été Français noch nicht so richtig. Mich erinnert er etwas an
Eau de Soleil Blanc , aber überhaupt nicht an
Saint-Germain-des-Prés , wie einige angegeben haben 🤨 Ich glaube, mir ist der Duft etwas zu dicht und blumig… zu wenig frisch. Aber ich werde weiterhin testen. Jedenfalls kann ich sagen, dass es mir definitiv lieber gewesen wäre, wir hätten statt diesem neuen Duft weiterhin
Rimbaud im Sortiment 😉
Na toll 🤨, hab mir gerade erst ein Discoveryset bestellt und bin vorallem mit gespannt auf Rimbaud Hoffentlich mag ich ihn nicht...☺️
Hallo Zusammen,
ich habe mich grade durchgelesen, da ich darauf warte, dass das Black Tie Brume Cheveux wieder verfügbar sein wird.
Ich hatte mich im Februar auf der Website auf Notifications setzen lassen und in auch MUC im Shop angerufen. War dann im März in Spanien, dort sagte man mir im Celine Shop, dass das Haarparfum weltweit ausverkauft sei (was glaube ich nicht so ganz stimmt, aber in Europa zumindest scheint dies der Fall zu sein).
Die Mitarbeiter dort sagten mir, dass sie erwarten, dass das Produkt im Juni / Juli wieder verfügbar sein sollte.
@Cardea : Du hattest geschrieben, dass der geplante Restock von Black Tie Ende April gecancelt wurde und es keinen neuen Termin gibt und keiner weiß, ob und wann der Duft wiederkommt. Meinst du, es ist eher unwahrscheinlich, dass da nochmal nachproduziert wird oder kann es sein, dass sich doch noch etwas tut?
LG, MiniGBIC
Ohje, ich lese mir grade diesen Thread durch und mein Herz blutet. Ich hatte mich grade erst in die Marke verliebt und habe bereits Black Tie Eau de Parfum und
Zouzou bei mir.
Black Tie Eau de Parfum ist mein absoluter Herzensduft, ich hoffe wirklich er kommt nochmal rein.
Jetzt muss ich mein Discovery Set nochmal raus kramen und ausführlich testen. Ich liebäugel nämlich noch mit Nightclubbing und
Dans Paris… 🫣
Habe Heute die Info vom Kundendienst bekommen, dass der Bkack Tie im September wieder erhältlich sein soll. Traue der Aussage nicht ganz, da der Termin ja nun mehrfach verschoben wurde, aber es klingt zumindest nicht so, als würde der eingestellt werden. Müssen wir uns also weiterhin gedulden 🤷♀️
Habe Heute die Info vom Kundendienst bekommen, dass der Bkack Tie im September wieder erhältlich sein soll. Traue der Aussage nicht ganz, da der Termin ja nun mehrfach verschoben wurde, aber es klingt zumindest nicht so, als würde der eingestellt werden. Müssen wir uns also weiterhin gedulden 🤷♀️
Der Kundendienst hatte mir auch gesagt das Rimbaud Ende März Anfang April wiederkommen soll und dann wurde der einfach eingestellt
Bezüglich Black Tie ist seit heute zumindest das Haarspray Black Tie Brume Cheveux verfügbar! 🤍
Bezüglich Black Tie ist seit heute zumindest das Haarspray Black Tie Brume Cheveux verfügbar! 🤍
Ich hoffe ja auch, dass das ein Zeichen ist, dass Black Tie nicht verschwindet 🥲
Leute, ich habe wieder ein ungutes Gefühl zum Black Tie. Sonst stand auf der Homepage "vorübergehend nicht erhältlich". Der Satz wurde jetzt entfernt, erhältlich ist er natürlich weiterhin nicht 🥲
Hat irgendwer News oder Insiderwissen? 😁

Sigune
Also auf der Schweizer Seite steht nach wie vor "VORÜBERGEHEND NICHT LIEFERBAR" .
Ich habe gerade mal wieder die Celine-Website besucht und die Düfte haben allesamt eine Preiserhöhung erhalten.
100 ml kosten nun 270€, 200 ml 410 € 😳
Ich habe gerade mal wieder die Celine-Website besucht und die Düfte haben allesamt eine Preiserhöhung erhalten.
Tatsache!🫣🫣🫣
Auch als Fan des Dufthauses muss ich sagen, dass ich die Preiserhöhung irgendwie... nicht mehr nachvollziehbar finde. Es ist ein "Mitziehen" mit dem, was andere große Marken machen, ja.
230€ fand ich damals noch irgendwo "nachvollziehbar", 250€ haben mich beim Rimbaud sehr geschmerzt, da es aber die Chance auf einen Ladenneuen Flakon war - okay.
Dans Paris war neu und foliert zum "Alten Preis" bzw mit 220€ etwas unter dem Preis.
Folglich erfreue ich mich jetzt an meinen 2 Flakons aus diesem Hause, bin aber bei der Preisgestaltung persönlich raus🫣🫣🥲

Genoveva
Oh, das ist wirklich eine Wahnsinnspreiserhöhung. Und es wird ja so weitergehen, ist zu befürchten 😯Da ich die Düfte des Hauses, die ich mag, bereits besitze, werde ich mich an diesen erfreuen. Neukauf kommt nicht mehr in Frage.
Da die Düfte eh nicht verfügbar sind, ist es doch eh egal, was sie kosten 😀
Die 15ml Größen scheinen auch nicht mehr einzeln erhältlich zu sein, sondern nur als Set mit dem Reisezerstäuber. Sehr schade😔
Die 15ml Größen scheinen auch nicht mehr einzeln erhältlich zu sein, sondern nur als Set mit dem Reisezerstäuber. Sehr schade😔
Das ist mir auch aufgefallen. 😥

Flowerbomb4
@Eliza0612 Zwei in den Warenkorb legen und eine Travelsize dann anschließend löschen 😊

Sigune
@Flowerbomb4 : es geht glaube ich darum, dass man jetzt anscheinende immer eine Hülle mitbestellen muss. Macht aber irgendwie keinen Sinn, in der Boutique gibt es sie sicher noch so zu kaufen.
Ich bin froh, im Frühling noch Zouzou und
Bois Dormant als Travelsize gekauft zu haben. Das war zwar im Zuge der vermeintlichen Einstellung von
Bois Dormant , aber so habe ich ihn noch zum alten Preis bekommen.